"Nicht ohne meine 5 Töchter"

Wie leben Muslime in Deutschland, Österreich, der Schweiz usw.? (für Gäste lesbar)
Antworten
mamamia
Urgestein
Urgestein

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von mamamia »

Judy hat geschrieben: Aber ich habe auch schon Paienten mit akutem Schub erlebt, deren Krankheit ich an ihrem Verhalten nicht hätte erkennen können, wenn sie mir nicht ein paar Sätze später merkwürdige Dinge von Außerirdischen, unheilbaren Tumoren oder Mitarbeit in der Regierung erzählt hätten.
Hast recht, das hätte ich klarer schreiben müssen - solange die Leute im Schub nur ruhig dasitzen, merkst vermutlich nicht viel (wobei ich finde, man sieht es an den Augen, wenn man den Patienten näher kennt) ...

Ach ja, um euch vollkommen zu verwirren, es war ein bekannter jüdischer Psychiater (KZ-Überlebender und Buch-Autor), der mal meinte: Wer in einer Ausnahmesituation noch normal reagiert, der ist nicht normal.

Eines der sichersten Zeichen - leider.
*** I could be wrong now - but I don't think so ***
mamamia
Urgestein
Urgestein

Beitrag von mamamia »

Judy hat geschrieben:
Birtanem hat geschrieben:Ich denke, das geht, wenn sie das alleinige Sorgerecht hat.
Ja es geht, mit alleinigem Sorgerecht darf man umziehen, Namen, Religion wechseln, ohne Zustimmung des anderen nicht Sorgeberechtigten Elternteils!
Ach so. Das darfst hier (Österreich) nicht.

Also, umziehen darf ich schon - den Namen der Kinder darf ich nur mit Zustimmung vom Ex ändern (allerdings kann ein Gericht die Zustimmung ersetzen), die Religion offiziell wechseln auch nur mit Zustimmung (wobei das ja nichts drüber sagt, wie ich erziehe, nur drüber, wo die Kids offiziell hingehören), sofern es eine Einigung auf eine Religion gab (Nachweis wäre, wir haben das Kind katholisch taufen lassen, obwohl ich Wicca bin...)
Judy
Liebelein
Liebelein

Beitrag von Judy »

malaika hat geschrieben:
mamamia hat geschrieben: Ach ja, am Rande nervt mich, dass man mit der Begründung "die Frau hat eine Persönlichkeitsstörung, die zu Selbstmordgedanken führen KANN oder zu Agressionen führen KANN" jemandem seine Kinder abnehmen möchte, obwohl derjenige weder irgendwann aggressiv reagiert hat noch sonstwas. Ich mein, hallo, viele Menschen haben eine Persönlichkeitsstörung - und manche bekommen Selbstmordgedanken, ohne je an einer gelitten zu haben.
Eben. Depressionen können auch nachweislich zu Aggressionen und Selbstmordgedanken führen; dennoch gibt es unzählige Frauen, die depressiv sind und trotzdem gute, liebevolle Mütter, und ganz bestimmt keine Gefahr für ihre Kinder.

Das ist für mich die Hauptfrage, die dieser Fall aufwirft. Ab wann kann, darf, soll ein Staat sich einmischen, ein Amt entscheiden, dass ein Mensch keine Kinder großziehen darf?
:|
Naja, das ist ein extremer Balance-Akt...
Ich kenne einige Kinder kranker Eltern, die extrem unter ihren psychisch kranken Eltern gelitten haben und deren Erlebnisse dann mit dazu geführt haben, dass sie selbst wieder krank wurden im Erwachsenenalter...
Sicher war dann auch schon eine genetische Disposition gegeben und eine Trennung von der Mutter ist ja ebenso traumatisch...evtl. wären sie dann auch erkrankt.

Ein Freund von mir hatte eine psychotische Mutter, die nicht aggressiv und selbstmordgefährdet war, er wäre also keiner direkten Gefahr ausgesetzt gewesen. trotzdem wurde entschieden, dass er in einer Pflegefamilie aufwächst und er ist sehr dankbar dafür, dass er nicht bei seiner Mutter leben musste.

