Sinnlichkeit und Glauben

Was Überraschendes herausgefunden? Ist der Islam doch anders, als Du denkst? (für Gäste lesbar.)
UmmAbdurrahman

Re: Sinnlichkeit und Glauben

Beitrag von UmmAbdurrahman »

Rosalie hat geschrieben:...
Wind am Kopf mag ich eigentlich gar nicht, ich seh immer so schnell aus wie ein zotteliger alter Hund und mag Wind allgemein nur, wenn er sehr schwach und lufthauch-artig ist.
...
:smifun:
(Hervorhebung von mir)
Benutzeravatar
Mechthild
unsere Päpstin
unsere Päpstin
Beiträge: 2340
Registriert: Fr 4. Jul 2003, 18:54

Re: Sinnlichkeit und Glauben

Beitrag von Mechthild »

UmmAbdurrahman hat geschrieben:Also ich gehe immer ohne Mütze raus. Die stehen mir nämlich überhaupt nicht.
Barfuß laufen liebe ich auch, aber wo kann man das denn, ohne ständig irgendwo reinzutreten?
Im Prinzip überall, man kriegt nach einer Weile einen Blick dafür, wo die Glasscherben und der Hundemist herumliegen. Und die Fußsohlen werden durch regelmäßiges Training auch unempfindlicher.
Benutzeravatar
Dilara
Rumis Tochter
Rumis Tochter
Beiträge: 8102
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 22:18
Wohnort: München

Re: Sinnlichkeit und Glauben

Beitrag von Dilara »

Mechthild hat geschrieben:
UmmAbdurrahman hat geschrieben:Also ich gehe immer ohne Mütze raus. Die stehen mir nämlich überhaupt nicht.
Barfuß laufen liebe ich auch, aber wo kann man das denn, ohne ständig irgendwo reinzutreten?
Im Prinzip überall, man kriegt nach einer Weile einen Blick dafür, wo die Glasscherben und der Hundemist herumliegen. Und die Fußsohlen werden durch regelmäßiges Training auch unempfindlicher.
Kriegst Du den Dreck dann abends auch gut wieder weg? Das mag ich nämlich nicht und ich hab immer das Gefühl das Asphalt-Dreck recht hartnäckig ist. :confused:
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
Arife
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3160
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 15:42

Re: Sinnlichkeit und Glauben

Beitrag von Arife »

Anne81 hat geschrieben:Da hab ich immer ein Bild vor Augen von meinem Neffen: Kannte nur Sonne, Wärme,... und dann mit ca. 2,5 das erste Mal in Deutschland im Winter mit dicker Jacke... der wusste gar nicht, wie er sich bewegen soll, die kleinen Ärmchen standen einfach seitlich ab und er kuckte immer iritiert in der Gegend rum. :uhoh: :smifun:
:smifun:


Aysenur, noch da?
Benutzeravatar
Dilara
Rumis Tochter
Rumis Tochter
Beiträge: 8102
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 22:18
Wohnort: München

Re: Sinnlichkeit und Glauben

Beitrag von Dilara »

Aysenur, liest Du noch mit?? :confused:

Wenn ich das richtig lese dann bist Du momentan am Zweifeln ob Du KT tragen möchtest, oder? Ich kann Dir nur den Tip geben das "einfach" dann zu tragen wenn Du Lust darauf hast. Ich habe manchmal so Tage da komm ich mir mit KT total dämlich vor. Und manchmal total beschützt (allerdings mit der Piraten-Variante, also hinten gebunden).

Im Endeffekt ist das ganz alleine DEINE Entscheidung. Hier im Forum tragen so ca. die Hälfte KT (oder??), die anderen nicht. Weil sie für sich selber keine Notwendigkeit sehen und daß nicht als vorgeschrieben ansehen.
Aber das mußt Du mit Dir ausmachen. Viel Glück dabei! :knuddel:
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
Benutzeravatar
filfla
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3152
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 20:10

Re: Sinnlichkeit und Glauben

Beitrag von filfla »

Dilara hat geschrieben:Hier im Forum tragen so ca. die Hälfte KT (oder??), die anderen nicht.
meinst du so viele :confused:
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
malaika

Re: Sinnlichkeit und Glauben

Beitrag von malaika »

Ich dachte immer, eher mehr als die Hälfte. :confused:

Gibt es nicht mehr die Option, eine Abstimmung zu machen? Das wäre tatsächlich mal interessant. :)
Benutzeravatar
filfla
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3152
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 20:10

Re: Sinnlichkeit und Glauben

Beitrag von filfla »

doch ;)
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
Aysenur

Re: Sinnlichkeit und Glauben

Beitrag von Aysenur »

[quote="Dilara"]Aysenur, liest Du noch mit?? :confused:

Wenn ich das richtig lese dann bist Du momentan am Zweifeln ob Du KT tragen möchtest, oder? Ich kann Dir nur den Tip geben das "einfach" dann zu tragen wenn Du Lust darauf hast. Ich habe manchmal so Tage da komm ich mir mit KT total dämlich vor. Und manchmal total beschützt (allerdings mit der Piraten-Variante, also hinten gebunden).

