Die 10 Thesen von Jürgen Todenhöfer

Was geht ab in dieser Welt? Diskussions- und Austauschbereich, Informationen, Nachrichten etc. (Für Gäste lesbar)
skyla

Re: Die 10 Thesen von Jürgen Todenhöfer

Beitrag von skyla »

Langsam bin ich mir überhaupt nicht sicher, was man alles schreiben kann, ohne Gefahr zu laufen verwarnt oder gebannt zu werden, Der Thread Titel lautet: "Die 10 Thesen von Jürgen Todenhöfer", worin in diesen Thesen die Verbrechen und Invasion und Vorgehenseweise der USA im Irak einer der zentralen Punkte ist und in den Thesen behandelt wird, worauf ich dann diese Thesen aufgriff und LEDIGLICH und NUR sachlich die Verbrechen der USA im Irak aufgezählt hatte und schon hieß es von Beate, dass man keine PLUMPE Anti Amerika Hetze dulde (wörtlich Ziata von Beate: "für plumpe antiamerikanische Hetze ist hier nicht der richtige Ort")

Dabei enthielt mein Beitrag wie gesagt NIRGENDS anti Amerika Hetze, schon gar nicht plumpe, denn ich hatte NUR die Verbrechen der USA im Irak aufgezählt, Opferzahlen geschrieben, mehr nicht, habe nirgends das Amerikanische Volk ins Spiel gebracht oder gegen das Volk was egsagt oder dergleichen oder amerika was schlimmes gewünscht, NUR die Verbrechen aufgelistet (dabei waren es noch nicht mal alle) und die dazugehörigen Opferzahlen, also Fakten aufgezählt.

Man muss sich das mal vorstellen, als Muslim wird von einer Muslima fast schon verboten, die Verbrechen die an Hundertausenden Muslimen begangen wird, schon nur aufzulisten und sachlich zu erwähnen. Gegen Hetze bin ich auch absolut, Hetze findet in meinem Glauben keine Platz.

Und dann wundern sich manche, darunter Beate, warum es den Muslimen so schlecht, geht, ich wunder mich nicht, weil man unteranderem nicht mal das Unrecht, die Verbrechen die den Muslimen zugefügt wurden und werden, noch nicht mal dass darf man sagen.

Man mus sisch das mal vorstellen, da werden 500.000 Kindern durch ein Embargo zu Tode gebracht und später nochmal durch eine Invasion basierend auf einer Lüge 500.000 Menschen getötet, und man darf das als Muslim in einem Forum, das sich Muslimisch nennt, nicht mal lediglich NUR aufzählen

Geschweige denn dass man sich überhaupt an das eigentliche anprangern heran wagt.

In jeden westlichen Medien und Nanchrichtendiensten wird mehr erzählt und mehr angeprangert, oft stelle ich ja auch Links dazu rein, faz, spiegel, suedeutsche etc..

Wie gesagt ich wunder mich über die Muslimische Welt und ihrem Zustand überhaupt nicht, es gibt eine Hadith der lautet:

" Abu Said al-Khudri (r) überliefert, dass er den Gesandten Allahs (s) sagen hörte: "Wer von euch etwas Übles sieht, soll es mit eigener Hand ändern, und wenn er dies nicht vermag, so soll er es mit seiner Zunge verändern, und wenn er dies nicht kann, dann mit seinem Herzen, und dies ist die schwächste Form des Glaubens." (Muslim) [Riyad us-Salihin Nr. 184]"

http://islamische-datenbank.de/option,c ... hap_nr,23/

Wie soll man etwas mit der Zunge (Zunge für Bortschaft/Kritik, Onlinekritik, anprangern etc..) verändern, wenn SOGAR von Muslimen noch nicht mal dies erlaubt wird und man zu diversen Verbrechen schweigen soll, sie nicht mal aufzählen soll, man seine Zunge nicht benutzen darf, man dafür fast verwarnt/gebannt wird nur weil man Unrecht aufzählt.

Wie soll man etwas bekämpfen, von der Welt schaffen wenn man es nicht mal sachlich erwähnen darf ?

Ich frage mich voralelm auch, im Irak sind so viele Morde passiert und so viel Unrecht wurde begangen, Mütter wurden vor Augen von Söhnen abgeknallt und gemordet, Brüder die ncihts getan oder Vebrochen hatten genauso, jetzt frage ich mich, wie sich manche Leute hier ausdem Forum fühlen würden, wenn dies ihnen geschieht und Muslime anderen Muslime verbieten wollen, darüber zu berichten, über dieses Unrecht zu berichten, verbiten wollen die Muslime daraf aufmerkjsam zu machen ?? unglaublich, und wundern tut mich wie gesagt nicht's mehr. Ich kann halt nur noch zu Gott beten, das jeder seinen gerechten Lohn bekommt. z.b. den Lohn dafür, dass man nicht mal Unrecht erwähnen darf, dass den Muslimen in aller Welt zugefügt wird.