Es ist also in der Tat eine der schwierigsten Fragen, die ein Jugendamt zu treffen hat.
Wa aleikom salam, Judy :cheer:

"Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun." Nelson Mandela
maryamberlin
Profi
Profi

Beitrag von maryamberlin »

malaika hat geschrieben:
mamamia hat geschrieben: Ach ja, am Rande nervt mich, dass man mit der Begründung "die Frau hat eine Persönlichkeitsstörung, die zu Selbstmordgedanken führen KANN oder zu Agressionen führen KANN" jemandem seine Kinder abnehmen möchte, obwohl derjenige weder irgendwann aggressiv reagiert hat noch sonstwas. Ich mein, hallo, viele Menschen haben eine Persönlichkeitsstörung - und manche bekommen Selbstmordgedanken, ohne je an einer gelitten zu haben.
Eben. Depressionen können auch nachweislich zu Aggressionen und Selbstmordgedanken führen; dennoch gibt es unzählige Frauen, die depressiv sind und trotzdem gute, liebevolle Mütter, und ganz bestimmt keine Gefahr für ihre Kinder.

Das ist für mich die Hauptfrage, die dieser Fall aufwirft. Ab wann kann, darf, soll ein Staat sich einmischen, ein Amt entscheiden, dass ein Mensch keine Kinder großziehen darf?
:|
Das ist echt eine schwierige Frage. Es ist ja auch nicht so viel darüber zu erfahren, wie genau sie mit den Kindern umgeht.
Die Frage ist vielleicht, inwieweit sie die Kinder in ihre Hirngespinste miteinbezieht. Ich halte es in der Tat nicht für so gesund für Kinder, wenn sie in dem Glauben aufwachsen, dass sämtliche Geheimdienste dieser Welt hinter ihnen her sind. Letztendlich kann ich aber natürlich überhaupt nicht beurteilen, welchen Umgang sie mit den Kindern hat, und was davon erst durch die ganzen Ereignisse und einen eventuell sehr unsensiblen Umgang von Seiten des Jugendamts etc. hervorgerufen wurde.
"Es stände besser um die Welt, wenn die Mühe, die man sich gibt, die subtilsten Moralgesetze auszuklügeln, zur Ausübung der einfachsten angewendet würde."
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Beate
Administratorin
Administratorin

Beitrag von Beate »

Sara hat geschrieben:slm
also ich glaub mittlerweile an wirklich alles.
Und ich glaube sehr daran das sehr viele einfach die große Macht haben und ja egal ob ich der Buhmann bin ich glaube auch daran dass sie gegen Muslime arbeiten.
Ich hab das von ihrem Ex her so verstanden das er eben in so einer "Community" ist die Macht hat.
Und wenn diese Community grad gegen Muslime ist, ist es doch einfach ein Kinderspiel.
wenn dem so wäre, dann wäre einfach irgendwann eine fette Limousine vorbeigefahren und hätte die Kinder mitgenommen.
Ein Kind zu entführen und es zu verstecken ist so einfach, dass vielen einfach gestrickten ohne jegliche Macht ausgestatteten arabischen Vätern dies gelingt.
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
adaia

Beitrag von adaia »

mamamia hat geschrieben:Darf in Deutschland eine Mutter mit alleinigem Sorgerecht bei ehelichen Kindern (ich unterscheide da, weil es in Österreich sehr wichtig ist, ob das Kind ehelich geboren wurde und mal gemeinsam entschieden wurde) einfach die Religion ändern (also die der Kinder), ohne das Einveständnis des Vaters?
Ja, darf sie.
Judy
Liebelein
Liebelein

Beitrag von Judy »

mamamia hat geschrieben:
Sara hat geschrieben:slm
also ich glaub mittlerweile an wirklich alles.
Und ich glaube sehr daran das sehr viele einfach die große Macht haben und ja egal ob ich der Buhmann bin ich glaube auch daran dass sie gegen Muslime arbeiten.
Ich hab das von ihrem Ex her so verstanden das er eben in so einer "Community" ist die Macht hat.
Und wenn diese Community grad gegen Muslime ist, ist es doch einfach ein Kinderspiel.
Da würde ich mal widersprechen.

