Salam alaikum,
Musafira!
Sorry, Rabia, ich weiss, dass ich dir auf den Schlipps trete, aber ich kann es nicht fuer normal empfinden, dass man mit Niqab Freiheit verbindet. Dann hat man irgendein persoenliches Problem, gegen das man z.B. eine Therapie machen koennte, aber einen Niqab zu tragen halte ICH persoenlich fuer den falschen Weg.
Ich glaube nicht, dass eine Frau, die es elbst nicht getragen hat, darüber urteilen kann. Ich kann nur sagen, dass ich mit Niqab immer Freiheit verbunden habe. Ich bin damit überall hingegangen und habe mich damit einfach gut gefühlt.
Aber ich behaupte nicht, dass es ein Weg für alle Frauen ist.
Musafira, mir geht es um die persönliche Freiheit der einzelnen Frau.
Klar, natuerlich antwortet jede Niqab-Traegerin, dass sie alein religioese Gruende dafuer habe. Ich halte aber Salafismus fuer eine Politiksekte und so wie diese Frauen in dem Video auftreten steckt doch in der Tat politische Organisation dahinter.
Ich bin keine Salafi. Ich gehöre überhaupt keiner Richtung an. Mir genügen mein Qur'an und mein Gebetsteppich.
Salam alaikum,
UmmSainab!
Ich sagte ja schon: Es geht wieder zu Lasten der Frauen. Und die Männer lachen sich ins Fäustchen, weil die Frauen es dann auch noch wieder schaffen sich gegenseitig zu zerfleischen, anstatt zusammen zu halten!!!!
Salam alaikum,
Arife!
Entschuldigung, aber genau das frage ich mich. Ein Blick in den Koran genügt um die Freiheit zu erlangen die sie angeblich mit dem Zelt haben will.
Und ohne ist man auch noch körperlich freier und riskiert nicht vom Auto überfahren zu werden etc.
Sie nimmt sich doch sogar noch selber ihre Freiheit. Sie ist bestimmt nicht frei selber Auto zufahren. Also dann will ich da jedenfalls nicht mitfahren
Was redest du da? Weißt du wie viele Frauen es gibt, die mit Niqab Auto fahren? Solange die Augen frei sind, siehst du völlig problemlos. Oder siehst du mit Mund und Nase?
Ich selbst fahre allerdings kein Auto, da ich keinen Führerschein habe. Ich habe nämlich Angst vor dem Verkehr.
Wasalam
Sprich: "Mein Gebet und mein Opfer und mein Leben und mein Tod gehören Allah, dem Herrn der Welten." (6:162)