Kopftuch und Schwule?

Was Überraschendes herausgefunden? Ist der Islam doch anders, als Du denkst? (für Gäste lesbar.)
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Kopftuch und Schwule?

Beitrag von Musafira »

Also ich war frueher auch "Dauer-Hidjabi", vor Frauen trug ich aber normalerweise keines. Das habe ich schlichtweg nicht eingesehen. Allerdings behielt ich es nur dann auf, wenn ich wusste, dass meine Haare darunter gerade unansehlich waren. Es haette mich auch nicht gestoert, wenn jemand gesagt haette "ich habe Musafira ohne Kopftuch gesehen, die hatte eine ganz schicke Frisur". Vielleicht waere es mir damals schon peinlich gewesen, wenn jemand beschrieben haette "Musafira hat ja super-erotische wunderschoene glaenzende lange Haare" - da ich diese aber sowieso nicht habe, kam ich nie in diese Verlegenheit. 8) In diesem Sinne glaube ich auch, dass viele Frauen sich einfach wichtig machen wollen und so tun als ob ihre Haare so schoen sind, dass es anderen wert darueber waere, darueber zu reden - obwohl sie wohl in vielen Faellen gar nicht "der Rede wert" sind. :aetsch:
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Benutzeravatar
Claudia
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2303
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 17:51

Re: Kopftuch und Schwule?

Beitrag von Claudia »

Musafira hat geschrieben: In diesem Sinne glaube ich auch, dass viele Frauen sich einfach wichtig machen wollen und so tun als ob ihre Haare so schoen sind, dass es anderen wert darueber waere, darueber zu reden - obwohl sie wohl in vielen Faellen gar nicht "der Rede wert" sind. :aetsch:
Genau das waren auch meine Gedanken dazu. ;)
Wir haben ja den Menschen erschaffen und wissen, was (alles ihm) seine
Seele einflüstert, und Wir sind ihm doch näher als seine Halsschlagader.
50:16
Pax

Re: Kopftuch und Schwule?

Beitrag von Pax »

:aetsch:
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Kopftuch und Schwule?

Beitrag von Birtanem »

Das ist doch bei vielen Dingen so. Es fängt eigentlich schon damit an "Ich muß mir einen Sack überstülpen, damit die Männer bei meinem Anblick nicht in erotische Raserei geraten". Wieviele Frauen kennt Ihr, die wirklich so schön sind, daß sich der Mann auf der Straßen nach ihnen rumdreht? Richtig. Und diejenigen, die so übertrieben darauf beharren (ich spreche nicht von islamischer Kleidung an sich, sondern der seltsamen Argumentation mancher), sind häufig eher...nicht so, erm, hot. Nun ja. Illusionen sind ja auch was Schönes.
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Pax

Re: Kopftuch und Schwule?

Beitrag von Pax »

Es geht mir darum, dass ICH mich wohl fühle. Genauso wie es Frauen ohne Kopftuch wichtig ist, sich in ihren Klamotten auch wohlzufühlen. Und ich fühle mich nunmal MIT Kopftuch wohl. Egal ob man mich ohne Kopftuch für "so NOT hot" halten würde, mir ist das sowieso egal, was andere Menschen von meinem Aussehen halten (was nicht heißen soll, dass ich wie 'ne Vogelscheuche durch die Gegend laufe ;) ), wenn ich mich schön anziehe, dann nur, damit ich mich selbstbewusst fühle. Denn nur wenn ich mich in meiner Haut wohlfühle (=KT und ein gepflegtes Äußeres), kann ich auch selbstbewusst sein.
Ich sag ja, ich hab den Eindruck, dass ihr (/manche von euch) denkt Frauen/Mädchen mit Kopftuch halten sich für was Besseres :/
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Kopftuch und Schwule?

