Salam lieber Wegweiser,
ich muss gestehen, dass ich keine Fragen mehr habe. Die Fragen, die ich gestellt habe, sind mir nicht logisch für mich beantwortet worden. Für mich ist Mirza Gulam Ahmad nicht der Mahdi. Der Mahdi, so wie es im Heiligen Qur'an steht, wird erst kommen, wenn die Endzeit nahe bzw. gekommen ist. Erst dann wird er sich zeigen. Somit hätte ja die Endzeit Ende des 19. Jahrhunderts sein müssen, und wir und die Welt wären nicht mehr existent. Das Erscheinen des Mahdis, so wie ich es verstanden habe, läutet die Endzeit ein. Die ist nunmal nicht da, da wir immer noch existieren und die Endzeit noch nicht bzw. für uns nicht absehbar ist, sich jedoch zeigen wird durch das Erscheinen des Mahdis.
Und ganz ehrlich: Ich merke, dass Du mich gar nicht ernst nimmst. Nur weil ich keine ellenlangen Thesen oder Erläuterungen für meine Gedanken anführe (die Zeit habe ich auch gar nicht, wo ich mich sicherlich auch wundere, wie Du den ganzen Tag Zeit hast, dies zu tun
), bedeutet es ja nun noch lange nicht, dass ich mich nicht damit beschäftigt habe.
Wasalam
Nur