Konvertierungsbescheinigung mit Passfoto

Was Überraschendes herausgefunden? Ist der Islam doch anders, als Du denkst? (für Gäste lesbar.)
Yalisa
Nistet sich hier ein
Nistet sich hier ein

Re: Konvertierungsbescheinigung mit Passfoto

Beitrag von Yalisa »

Na sowas. War gerade auf der Website des islamischen Zentrum Münchens. Die verlangen eine ganze Menge:

Glaubensbekenntnis und Glaubenszeugnis auf deutsch und arabisch.

Die Suren 1, 112, 103 fehlerfrei auf deutsch und arabisch.

Kichenaustrittsbescheinigung (so vorhanden).

Gebet fehlerfrei, usw.

Nicht das ich die Bescheinigung in absehbarer Zeit brauchen würde, aber mich wundert, wie unterschiedlich die Anforderungen sind.
Oh Gott, ich habe nichts für das Paradies getan und ich habe nicht die Kraft, die Hölle zu ertragen; nun liegt die Sache bei Deiner Gnade. Yabria ibn Mu`adb ( Persischer Mystiker)
filfla
Urgestein
Urgestein

Beitrag von filfla »

:confused: aber wieso muss man das alles können wenn mn einen Glauben neu annehmen will :shock:

Also in Hamburg (Zentrummoschee) brauchte meine Freundin halt auch bloß normales Passfoto, Perso weiß gar nicht und der Imam hat vorgesprochen und sie wiederholt....
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause

Beitrag von Birtanem »

Finde ich ehrlich gesagt unverschämt...müssen geborene Muslime auch eine Zirkusvorstellung liefern? :roll:
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
starlight1210
Forums-Mufti
Forums-Mufti

Beitrag von starlight1210 »

Birtanem, da habe ich aucg gerade mit meinem Mann drüber diskutiert.
Salam aleikum

Er (Allah) aber zürnt denen, die ihren Verstand nicht gebrauchen. [Qur'an, 10:100]
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause

Beitrag von Birtanem »

Und, was meinte er dazu?
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
starlight1210
Forums-Mufti
Forums-Mufti

Beitrag von starlight1210 »

Er meint, das gab es bei Mohammed (sallalahu alleihi wa salem) auch nicht.
Salam aleikum

Er (Allah) aber zürnt denen, die ihren Verstand nicht gebrauchen. [Qur'an, 10:100]
Musafira
Administratorin
Administratorin

Beitrag von Musafira »

Birtanem hat geschrieben:Finde ich ehrlich gesagt unverschämt...müssen geborene Muslime auch eine Zirkusvorstellung liefern? :roll:
*zustimm*

Und wenn ich sowas lese wie "Gebet fehlerfrei" koennte ich gleich doppelt die Krise kriegen. Wann ein Gebet "fehlerfrei" ist, entscheidet alleine Gott und nicht irgendwelche Hansel vom IZM :roll:
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Beate
Administratorin
Administratorin

Beitrag von Beate »

ist das Islamische Zentrum München nicht auch leicht salafitisch angehaucht?
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Yalisa
Nistet sich hier ein
Nistet sich hier ein

Beitrag von Yalisa »

Ganz ehrlich, ich war schon bei der Unterscheidung von Glaubensbekenntnis und Glaubenszeugnis überfordert. :smifun:

Die Leute vom IZM wollen ihre Bescheinigung wohl nur an "echte" Muslime vergeben. Aus dem Raster falle ich gerne raus.
Oh Gott, ich habe nichts für das Paradies getan und ich habe nicht die Kraft, die Hölle zu ertragen; nun liegt die Sache bei Deiner Gnade. Yabria ibn Mu`adb ( Persischer Mystiker)
Maha
Nistet sich hier ein
Nistet sich hier ein

Beitrag von Maha »

Das find ich jetzt aber auch komisch...
Ich habe in Kairo konvertiert und der Gelehrte hat mich nur gefragt, wieviel mal ein Moslem am Tag beten sollte und wieviele Raka' jedes Gebet beinhaltet.
War auch mit kopftuchlosem Foto kein Problem.
Maha
malaika

Beitrag von malaika »

Maha hat geschrieben: Ich habe in Kairo konvertiert und der Gelehrte hat mich nur gefragt, wieviel mal ein Moslem am Tag beten sollte und wieviele Raka' jedes Gebet beinhaltet.
Und was ist, wenn man zu diesen Themen eine vom Mainstream abweichende Meinung hat? Bekommt man dann keine Bescheinigung? :?

*kopfschüttel*
Musafira
Administratorin
Administratorin

Beitrag von Musafira »

malaika hat geschrieben:
Maha hat geschrieben: Ich habe in Kairo konvertiert und der Gelehrte hat mich nur gefragt, wieviel mal ein Moslem am Tag beten sollte und wieviele Raka' jedes Gebet beinhaltet.
Und was ist, wenn man zu diesen Themen eine vom Mainstream abweichende Meinung hat? Bekommt man dann keine Bescheinigung? :?

*kopfschüttel*
Naja, aber ganz ehrlich, wenn man da eine voellige vom mainstream abweichende Meinung hat braucht man ja auch nicht bei einem traditionellen Gelehrten in Kairo zu konvertieren. 8) Wenn man offiziell zum Islam konvertiert schadet es ja nicht, zumindest zu wissen, dass nach traditioneller sunnitischer Lehrmeinung Muslime fuenfmal am Tag zu beten haben. 8) Was man dann tatsaechlich macht, bleibt ja immer noch einem selbst ueberlassen. :engel_lieb:

Richtig nervt es, wenn man wie im IZM vorturnen muss ("Gebet fehlerfrei"). :roll:
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
malaika

Beitrag von malaika »

Musafira hat geschrieben: Naja, aber ganz ehrlich, wenn man da eine voellige vom mainstream abweichende Meinung hat braucht man ja auch nicht bei einem traditionellen Gelehrten in Kairo zu konvertieren. 8)
Stimmt. Würde ich auch nie tun. 8)
Musafira hat geschrieben:Richtig nervt es, wenn man wie im IZM vorturnen muss ("Gebet fehlerfrei"). :roll:
Das finde ich allerdings äußerst unverschämt. :?
Dua
Urgestein
Urgestein

Beitrag von Dua »

Birtanem hat geschrieben:Finde ich ehrlich gesagt unverschämt...müssen geborene Muslime auch eine Zirkusvorstellung liefern? :roll:

Vielleicht ist das eine versteckte Rache wegen dem Einbürgerungstest. Da müssen doch Fragen beantwortet werden, die so manch geborener Deutscher nicht beantworten kann... :smifun:
Wer die Ärmsten dieser Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug, zu helfen. (Albert Schweitzer)
nouar
Urgestein
Urgestein

Beitrag von nouar »

Dua hat geschrieben:

Vielleicht ist das eine versteckte Rache wegen dem Einbürgerungstest. Da müssen doch Fragen beantwortet werden, die so manch geborener Deutscher nicht beantworten kann... :smifun:
:smifun: :smifun: :smifun: Ja das wäre eine Erklärung. Mich hat hier übrigens keiner was gefragt.
Wa Alaykum Assalam أمل
Antworten