Konvertierungsbescheinigung mit Passfoto
- Yalisa
- Nistet sich hier ein
Re: Konvertierungsbescheinigung mit Passfoto
Na sowas. War gerade auf der Website des islamischen Zentrum Münchens. Die verlangen eine ganze Menge:
Glaubensbekenntnis und Glaubenszeugnis auf deutsch und arabisch.
Die Suren 1, 112, 103 fehlerfrei auf deutsch und arabisch.
Kichenaustrittsbescheinigung (so vorhanden).
Gebet fehlerfrei, usw.
Nicht das ich die Bescheinigung in absehbarer Zeit brauchen würde, aber mich wundert, wie unterschiedlich die Anforderungen sind.
Glaubensbekenntnis und Glaubenszeugnis auf deutsch und arabisch.
Die Suren 1, 112, 103 fehlerfrei auf deutsch und arabisch.
Kichenaustrittsbescheinigung (so vorhanden).
Gebet fehlerfrei, usw.
Nicht das ich die Bescheinigung in absehbarer Zeit brauchen würde, aber mich wundert, wie unterschiedlich die Anforderungen sind.
Oh Gott, ich habe nichts für das Paradies getan und ich habe nicht die Kraft, die Hölle zu ertragen; nun liegt die Sache bei Deiner Gnade. Yabria ibn Mu`adb ( Persischer Mystiker)
aber wieso muss man das alles können wenn mn einen Glauben neu annehmen will
Also in Hamburg (Zentrummoschee) brauchte meine Freundin halt auch bloß normales Passfoto, Perso weiß gar nicht und der Imam hat vorgesprochen und sie wiederholt....
Also in Hamburg (Zentrummoschee) brauchte meine Freundin halt auch bloß normales Passfoto, Perso weiß gar nicht und der Imam hat vorgesprochen und sie wiederholt....
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
Finde ich ehrlich gesagt unverschämt...müssen geborene Muslime auch eine Zirkusvorstellung liefern?
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Hafiz
- starlight1210
- Forums-Mufti
Birtanem, da habe ich aucg gerade mit meinem Mann drüber diskutiert.
Salam aleikum
Er (Allah) aber zürnt denen, die ihren Verstand nicht gebrauchen. [Qur'an, 10:100]
Er (Allah) aber zürnt denen, die ihren Verstand nicht gebrauchen. [Qur'an, 10:100]
Und, was meinte er dazu?
Don't act like the hypocrite,
Hafiz
Hafiz
- starlight1210
- Forums-Mufti
Er meint, das gab es bei Mohammed (sallalahu alleihi wa salem) auch nicht.
Salam aleikum
- Musafira
- Administratorin
*zustimm*Birtanem hat geschrieben:Finde ich ehrlich gesagt unverschämt...müssen geborene Muslime auch eine Zirkusvorstellung liefern?
Und wenn ich sowas lese wie "Gebet fehlerfrei" koennte ich gleich doppelt die Krise kriegen. Wann ein Gebet "fehlerfrei" ist, entscheidet alleine Gott und nicht irgendwelche Hansel vom IZM
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
ist das Islamische Zentrum München nicht auch leicht salafitisch angehaucht?
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
- Yalisa
- Nistet sich hier ein
Ganz ehrlich, ich war schon bei der Unterscheidung von Glaubensbekenntnis und Glaubenszeugnis überfordert.
Die Leute vom IZM wollen ihre Bescheinigung wohl nur an "echte" Muslime vergeben. Aus dem Raster falle ich gerne raus.
Die Leute vom IZM wollen ihre Bescheinigung wohl nur an "echte" Muslime vergeben. Aus dem Raster falle ich gerne raus.
Oh Gott, ich habe nichts für das Paradies getan und ich habe nicht die Kraft, die Hölle zu ertragen; nun liegt die Sache bei Deiner Gnade. Yabria ibn Mu`adb ( Persischer Mystiker)
Das find ich jetzt aber auch komisch...
Ich habe in Kairo konvertiert und der Gelehrte hat mich nur gefragt, wieviel mal ein Moslem am Tag beten sollte und wieviele Raka' jedes Gebet beinhaltet.
War auch mit kopftuchlosem Foto kein Problem.
Ich habe in Kairo konvertiert und der Gelehrte hat mich nur gefragt, wieviel mal ein Moslem am Tag beten sollte und wieviele Raka' jedes Gebet beinhaltet.
War auch mit kopftuchlosem Foto kein Problem.
Maha
Und was ist, wenn man zu diesen Themen eine vom Mainstream abweichende Meinung hat? Bekommt man dann keine Bescheinigung?Maha hat geschrieben: Ich habe in Kairo konvertiert und der Gelehrte hat mich nur gefragt, wieviel mal ein Moslem am Tag beten sollte und wieviele Raka' jedes Gebet beinhaltet.
*kopfschüttel*
- Musafira
- Administratorin
Naja, aber ganz ehrlich, wenn man da eine voellige vom mainstream abweichende Meinung hat braucht man ja auch nicht bei einem traditionellen Gelehrten in Kairo zu konvertieren. Wenn man offiziell zum Islam konvertiert schadet es ja nicht, zumindest zu wissen, dass nach traditioneller sunnitischer Lehrmeinung Muslime fuenfmal am Tag zu beten haben. Was man dann tatsaechlich macht, bleibt ja immer noch einem selbst ueberlassen.malaika hat geschrieben:Und was ist, wenn man zu diesen Themen eine vom Mainstream abweichende Meinung hat? Bekommt man dann keine Bescheinigung?Maha hat geschrieben: Ich habe in Kairo konvertiert und der Gelehrte hat mich nur gefragt, wieviel mal ein Moslem am Tag beten sollte und wieviele Raka' jedes Gebet beinhaltet.
*kopfschüttel*
Richtig nervt es, wenn man wie im IZM vorturnen muss ("Gebet fehlerfrei").
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Stimmt. Würde ich auch nie tun.Musafira hat geschrieben: Naja, aber ganz ehrlich, wenn man da eine voellige vom mainstream abweichende Meinung hat braucht man ja auch nicht bei einem traditionellen Gelehrten in Kairo zu konvertieren.
Das finde ich allerdings äußerst unverschämt.Musafira hat geschrieben:Richtig nervt es, wenn man wie im IZM vorturnen muss ("Gebet fehlerfrei").
Birtanem hat geschrieben:Finde ich ehrlich gesagt unverschämt...müssen geborene Muslime auch eine Zirkusvorstellung liefern?
Vielleicht ist das eine versteckte Rache wegen dem Einbürgerungstest. Da müssen doch Fragen beantwortet werden, die so manch geborener Deutscher nicht beantworten kann...
Wer die Ärmsten dieser Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug, zu helfen. (Albert Schweitzer)
Ja das wäre eine Erklärung. Mich hat hier übrigens keiner was gefragt.Dua hat geschrieben:Birtanem hat geschrieben:Finde ich ehrlich gesagt unverschämt...müssen geborene Muslime auch eine Zirkusvorstellung liefern?
Vielleicht ist das eine versteckte Rache wegen dem Einbürgerungstest. Da müssen doch Fragen beantwortet werden, die so manch geborener Deutscher nicht beantworten kann...
Wa Alaykum Assalam أمل