"Nicht ohne meine 5 Töchter"

Wie leben Muslime in Deutschland, Österreich, der Schweiz usw.? (für Gäste lesbar)
Antworten
mamamia
Urgestein
Urgestein

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von mamamia »

Beate hat geschrieben:neee, also das muss ein Fake sein.
Die Story ist so blödsinnig. Die Tante aus den Niederlanden erhält ein Kontaktverbot und darf nicht einreisen. Über das Warum und Wieso verliert sie gar kein Wort. Eine einzige Anreihungen von Verboten, Maßnahmen, Verordnungen ohne dass sie sich auch nur einmal dazu äußert, WARUM dies alles gemacht wird.

Für mich riecht das Ganze wirklich richtig nach Propaganda.
Ja, da ist schon Propaganda dahinter, da hab ich keinen Zweifel - da nutzt der Vogel-Peter halt eine "Kopftuch-Frau" als Opfer (klarerweise würde er nicht danach krähen, wenn das eine Muslima wäre, die zum Judentum konvertiert ....)

Aaaaaaber: ein Richter in England erlässt ein Einreiseverbot für eine Niederländerin sowie ein Kontaktverbot. Da denke ich doch, dass die englischen Behörden sich dran halten werden - es sei denn, die Niederländerin geht in Berufung (statt sich zu denken "Wer braucht schon England?")
*** I could be wrong now - but I don't think so ***
Sara
Forums-Mufti
Forums-Mufti

Beitrag von Sara »

aber die Geschichte von Betty Mahmoudi "Nicht ohne meine tochter" stimmt ?!?!
Warum soll das nicht stimmten. Sie ist gefasst ok kann sein, aber was soll sie machen? Jeder geht anders mit solchen Situationen um. Möge Allah uns alle vor solchen Situationen bewahren amin.

Mir ist echt aufgefallen dass einige hier im Forum, das geht jetzt nicht mal um diesen Thread hier, gerne kritisierten wenn die Muslime "konservativer" sind oder eben geborene Muslime sind.
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause

Beitrag von Birtanem »

Sara hat geschrieben:aber die Geschichte von Betty Mahmoudi "Nicht ohne meine tochter" stimmt ?!?!
Nun ja, der Ehemann hat zugegeben, daß er sie im Iran festgehalten hat ;) Was das Buch betrifft, das ist natürlich abscheulich, was bei einem Blick auf den Autor aber nicht verwundert, der ist für seine rassistischen, sensationsheischenden Machwerke bekannt.
Warum soll das nicht stimmten. Sie ist gefasst ok kann sein, aber was soll sie machen? Jeder geht anders mit solchen Situationen um. Möge Allah uns alle vor solchen Situationen bewahren amin.
Also sorry, diese Geschichte klingt so strange, daß ich auch arg bezweifle, daß sie wahr ist.
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Sara
Forums-Mufti
Forums-Mufti

Beitrag von Sara »

slm
aber wieso soll sie das denn erfinden?
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause

Beitrag von Birtanem »

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung :gruebel:
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
nurhrii
Urgestein
Urgestein

Beitrag von nurhrii »

Vielleicht OT: Ich finde generell diese ganzen Kundgebungen und Bekanntmachungen, die gerade kursieren, von Marwas Tod bis zu dieser Frau, die ihre 5 Kinder nicht sehen darf, total übertrieben.

Ganz ehrlich, ich verstehe diesen ganzen Hype überhaupt nicht.

Was soll das denn alles bringen?

Ja ja, ich weiß, die bösen Nichtmuslime haben an allem Schuld, weil sie den Muslimen nur das Schlechteste wünschen und sie am Liebsten nach "weissichnichtwohin" verbannen wollen.

