Schoki-Ramadankalender

Wie der Forentitel schon sagt: bringt hier alle eure Gedanken/Ideen rund um Ramadan u.a. Feste an: Bastelideen, Rituale um die Feste zu gestalten auch juristische Fragen zum Ramadan etc.
(für Gäste lesbar)
rosaveilchen
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1741
Registriert: So 5. Jul 2009, 15:17

Re: Schoki-Ramadankalender

Beitrag von rosaveilchen »

wirklich sehr hübsch :clapp: da freuen sich deine Kinder bestimmt , oder ?
Benutzeravatar
Dua
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4461
Registriert: So 23. Nov 2008, 11:46
Wohnort: Hamburg

Re: Schoki-Ramadankalender

Beitrag von Dua »

Bin gerade mit meiner Tochter am PC:

Mutter:"Freust du dich?"
Kind :"JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!"

Muss nur zu meiner Schande gestehen,dass das gute Stück noch nicht komplett befüllt ist,da ich verpennt habe,dass Ramadan schon da ist,wenn wir aus dem Urlaub kommen.Tja und beim Ramadankalender-Shopping hat mir einer die Geldbörse geklaut!Da waren die letzten Tage mit arbeiten und neue Papiere organisieren verplant...

Dua
Wer die Ärmsten dieser Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug, zu helfen. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
Jasinah
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1566
Registriert: Di 23. Sep 2003, 17:28
Wohnort: BW

Re: Schoki-Ramadankalender

Beitrag von Jasinah »

Salam,

also ich habe dieses Jahr auch den Papp-Ramadankalender und er gefällt mir vom Design her wirklich gut. Die Boxen könnten allerdings etwas größer sein
Das Ramadan-Wimmelbuch hingegen finde ich könnte noch überarbeitet werden, sowohl was den Text, als auch die Bilder betrifft.

@Dua
Die Kiste sieht toll aus, was tust du denn alles rein?

LG Jasinah
Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schaue nach vorne, niemals zurück. Tu was du willst und stehe dazu, denn dieses Leben lebst nur du!
Benutzeravatar
Bettina
Nistet sich hier ein
Nistet sich hier ein
Beiträge: 184
Registriert: Di 16. Sep 2003, 21:48
Wohnort: Oberbayern

Re: Schoki-Ramadankalender

Beitrag von Bettina »

Selam,

wollte nur noch eine Anmerkung zum Anfangspost liefern: Wollte solche Schoki-Kalender bestellen (für sämtliche Nichten und Neffen usw. und in den Urlaub mitnehmen) und habe deshalb nachgefragt: die Schoki-Kalender gibts nicht, weils Sommer ist, sozusagen Sommerpause für Schokoladen-Ramazankalender.

Nur noch zur Info, habs jetzt beim Überfliegen des Threads grad nicht entdecken können.

Schönen Ramadan noch für alle.
Bettina.
...euer Freund ist die Antwort auf eure Nöte. Er ist das Feld, das ihr mit Liebe besät und mit Dankbarkeit erntet... (Khalil Gibran)
Benutzeravatar
Judy
Liebelein
Liebelein
Beiträge: 4458
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 22:45
Wohnort: Hinter den Sieben Bergen bei einem Zwerg

Re: Schoki-Ramadankalender

Beitrag von Judy »

Bettina hat geschrieben:Selam,

wollte nur noch eine Anmerkung zum Anfangspost liefern: Wollte solche Schoki-Kalender bestellen (für sämtliche Nichten und Neffen usw. und in den Urlaub mitnehmen) und habe deshalb nachgefragt: die Schoki-Kalender gibts nicht, weils Sommer ist, sozusagen Sommerpause für Schokoladen-Ramazankalender.

Nur noch zur Info, habs jetzt beim Überfliegen des Threads grad nicht entdecken können.

Schönen Ramadan noch für alle.
Bettina.
achsooooooooooooooooo, deswegen hat Kandil auch keine im Programm :( Logisch, aber schade is es trotzdem...
Wa aleikom salam, Judy :cheer:

*****************************************
"Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun." Nelson Mandela
mariesophie

Re: Schoki-Ramadankalender

Beitrag von mariesophie »

Dies ist das erste Jahr, das wir aktiv im Ramadan gestalten, damit im Alltag wenigstens etwas Ramadan-Freude für unsere Motte aufkommt...dies ist unser Ramadan-Kalender...
Bild

(Datum der Kamera war leider falsch eingestellt... :tuedeltue: )
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Schoki-Ramadankalender

Beitrag von nurhrii »

mariesophie hat geschrieben:Dies ist das erste Jahr, das wir aktiv im Ramadan gestalten, damit im Alltag wenigstens etwas Ramadan-Freude für unsere Motte aufkommt...dies ist unser Ramadan-Kalender...
Bild

(Datum der Kamera war leider falsch eingestellt... :tuedeltue: )
Das finde ich eine wirklich schöne Idee. Toll gemacht. :clapp:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Antworten