Genau das waren auch meine Gedanken dazu.Musafira hat geschrieben: In diesem Sinne glaube ich auch, dass viele Frauen sich einfach wichtig machen wollen und so tun als ob ihre Haare so schoen sind, dass es anderen wert darueber waere, darueber zu reden - obwohl sie wohl in vielen Faellen gar nicht "der Rede wert" sind.
Yep. Plus dann noch die Behauptung, bevor sie Hidjab oder gar Niqab trugen, seien sie auf Schritt und Tritt von Maennern belaestigt worden *huestel*Birtanem hat geschrieben:Das ist doch bei vielen Dingen so. Es fängt eigentlich schon damit an "Ich muß mir einen Sack überstülpen, damit die Männer bei meinem Anblick nicht in erotische Raserei geraten". Wieviele Frauen kennt Ihr, die wirklich so schön sind, daß sich der Mann auf der Straßen nach ihnen rumdreht? Richtig. Und diejenigen, die so übertrieben darauf beharren (ich spreche nicht von islamischer Kleidung an sich, sondern der seltsamen Argumentation mancher), sind häufig eher...nicht so, erm, hot. Nun ja. Illusionen sind ja auch was Schönes.
Musafira hat geschrieben:Yep. Plus dann noch die Behauptung, bevor sie Hidjab oder gar Niqab trugen, seien sie auf Schritt und Tritt von Maennern belaestigt worden *huestel*Birtanem hat geschrieben:Das ist doch bei vielen Dingen so. Es fängt eigentlich schon damit an "Ich muß mir einen Sack überstülpen, damit die Männer bei meinem Anblick nicht in erotische Raserei geraten". Wieviele Frauen kennt Ihr, die wirklich so schön sind, daß sich der Mann auf der Straßen nach ihnen rumdreht? Richtig. Und diejenigen, die so übertrieben darauf beharren (ich spreche nicht von islamischer Kleidung an sich, sondern der seltsamen Argumentation mancher), sind häufig eher...nicht so, erm, hot. Nun ja. Illusionen sind ja auch was Schönes.
Pax, hast Du irgendwo in meinem Beitrag Deinen Namen gelesen, oder wieso kommst Du darauf, daß ich speziell Dich gemeint haben könnte? Ich spreche von realen Personen, die mir zufällig bekannt sind, und soweit ich weiß, bist Du nicht darunter.Pax hat geschrieben:Es geht mir darum, dass ICH mich wohl fühle. Genauso wie es Frauen ohne Kopftuch wichtig ist, sich in ihren Klamotten auch wohlzufühlen. Und ich fühle mich nunmal MIT Kopftuch wohl. Egal ob man mich ohne Kopftuch für "so NOT hot" halten würde, mir ist das sowieso egal, was andere Menschen von meinem Aussehen halten (was nicht heißen soll, dass ich wie 'ne Vogelscheuche durch die Gegend laufe), wenn ich mich schön anziehe, dann nur, damit ich mich selbstbewusst fühle. Denn nur wenn ich mich in meiner Haut wohlfühle (=KT und ein gepflegtes Äußeres), kann ich auch selbstbewusst sein.
Ich sag ja, ich hab den Eindruck, dass ihr (/manche von euch) denkt Frauen/Mädchen mit Kopftuch halten sich für was Besseres
Nochmal: Du scheinst das irgendwas mißzuverstehen. Sprechen wir so ein schlechtes Deutsch?Pax hat geschrieben:Ihr habt echt den Durchblick, was Frauen mit KT betrifft. Respekt
ich sags immer wieder gern: Ich bin eigentlich nur so richtig oft von Männern "belästigt" worden, solange ich Hijab trug...Musafira hat geschrieben:Yep. Plus dann noch die Behauptung, bevor sie Hidjab oder gar Niqab trugen, seien sie auf Schritt und Tritt von Maennern belaestigt worden *huestel*Birtanem hat geschrieben:Das ist doch bei vielen Dingen so. Es fängt eigentlich schon damit an "Ich muß mir einen Sack überstülpen, damit die Männer bei meinem Anblick nicht in erotische Raserei geraten". Wieviele Frauen kennt Ihr, die wirklich so schön sind, daß sich der Mann auf der Straßen nach ihnen rumdreht? Richtig. Und diejenigen, die so übertrieben darauf beharren (ich spreche nicht von islamischer Kleidung an sich, sondern der seltsamen Argumentation mancher), sind häufig eher...nicht so, erm, hot. Nun ja. Illusionen sind ja auch was Schönes.
filfla hat geschrieben:es stimmt auch leider einfach....definitiv ohne kt, hat sich niemand für mich interessiert, aber mit zieh ich definitiv blicke, das ist so, kann mir niemand was anderes erzählen...aber puh...ich hab einfach aufgehört mir darüber Gedanken zu machen....
Ich frage mich, woran das eigentlich liegt.Judy hat geschrieben: ich sags immer wieder gern: Ich bin eigentlich nur so richtig oft von Männern "belästigt" worden, solange ich Hijab trug...