Sorry, aber ich bin gerade wirklich am :kotz: , einfach weil mich so einige wirklich mit ihren Ansichtsweisen, was obiges angeht, total annerven. (Okay, hier ist aber nicht dieses Forum gemeint, nur um das klar zu stellen 8) ). Momentan bin ich wirklich auf 180, was in einem anderen Forum für eine Art herumgeht...da bin ich aber hallo der Buhmann, weil ich alles kritisiere, was diesen Hype angeht...und komischerweise ist das natürlich alles dem Vogel und seinen Konsorten zu verdanken. :tot: :willnicht: :wall: :argue: :stupid:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
mamamia
Urgestein
Urgestein

Beitrag von mamamia »

Birtanem hat geschrieben:
Sara hat geschrieben:aber die Geschichte von Betty Mahmoudi "Nicht ohne meine tochter" stimmt ?!?!
Nun ja, der Ehemann hat zugegeben, daß er sie im Iran festgehalten hat ;) Was das Buch betrifft, das ist natürlich abscheulich, was bei einem Blick auf den Autor aber nicht verwundert, der ist für seine rassistischen, sensationsheischenden Machwerke bekannt.
Ich war immer sehr erstaunt, wenn sich Muslime (naja, eigentlich waren es nur Iraner) drüber beschwert haben, dass sie aufgrund dieses Buches von Österreichern angefeindet wurden.

Ich hab das Buch gelesen - und es gewertet als Momentaufnahme einer Frau, der übel mitgespielt wurde. Als Beispiel: Sie reißt sich die Spirale raus, weil ihr weisgemacht wurde, dass Verhütungsmittel im Iran verboten wären - ist völlig wurst, ob sie es wirklich sind, sie glaubte es halt einfach.

Oder das Beispiel: Zu Neujahr nimmt jeder Iraner ein Bad (vielleicht steht da: Mindestens einmal im Jahr nimmt jeder Iraner ein Bad, zu Neujahr). DA wurde scheinbar draus: Iraner waschen sich einmal im Jahr. Wogegen ich echt die Vorstellung hatte, zu Neujahr würde sich jeder Iraner einer rituellen Badezeremonie unterziehen. Ich bade sicher keine viermal im Jahr - ich dusche lieber.

Genausogut glaube ich ihr, dass die Frauen teilweise den Tschadorzipfel als Schneuztüchl verwendet haben - der Vater meiner besten Freundin schneuzt sich heute noch "steirisch" die Nase, sprich einfach auf den Boden (Leute, mir graust, das könnt ihr mir glauben, aber es gibt überall Leute, denen graust halt vor nichts).

Und ich ging immer davon aus, dass man sie gewaltsam festgehalten hat - die Tochter wird die Aussage bestätigt haben, Gewalt gegen Frauen ist was Universelles, nur hast in manchen Ländern die Möglichkeit, dich zu wehren, in anderen halt nicht ....
*** I could be wrong now - but I don't think so ***
basima
Strebt nach mehr
Strebt nach mehr

Beitrag von basima »

Akso ich glaub ihr die Geschichte, da ich mitten in Deutschland am eigenen Leib erfahren durfte, was das ach so freies Deutschland für ein demokratisches Land sei und die Gruppe, die sie meint, hat auch die Herrschaft auf der Welt klar in der Hand, sprich Medien usw. Vor allen Dingen entspricht sie dieser Religion und da glaube ich es erst recht, dass sie es erlebt hat. In den Medien wurde nur so am Rande von der Geschichte geschrieben. Unter Natalie Bracht googeln. Wenn ich lese, was die Medien geschrieben habe und wenn ich sie anhöre, dann soll ich den Medien glauben, dass die Frau spinnt und Selbstmordgefärdet sei? Traurig was manche Menschen erleiden müssen. Möge Allah (ta) ihr Geduld schenken und das sie ihre Kids wieder bekommt.
filfla
Urgestein
Urgestein

Beitrag von filfla »

also ich hab haben einige Artikel dazu gelesen und mir ihre Version vollstänig angeguckt. Ihre Version ist unglaubwürdig, sie widerspricht Fakten und ist völlig emotionslos, obgleich ihre 5 Kinder im Heim sind. Sie erzählt Räuberpistolen, die einfach nicht der Wahrheit entsprechen können!

