ich bin ja gerade am koran lesen und arbeite mich immer weiter durch, gestern und vorgestern hab ich sure 19 und 20 gelesen und bin über die empfängnis von jesus gefallen, erst hab ich einfach drüber gelesen und dann ist mir ganz anders geworden ....
im koran steht (bis jetzt) 2 mal das jesus so zu sagen " eingehaucht" wurde .... sure 19 vers 19 ff und sure 91 ff
ich hab jetzt verscheidene versionen gelesen aber irgendwie scheint jesus sozusagen keinen menschlichen vater hat
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
hä ich dachte jetzt jesus ist nicht gottes sohn! steht ja an anderen stellen auch drin! aber was ist er denn jetzt? ein kind von einem geist oder engel oder so
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
mir geht es nicht um jungfräulichkeit oder nicht sondern darum wer sein vater ist ....
mich hat ja der gedanke vom christentum weggebracht das gott wirklich der vater von jesus sein soll, meiner vorstellung nach war das eine legende und josef (oder wer auch immer) der vater von jesus der halt dann zum propheten berufen wurde.
gestern im bett beiim lesen ist mir dann fast schlecht geworden ... ich würde das gerne verstehen. mein koran kommentar sagt einfach: jesus wurde von dem engel/gott in maria eingehaucht - was auch immer das jetzt heißen soll. hab im internet sogar noch genau beschreibungen dazu gefunden
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
bi jetzt total verwirrt
![very sad :verysad:](./images/smilies/sad0125.gif)