Beitrag von Musafira »

Birtanem hat geschrieben:Das ist doch bei vielen Dingen so. Es fängt eigentlich schon damit an "Ich muß mir einen Sack überstülpen, damit die Männer bei meinem Anblick nicht in erotische Raserei geraten". Wieviele Frauen kennt Ihr, die wirklich so schön sind, daß sich der Mann auf der Straßen nach ihnen rumdreht? Richtig. Und diejenigen, die so übertrieben darauf beharren (ich spreche nicht von islamischer Kleidung an sich, sondern der seltsamen Argumentation mancher), sind häufig eher...nicht so, erm, hot. Nun ja. Illusionen sind ja auch was Schönes.
Yep. Plus dann noch die Behauptung, bevor sie Hidjab oder gar Niqab trugen, seien sie auf Schritt und Tritt von Maennern belaestigt worden *huestel*
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Pax

Re: Kopftuch und Schwule?

Beitrag von Pax »

Musafira hat geschrieben:
Birtanem hat geschrieben:Das ist doch bei vielen Dingen so. Es fängt eigentlich schon damit an "Ich muß mir einen Sack überstülpen, damit die Männer bei meinem Anblick nicht in erotische Raserei geraten". Wieviele Frauen kennt Ihr, die wirklich so schön sind, daß sich der Mann auf der Straßen nach ihnen rumdreht? Richtig. Und diejenigen, die so übertrieben darauf beharren (ich spreche nicht von islamischer Kleidung an sich, sondern der seltsamen Argumentation mancher), sind häufig eher...nicht so, erm, hot. Nun ja. Illusionen sind ja auch was Schönes.
Yep. Plus dann noch die Behauptung, bevor sie Hidjab oder gar Niqab trugen, seien sie auf Schritt und Tritt von Maennern belaestigt worden *huestel*
:shock: Ihr habt echt den Durchblick, was Frauen mit KT betrifft. Respekt ;)
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Kopftuch und Schwule?

Beitrag von Birtanem »

Pax hat geschrieben:Es geht mir darum, dass ICH mich wohl fühle. Genauso wie es Frauen ohne Kopftuch wichtig ist, sich in ihren Klamotten auch wohlzufühlen. Und ich fühle mich nunmal MIT Kopftuch wohl. Egal ob man mich ohne Kopftuch für "so NOT hot" halten würde, mir ist das sowieso egal, was andere Menschen von meinem Aussehen halten (was nicht heißen soll, dass ich wie 'ne Vogelscheuche durch die Gegend laufe ;) ), wenn ich mich schön anziehe, dann nur, damit ich mich selbstbewusst fühle. Denn nur wenn ich mich in meiner Haut wohlfühle (=KT und ein gepflegtes Äußeres), kann ich auch selbstbewusst sein.
Ich sag ja, ich hab den Eindruck, dass ihr (/manche von euch) denkt Frauen/Mädchen mit Kopftuch halten sich für was Besseres :/
Pax, hast Du irgendwo in meinem Beitrag Deinen Namen gelesen, oder wieso kommst Du darauf, daß ich speziell Dich gemeint haben könnte? Ich spreche von realen Personen, die mir zufällig bekannt sind, und soweit ich weiß, bist Du nicht darunter.

"Wir" (ich spreche jetzt von Musafira und mir) haben auch keine vorgefasste Meinung von "Frauen mit KT" (abgesehen davon, daß Musafira da bis vor einiger Zeit noch selbst drunter fiel), wir sprechen von realen Erfahrungen, die wir mit *manchen* Frauen mit KT gemacht haben. Ich dachte eigentlich, das sei deutlich geworden :gruebel:
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Kopftuch und Schwule?

Beitrag von Birtanem »

Pax hat geschrieben: :shock: Ihr habt echt den Durchblick, was Frauen mit KT betrifft. Respekt ;)
Nochmal: Du scheinst das irgendwas mißzuverstehen. Sprechen wir so ein schlechtes Deutsch?
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Pax

Re: Kopftuch und Schwule?

Beitrag von Pax »

Ich habe nicht gesagt, dass du speziell mich gemeint haben könntest Birtanem, ich wollte trotzdem noch einmal meinen Standpunkt verdeutlichen, weil ich mich missverstanden gefühlt habe.
Benutzeravatar
Judy
Liebelein
Liebelein
Beiträge: 4458
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 22:45
Wohnort: Hinter den Sieben Bergen bei einem Zwerg

Re: Kopftuch und Schwule?