wa allahu alem!
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
maryamberlin
Profi
Profi

Beitrag von maryamberlin »

Ich habe nur den ersten Teil gesehen, aber auch dort kommen mir einige Sachen schon sehr merkwürdig vor.
Sier erzählt, dass sie 2003/2005 geschieden wurde und das alleinige Sorgerecht bekam. Es ist zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr üblich, einem Elternteil das alleinige Sorgerecht zuzusprechen. Dies ist nur in gravierenden Fällen möglich, und auch ein separater Prozeß. Wenn ihr Ex-Mann soviel Einfluss hat, wegen seiner Religion, die sie so gar nicht nennen möchte, dann wäre das doch wohl nicht geschehen.

Sie stellt die Tatsache, dass sie und ihre Kinder einen Britishen Pass bekommen, nur weil ihr Vater Brite sei, als etwas geradezu außerordentliches dar. Das ist es überhaupt nicht. Jeder, der ein britisches Elternteil oder sogar Großelternteil hat, hat Anspruch auf einen Britischen Paß. ( Vor 1983 waren es nur britische Väter, die die nationality an ihre Kinder weitergeben konnten, jetzt auch die Mütter).
(Bin gerade selber am Überlegen, ob ich mir noch ein paar Nationalitäten zulege :D )

Das sind jetzt nur Kleinigkeiten, es sind halt die Sachen, die ich aus persönlicher Erfahrung weiss. Ich habe das Gefühl, dass da aber noch deutlich mehr solcher Ungenauigkeiten drinstecken, die für mich halt auch ein zeichen sind, dass ihre Story, so wie sie sie dort rüberbringt, nicht stimmt.

Ich hoffe aber auf jeden Fall, dass es den Kindern gut geht, denn egal, wer hier Recht hat, kann dieses ganze hin und her für die Mädchen ja einfach nur furchtbar sein!!!
"Es stände besser um die Welt, wenn die Mühe, die man sich gibt, die subtilsten Moralgesetze auszuklügeln, zur Ausübung der einfachsten angewendet würde."
(Marie von Ebner-Eschenbach)
DieWahrheit

Beitrag von DieWahrheit »

Alles sehr wiedersprüchlich,und wieso fragt Pierrer Vogel so blöd? Welche Sprache?
Und lachen kann sie auch noch mit dem Publikum,so schlecht geht der nicht oder?

P,s im Bericht steht das die Frau an einer Personlichkeitsstörung leidet.
iyman

Beitrag von iyman »

DieWahrheit hat geschrieben:Alles sehr wiedersprüchlich,und wieso fragt Pierrer Vogel so blöd? Welche Sprache?
Und lachen kann sie auch noch mit dem Publikum,so schlecht geht der nicht oder?

P,s im Bericht steht das die Frau an einer Personlichkeitsstörung leidet.
naja, vielleicht ist ihr das ja auch nur untergeschoben worden. Sie selbst berichtet, dass man ihr eine psychische Störung unterstellt habe, um ihr die Kids wegnehmen zu können.
Allahu alem, ob es stimmt.

Wär ja auch nicht das erste mal, dass man "Systemkritiker" für verrückt erklärt.

Mich wundert, warum solche Fälle nicht schon längst vorm Bundesverfassungsgericht sind?

wa aleykum salam,
iyman
Beate
Administratorin
Administratorin

Beitrag von Beate »

Nein, die Geschichte stimmt nicht. Alles, was an der Geschichte stimmt, ist, dass sie mit einem Iraner verheiratet war, eine Tochter von ihm hat, sich von ihm scheiden ließ und wieder in die USA ging.
Dieses Buch ist auch ein Propagandawerk.
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Beate
Administratorin
Administratorin

Beitrag von Beate »

iyman hat geschrieben:Also unter "Natalie Bracht" findet man einiges im Internet zu der Story.
Vollkommen aus der Luft gegriffenscheint das nicht zu sein. Die Frage ist nur, ob "ihre Version" die wahre ist oder "die offizielle Version" die wahre ist. Oder ob die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt.

