Frage zu den Rechtsschulen im sunnitischen Islam
Re: Frage zu den Rechtsschulen im sunnitischen Islam
Hallo,
ja ich denke mal ich werde mich da noch ein wenig durch weiterführende Literatur informieren.
Aber ich danke euch. Eure Antworten haben mir schon seeehr weitergeholfen.
Danke danke danke. Und entschudligt das ich erst jetzt antworte. Aber besser spät als nie. Sag ich immer.
Liebe liebe Grüße
sassy
ja ich denke mal ich werde mich da noch ein wenig durch weiterführende Literatur informieren.
Aber ich danke euch. Eure Antworten haben mir schon seeehr weitergeholfen.
Danke danke danke. Und entschudligt das ich erst jetzt antworte. Aber besser spät als nie. Sag ich immer.
Liebe liebe Grüße
sassy
Salam sassy,
also ich kann dir das "Handbuch Islam" von Reidegeld empfehlen, da wird sozusagen das islamische System nach den 4 Rechtsschulen erläutert. Sehr genau und interessant, aber auch ein bisschen verwirrend
http://www.em-buch.com/index.php?main_p ... cts_id=308
Viel Spaß!
also ich kann dir das "Handbuch Islam" von Reidegeld empfehlen, da wird sozusagen das islamische System nach den 4 Rechtsschulen erläutert. Sehr genau und interessant, aber auch ein bisschen verwirrend
http://www.em-buch.com/index.php?main_p ... cts_id=308
Viel Spaß!
zu welchen rechtschulen gehört ihr den wenn ich fragen darf...
wir sind hanife..
wir sind hanife..
Ich bin grob gesehen Hanafitin.. aber wenn ich verschiedene Positionen kenne, und mir eine nicht-hanafitische sinnvoller vorkommt, dann gehe ich eher danach (bzw. generell.. wenn mir etwas aus dem "traditionellen Islam" nicht einleuchtet, setze ich es auch nicht um).
- Musafira
- Administratorin
keine Rechtsschule
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
da muß ich mich Musafira anschließen, alles was ich da bis jetzt gelesen hab überzeugt mich nicht und immer wenn ich denke na das könnte doch hinkommen folgt im nächsten satz wieder was wo ich nur den kopf schütteln kann!
ich glaub mit meinem kop pass ich eh nirgens rein und vielleicht ist das auch gut so
ich glaub mit meinem kop pass ich eh nirgens rein und vielleicht ist das auch gut so
Wenn du in keine Schublade passt, kannst du dir selber eine ganze Kommode einrichten.Sakura hat geschrieben: ich glaub mit meinem kop pass ich eh nirgens rein und vielleicht ist das auch gut so
das muß aber ne GROSSE seinadaia hat geschrieben:Wenn du in keine Schublade passt, kannst du dir selber eine ganze Kommode einrichten.Sakura hat geschrieben: ich glaub mit meinem kop pass ich eh nirgens rein und vielleicht ist das auch gut so
Ich auch nichtMusafira hat geschrieben:keine Rechtsschule
- Judy
- Liebelein
ich auch nichtGhazali hat geschrieben:Ich auch nichtMusafira hat geschrieben:keine Rechtsschule
Wa aleikom salam, Judy
"Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun." Nelson Mandela
"Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun." Nelson Mandela
ditoJudy hat geschrieben:ich auch nichtGhazali hat geschrieben:Ich auch nichtMusafira hat geschrieben:keine Rechtsschule
Maja
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. MAHATMA GANDHI
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. MAHATMA GANDHI
Ich schließe mich mal anMaymuna hat geschrieben:Ich bin grob gesehen Hanafitin.. aber wenn ich verschiedene Positionen kenne, und mir eine nicht-hanafitische sinnvoller vorkommt, dann gehe ich eher danach (bzw. generell.. wenn mir etwas aus dem "traditionellen Islam" nicht einleuchtet, setze ich es auch nicht um).
Ich folge der Hanafi-Rechtsschule, weil es für mich eine Erleichterung darstellt, nicht bei jedem Thema erst alle Koranverse und Ahadith durchzugehen.