Beitrag von Judy »

Musafira hat geschrieben:
Birtanem hat geschrieben:Das ist doch bei vielen Dingen so. Es fängt eigentlich schon damit an "Ich muß mir einen Sack überstülpen, damit die Männer bei meinem Anblick nicht in erotische Raserei geraten". Wieviele Frauen kennt Ihr, die wirklich so schön sind, daß sich der Mann auf der Straßen nach ihnen rumdreht? Richtig. Und diejenigen, die so übertrieben darauf beharren (ich spreche nicht von islamischer Kleidung an sich, sondern der seltsamen Argumentation mancher), sind häufig eher...nicht so, erm, hot. Nun ja. Illusionen sind ja auch was Schönes.
Yep. Plus dann noch die Behauptung, bevor sie Hidjab oder gar Niqab trugen, seien sie auf Schritt und Tritt von Maennern belaestigt worden *huestel*
ich sags immer wieder gern: Ich bin eigentlich nur so richtig oft von Männern "belästigt" worden, solange ich Hijab trug... :devtwisted:
Wa aleikom salam, Judy :cheer:

*****************************************
"Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun." Nelson Mandela
Benutzeravatar
Hayat_Intisar
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 2831
Registriert: Do 5. Jun 2003, 12:56
Wohnort: Rhein-Main

Re: Kopftuch und Schwule?

Beitrag von Hayat_Intisar »

Ich muss auch sagen, dass ich nur von Männern belästigt wurde, oder durch Blicke doof angemacht wurde, als ich KT trug.
Ich weiß auch nicht, warum manche muslimischen Männer meinen, genau so mit muslimischen Frauen umgehen zu dürfen :(

Aaaaalso, als ich noch ständig KT trug habe ich da nicht groß überlegt, vor wem ich es ausziehe oder nicht.
Aber, einmal, in Saudiarabien habe ich mich bewusst geweigert es auszuziehen, weil ich die Art und Weise, wie die ledigen Frauen von den saudiarabischen Frauen gemustert wurden einfaxh unmöglich fand.

Meine nichtmuslimischen Freundinnen jedoch wussten alle wie ich ohne KT aussehe.
Benutzeravatar
filfla
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3152
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 20:10

Re: Kopftuch und Schwule?

Beitrag von filfla »

es stimmt auch leider einfach....definitiv ohne kt, hat sich niemand für mich interessiert, aber mit zieh ich definitiv blicke, das ist so, kann mir niemand was anderes erzählen...aber puh...ich hab einfach aufgehört mir darüber Gedanken zu machen.... :diva:
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
Benutzeravatar
Madeleine
Profi
Profi
Beiträge: 628
Registriert: Di 27. Apr 2010, 22:27

Re: Kopftuch und Schwule?

Beitrag von Madeleine »

filfla hat geschrieben:es stimmt auch leider einfach....definitiv ohne kt, hat sich niemand für mich interessiert, aber mit zieh ich definitiv blicke, das ist so, kann mir niemand was anderes erzählen...aber puh...ich hab einfach aufgehört mir darüber Gedanken zu machen.... :diva:
Judy hat geschrieben: ich sags immer wieder gern: Ich bin eigentlich nur so richtig oft von Männern "belästigt" worden, solange ich Hijab trug... :devtwisted:
Ich frage mich, woran das eigentlich liegt. :confused:
Freiheit heißt Verantwortung. Deshalb wird sie von den meisten Menschen gefürchtet. (G. B. Shaw)
Benutzeravatar
Judy
Liebelein
Liebelein
Beiträge: 4458
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 22:45
Wohnort: Hinter den Sieben Bergen bei einem Zwerg

Re: Kopftuch und Schwule?

Beitrag von Judy »

Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber es waren in erster Linie Jungaraber, die mich angequatscht haben. Die Kombi KT und Deutsche (hellhäutig und bläuäugig) scheint auf diese extrem exotisch und anziehend zu wirken :devtwisted:
Wa aleikom salam, Judy :cheer:

*****************************************
"Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun." Nelson Mandela
Antworten