Die "Community" wird nicht gegen die Muslime im speziellen sein, sie wird (wenn sie denn zionistisch ist) der Meinung sein, dass JÜDISCHE Kinder in Israel leben sollten, vor allem, wenn der Vater auch dort lebt oder leben will.

Das Judentum versteht sich selbst als Volkszugehörigkeit (ja, das klingt grauslich, allerdings ist das nicht meine Definition, sondern die eines berühmten Rabbis, dessen Buch ich durchaus suche, wenns sein müsste), und da gibt es kein "ich bin nicht mehr dabei" - ähnlich zur iranischen Staatsangehörigkeit (so stell ich mir das halt vor), die wirst auch nimmer los, und deine Kinder sind Iraner, und wenn der Papa Iraner ist und auswandern möchte, dann könnten sich welche finden, die ihm helfen (das ist kein iranfeindliches Beispiel, nur eines dafür, dass man dazugehört, per Geburt).
Jetzt mal ne ganz blöde Frage, ich bin immer davon ausgegangen, dass das Judentum über de mütterliche Linie weiter gegeben wird.
Deswegen wurde bei einem Bekannten von uns sogar mal eine Konversion zum Judentum abgelehnt, von einem Rabbi, da seine Frau nicht konvertieren wollte und somit die Kinder keine Juden gewesen wären :confused:
Wa aleikom salam, Judy :cheer:

"Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun." Nelson Mandela
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause

Beitrag von Birtanem »

Ja, das stimmt auch.
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
filfla
Urgestein
Urgestein

Beitrag von filfla »

wie jetzt, was meint ihr?
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
mamamia
Urgestein
Urgestein

Beitrag von mamamia »

Judy hat geschrieben: Jetzt mal ne ganz blöde Frage, ich bin immer davon ausgegangen, dass das Judentum über de mütterliche Linie weiter gegeben wird.
Deswegen wurde bei einem Bekannten von uns sogar mal eine Konversion zum Judentum abgelehnt, von einem Rabbi, da seine Frau nicht konvertieren wollte und somit die Kinder keine Juden gewesen wären :confused:
Religionsrechtlich wird die Zugehörigkeit zum Judentum nur über die Mutter weitergegeben - diese muss zum Zeitpunkt der GEBURT des Kindes Jüdin sein (also auch die Kinder von Müttern, die später zum Judentum konvertieren, sind keine geborenen Juden, sie müssten ihrerseits wieder konvertieren).

Viele Rabbis haben ihr Problem mit Konvertiten im allgemeinen.

Laut israelischem Staatsbürgerschaftsrecht sind aber auch Kinder von jüdischen Vätern Juden und bekommen die israelische Staatsbürgerschaft.

Völlig logisch von israelischer Seite her - wenn man bedenkt, wann der Staat gegründet wurde und wievielen Menschen es damals gerade gelungen sein wird, überhaupt EINEN jüdischen Elternteil nachzuweisen, auch wenn man bedenkt, dass sonst ein deutscher "Halbjude" väterlicherseits nicht mal nach dem Krieg in Israel hätte einwandern können (der wäre für die Nazis Jude genug gewesen, um ihn zu diskriminieren oder schlimmeres, aber für Israel nicht? - Undenkbar, oder?).

Die Jazz-Gitti ist meines Wissens nach nicht zum Judentum konvertiert, trotzdem hat ihre Tochter auch die israelische Staatsbürgerschaft, um mal ein Beispiel zu bringen (ich glaub, die war sogar kurz in der Armee).
filfla
Urgestein
Urgestein

Beitrag von filfla »

aber die Mutter war doch nach eigenen Angaben Jüdin bis sie zum Islam konvertierte :confused:
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
mamamia
Urgestein
Urgestein

Beitrag von mamamia »

filfla hat geschrieben:aber die Mutter war doch nach eigenen Angaben Jüdin bis sie zum Islam konvertierte :confused:
SAG ICH DOCH.