Ja, ich lese mit
ich habe nicht so viel Zeit, zum schreiben- meine Kinder, die wollen raus.................

Dilara, richtig erkannt! :top: :top: :top:
Ich bin immer hin und her gerissen - bei mir ist es genauso wie bei dir: mal fühle ich mich ohne kopftuch total unwohl (z. B. wenn ich mich mit männern länger unterhalte oder ein ein Freund meines mannes nach hause zu besuch kommt oder.....) einfach "brauche" ich manchmal das kopftuch als Schutz.
Und dann gibt es Tage, da binde ich es um und es will einfach nicht zu meiner Kleidung passen und ich binde es noch mal neu nud nochmal und dann nervt es mich einfach und dann lasse ich es auch weg.
Letztes jahr habe ich es dann doch [i]immer[/i] getragen und war manchmal damit unglücklich. - Du hast Recht einfach tragen, wenn man sich damit wohlfühlt und einfach weglassen, wenn man sich damit unwohlfühlt "es gibt keinen zwang im glauben!!!"

Aber wie gern wirde ich doch wie fifla sagen: " ich habe mich für das KT entschieden und fühle mich gut dabei" oder
"ich habe mich gegen das KT entschieden und fühle mich gut dabei"
Aber ich bin immer so hin und her gerissen........

Ayshenur :tuedeltue: :tuedeltue:
Aysenur

Re: Sinnlichkeit und Glauben

Beitrag von Aysenur »

:knuddel: :diva: :dancing: :aetsch: :engel_lieb: -mein kind hat ein bißchen mit den smilies gespielt :)
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Sinnlichkeit und Glauben

Beitrag von Birtanem »

Aysenur hat geschrieben: Aber wie gern wirde ich doch wie fifla sagen: " ich habe mich für das KT entschieden und fühle mich gut dabei" oder
"ich habe mich gegen das KT entschieden und fühle mich gut dabei"
Vielleicht kommt das noch. Es gibt doch so viele Herangehensweisen. Allein hier aus dem Forum fallen mir da ein

1) Frauen, die das KT für Pflicht halten, aber nicht tragen

2) Frauen, die das KT nicht für Pflicht halten und nicht tragen

3) Frauen, die das KT für Pflicht halten und tragen

4) Fauen, die das KT nicht für Pflicht halten und trotzdem tragen

5) Frauen, die je nach Tagesform entscheiden

Du lebst in D'land, Dein Mann scheint aufgeschlossen, nimm Dir doch einfach die Freiheit, solange zu schwanken, bis Du Dich eindeutig für eine Seite entscheiden kannst oder aber mit dem Tagesformkonzept zufrieden bist.
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Aysenur

Re: Sinnlichkeit und Glauben

Beitrag von Aysenur »

Danke Birtanem
Wie recht du doch hast
Und wie aufgeschlossen ihr alle seid
und wie verständnisvoll...........
ich fühle mich so verstanden hier

und deine tipps- gut ich kenne die seitenlangen abendfüllenden kopftuchdiskussionen von euch.................
muß ich mal noch ein paar nächte drin lesen........... wenn ich zeit habe :)
Bis dahin mache ich es eben je nach Tagesgefühl.
Danke Danke Danke
:D :D :D
Bis bald - gehe jetz raus! :freude:
Benutzeravatar
starlight1210
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2782
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 14:34
Wohnort: Köln

Re: Sinnlichkeit und Glauben

Beitrag von starlight1210 »

Na dann laß dir die Sonne auf deinen Kopf scheinen (bei uns ist sie ab und zu zu sehen) :D
Salam aleikum



Er (Allah) aber zürnt denen, die ihren Verstand nicht gebrauchen. [Qur'an, 10:100]
Arife
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3160
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 15:42

Re: Sinnlichkeit und Glauben

Beitrag von Arife »

Aysenur hat geschrieben: und deine tipps- gut ich kenne die seitenlangen abendfüllenden kopftuchdiskussionen von euch.................
:oops: :tuedeltue: :smifun:
Anisah

Re: Sinnlichkeit und Glauben

Beitrag von Anisah »

Hm...ich würd ja eine Abstimmung anzetteln, aber habe keine Option dafür gefunden.
Antworten