So weit ich weis hat der Prophet Friede und Segen auf Ihm, nicht einfach still gehalten und geschwiegen, als Muslimen Unrecht zugefügt worden ist, auch hat Er nicht anderen verboten darüber zu sprechen.

Lg
Lila
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1036
Registriert: Di 3. Mai 2011, 13:21
Wohnort: Bochum

Re: Die 10 Thesen von Jürgen Todenhöfer

Beitrag von Lila »

Mir fällt auch nichts ein, was den letzten Irakkrieg rechtfertigen könnte. Dein Mitgefühl wäre allerdings überzeugender, wenn Du die Christen und Jesiden, die davon auch betroffen waren, mal erwähnt hättest.
Benutzeravatar
Mechthild
unsere Päpstin
unsere Päpstin
Beiträge: 2340
Registriert: Fr 4. Jul 2003, 18:54

Re: Die 10 Thesen von Jürgen Todenhöfer

Beitrag von Mechthild »

Skyla, niemand wird hier das unglücksselige Agieren der westlichen Mächte schönreden oder gar glorifizieren (wobei das russische, bzw. seinerzeit das sowjetische bei Gelegenheit auch mal zu hinterfragen wäre).
Was hier Unbehagen bereitet, ist deine unausgegorenen Lösungsstrategie vom porentief reinen Islam. Von diesem gibt es vermutlich ebenso viele Definitionen, wie es Muslime gibt. Wollte man da mit Druck irgend eine Einigung erzielen, käme es zusätzlich zu der heutigen Katastrophe im Nahen Osten auch noch zu hunderten von nicht nur verbalen Auseinandersetzungen, die realpölitische Lösungen für diese Region in noch weitere Ferne rücken würden. Die andere Strategie wäre, passiv auf irgendeine erleuchtete Elöserfigur zu warten, die den "reinen Islam" aufrichtet. Ich glaube, es wartet schon ene ganze Reihe von Demagogen und Despoten auf eine solche Gelegenheit, um diese Rolle auszufüllen.

Und noch etwas: sich ständig diskriminiert und als Opfer zu fühlen macht schwach, klein und hässlich, lähmt und prädestiniert gerade dazu, eine leichte Beute außenstehender Kräfte zu werden.
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Re: Die 10 Thesen von Jürgen Todenhöfer

Beitrag von Beate »

passend dazu:
Maischberger-Talk zu "Chaos im Orient"

Todenhöfer wiederholte sein Mantra, dass die USA an allem Schuld seien. Die Vereinigten Staaten hätten nach dem Motto "Teile und herrsche" den Aufstieg des IS gefördert, behauptete der Publizist. Welchen Nutzen Washington aus dem Zerfall des Irak und Syriens angeblich ziehen soll, verriet der Bestsellerautor nicht.
Mit seinen Schuldzuweisungen an die USA hat es Todenhöfer zu beachtlicher Popularität gebracht, gerade bei Muslimen. Denn er spricht ihre Glaubensbrüder im Irak und in Syrien von jeglicher Verantwortung für die Gräueltaten des IS frei.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/sandra- ... 49826.html

Und hier die Sendung:
http://www.daserste.de/unterhaltung/tal ... t-100.html
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Re: Die 10 Thesen von Jürgen Todenhöfer

Beitrag von Beate »

PS: ich schau gerade die Sendung
meine Güte, wie Todenhöfer sich für Erdogan einsetzt und seine militärischen Aktionen befürwortet bzw. toleriert! Der hat sich bei mir so was von unglaubwürdig gemacht.
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
noebaum
Strebt nach mehr
Strebt nach mehr
Beiträge: 436
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 10:02

Re: Die 10 Thesen von Jürgen Todenhöfer

Beitrag von noebaum »

Warum um alles in der Welt sollten Muslime weniger aneinander geraten als Nicht-Muslime? Oder warum sollten Sunniten und Schiiten friedlicher miteinander leben als andere Religionsgemeinschaften oder Konfessionen?
Hallo liebe Nachbarin
Ich dennke, zwischen Sunniten und Schiiten gibt es vergleichbar Unterschiede wie zwischen Katholiken und Protestanten. Katholiiken und Protestanten kommen gut miteinander aus. Ausnahme Nordirland. Aber dort hat es andere Gründe. Außerdem sollte der Islam die friedlichste Religion sein.
Warum um alles in der Welt sollten Muslime weniger aneinander geraten als Nicht-Muslime?
Ich war schon in christlichen Foren, aber da hat man, soweit ich es erlebt habe, nicht so böse aufeinander eingeschlagen, außer gegen Ungläubige.

Freundliche Grüße Noebaum
Lila
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1036
Registriert: Di 3. Mai 2011, 13:21
Wohnort: Bochum

Re: Die 10 Thesen von Jürgen Todenhöfer

Beitrag von Lila »

Da kann ich Dir zu Deiner Auswahl der christlichen Foren nur gratulieren! Wenn Du wirkiich andere sehen willst, melde Dich per PN, ich kenne echt gruselige.
Antworten