ich wünsche allen, die es feiern ein Frohes Osterfest

Feiert schön mit euren Liebsten und habt eine tolle Zeit

13. Da sprach der Gesandte Allahs: «Haltet euch fern von der Kamelstute Allahs und von ihrer Tränke!»
14. Jedoch sie verwarfen ihn und schnitten ihr die Sehnen durch, darum vernichtete ihr Herr sie gänzlich für ihre Sünde und machte (die Vernichtung) allen gleich.
ja ... allerdings gibt es immer die gefahr das man das ritual heiligt und nicht mehr gott, solche phasen hab ich auch schon durch. dennoch muß ich sagen ein bischen ritual (außerhalb des ritualgebetes) wäre doch ganz nett ... ich bin ein sehr ritualbezogener mensch und mir fehl sowas einfach!peaceful hat geschrieben: @Sakura: DAS kann ich auch total verstehen ... da gibt es bei manchen Christen und noch mehr im Buddhismus/Hinduismus "mehr Aktionen", wo man durch gewisse Rituale mehr im Geschehen ist ...
Ganz persönlich bin ich sogar der festen Überzeugung, das viele Dinge in den Polytheismen, dem Menschen näher ist und mehr Möglichkeiten und Spielraum gibt ... sozusagen "menschenfreundlicher".
Das ist aber schwer bei Muslimen zu argumentieren, eher für ne Diskussion mit Psychologen
Hä? Wat für ein Zeichen? Ich verstehe Bahnhof...Sakura hat geschrieben:
was ich im speziellen vermisse ist das kreuzzeichen - nicht das kreuz selbst sondern eine schnelle geste die einfach alles ausdrückt .... wenn einem die worte fehlen. hm![]()
nun gut man kann wohl nicht alles haben .....