Gilette hat geschrieben:Nein, lach, die Zeugen Jehovs sehen aus wie Du und ich. Ok, nicht ganz vielleicht. Sie achten darauf stets "untadelig" gekleidet zu sein, gerade beim Predigtdienst (das ist dieses von Tür zu Tür gehen). Meist gehen sie als Pärchen, also eine Frau und ein Mann. Die Frauen tragen stets Röcke, die mindestens eine Handbreit übers Knie gehen, die Männer meist Anzüge. Wirkt also sehr seriös. Viele Leute sind genervt wenn "die Zeugen" wieder klingeln, aber eigentlich sind sie sehr respektvoll und akzeptieren es wenn man sich nicht bekehren lassen möchte. Sie versuchen es aber natürich in unregelmässigen Abständen wieder, schliesslich ändern sich Menschen und Lebenssituationen.
Ich weiss soviel darüber weil ich über drei Jahre regelmässig ihre Vorträge und Zusammenkünfte besucht habe. Ich habe nämlich MEINE Wahrheit, meine Religion noch nicht gefunden und interssiere mich daher respektvoll für die verschiedenen Glaubensrichtungen und Religionsgemeinschaften. Ich schnuppere halt so rein, in meinem Herzen klick gemacht hat es aber noch bei keiner.
Ach so,ja dann weiss ich bescheit.
Ich hoffe Du findest deinen Weg Insallah (so Gott will)