Bei diesen Kindern sind sowohl die Bedingungen des Religionsrechtes als auch die des staatlichen israelischen (mindestens ein jüdischer Elternteil) erfüllt.
Beate
Administratorin
Administratorin

Beitrag von Beate »

mamamia hat geschrieben:
Beate hat geschrieben:
Dua hat geschrieben:Salam alaikum!

Interessant fand ich ihre Bemerkung,dass sie am Anfang vieles nicht durchschaute,weil sie der englischen Sprache nicht ausreichend mächtig war...
tja, und das, wo sie doch angeblich ausgerechnet wegen ihren exzellenten Sprachkenntnissen vom englischen Staat nach England geholt worden ist.....
Sie spricht nicht davon, dass sie wegen ihrer ENGLISCH-Kenntnisse geholt wurde - eher schon deutet sie an (das ist jetzt meine persönliche Interpretation, vor allem, weil sie dem Vogel-Pierre ja keine direkte Auskunft gibt, sondern sagt "Wart mal" ...), dass sie wegen ihrer ARABISCH-Kenntnisse vom israelischen Geheimdienst auf englischen Boden geholt wurde.
Oh Gott, dann wird der Mossad bestimmt auch bald bei mir klingeln.....
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause

Beitrag von Birtanem »

Wirklich, diese Story ist doch an den Haaren herbeigezogen :roll: Was will denn um Himmels Willen irgendein Geheimdienst mit einer alleinerziehenden Mutter ohne jegliche besondere Ausbildung.
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Beate
Administratorin
Administratorin

Beitrag von Beate »

die Frau erinnert mich massiv an Susanne Osthoff. Die redete auch nur wirres Zeug daher.
Sorry, aber auf mich wirkt die Frau nur unglaubwürdig.
Wenn man mir meine Kinder weggenommen hätte und mich der Mossad verfolgen würde, würde ich mit Sicherheit andere Wege einschlagen, um auf mich aufmerksam zu machen, als auf einer Pierre-Vogel-Kundgebung teilzunehmen, wo sie dann auch, trotz immensen Schmerzes ob ihrer verlustig gegangenen Kinder, nichts Besseres zu tun hat, als erst einmal gegen die Polizei zu sticheln.
Denn sie beginnt ihren Vortrag damit, dass sie auf die massive Anwesenheit von Polizei verweist und sagt, dass es schade ist, dass nicht auch so viel Polizei in Dresden anwesend war, als die arme Schwester ermordet wurde.
Ist einem nach solchen kindischen Sticheleien zumute, wenn man um seine Kinder kämpft?
Und dieses ganze Sich-Ergehen in peniblen Kleinigkeiten wie diese Sache, dass die Polizei notiert, sie würde ihre Kinder gegen Disney aufhetzen oder dieses angeblichen Bohren der Polizei nach dem Fleisch, was die Kinder konsumieren. Ja, die Polizei will tatäschlich herausfinden, ob die Kinder Schweinefleisch essen oder nicht.
Neee, also das ist so verschroben, sorry. Das kann ich beim besten Willen nicht ernstnehmen. :stupid:
Die Jugendämter und die Polizei haben wahrlich Besseres zu tun, als herauszufinden, ob Kinder schon in Disneyland waren oder nicht oder ob sie Geflügel oder Schwein essen.
Aber genau solche Sachen hat sie genüsslich ausgebreitet so à la "Seht ihr. Sie hassen den Islam".
Es war alles so propagandistisch, so sehr dienlich der Sache Pierre Vogels, dass ich der Frau nichts abkaufe.
Sie hat richtig die Aufmerksamkeit, die ihr diese Schilderungen einbrachten, genossen.
Völlig unglaubwürdig. Es ist so, als ob sie aus dem Verschwinden ihrer Kinder irgendwie Profit ziehen wollte.
Von mir bekommt sie keinen Pfennig. Denn darum geht es ja:
Es sollen Spenden fließen.
Sure 18
Antworten