ALLAHU ALEM!
Danke für den Hinweis. Jetzt bin ich auch endlich mal fündig geworden:
Düsseldorferin verzweifelt gesucht

Die 35-jährige Natalie Bracht ist in England zur landesweiten Fahndung ausgeschrieben, weil die Behörden fürchten, dass sie eine Gefahr für ihre Kinder sein könne. Die Polizei hat noch keine heiße Spur, die Eltern senden einen Hilferuf über die BBC.
[...]
Ihre sanfte Stimme verrät Erschöpfung. Und Angst. „Wenn sie mich finden, dann stecken sie mich in eine Nervenheilanstalt oder ein Gefängnis, und sie schicken meine Kinder nach Israel und geben ihnen dort andere Namen, damit ich sie niemals wiedersehen kann“, sagt die junge Frau.
[...]
Es war das Jugendamt, das Mitte Mai einen Richter gebeten hatte, die fünf Mädchen in Obhut zu nehmen. Die Begründung: Natalie Bracht leide an einer „histrionischen Persönlichkeitsstörung“. Es ist, vereinfacht gesagt, eine krankhafte Sucht nach Aufmerksamkeit, die laut Psychologen zu Aggressionen oder sogar Selbstmordgedanken führen kann. Am 20. Mai gab das Gericht grünes Licht. Zu spät: Drei Tage zuvor hatte Natalie Bracht ihre Wahlheimat verlassen.
[...]
Bracht behauptet, wegen ihrer angeblichen Beziehungen zu RAF-Terroristen in Deutschland sechs Mal im Gefängnis gewesen zu sein. Ihr Vater sei ein israelischer Spion im Dienst der Briten, der sich in Libyen verstecken müsse. Auch ihr Mann, ein Ex-Atomwissenschaftler aus Israel, habe für einen Nachrichtendienst gearbeitet. Sie werde vom Mossad und der CIA gejagt, weil sie keine Spionin werden wollte, sagt die Deutsche in dem Interview.
[...]
Als sich Heidrun Brown (die Mutter von Natalie Bracht) am Telefon meldet, lauscht sie zunächst atemlos, ob es Neuigkeiten gebe. „Auch wir haben keine Ahnung, wo sie sein könnte“, sagt Brown, die mit einem Engländer verheiratet ist. „Wir machen uns große Sorgen um unsere Tochter“.

In einem BBC-Aufruf bitten die Eltern Natalie, mit den Kindern zu ihnen zu kommen. „Natalie geht es nicht gut, und sie braucht dringend Hilfe“, sagt John Brown. „Wir waren eine glückliche Familie“, sagt seine Frau. Dann aber habe sich ihre Tochter verändert: „Sie war seltsam zu uns“. Natalie sei vor zwei Jahren nach England ausgewandert, erzählt Heidrun Brown, weil die deutschen Behörden ihr die Kinder wegnehmen wollten.

http://www.rp-online.de/public/article/ ... sucht.html
:stupid:
Ich meine, was sie erzählt, hat weder Hand noch Fuß.
Dass der englische Staat auf sie zugekommen sei und ihr ohne Antrag und ohne nix sämtliche Papiere übergeben hätte und sie nach England eingeladen hätte und dort wirklich sich um alles gekümmert hätte, einen Job, eine Unterkunft, Schule für die Kinder, WEIL sie mehrere Sprachen gut beherrscht!!!
Hallo. Arbeitslose Übersetzer gibt es zu Hauf. Ich beherrsche auch ein paar Sprachen und bin konvertiert. Huhu England, bitte komm doch endlich mal auch zu mir :hallo:
Die ganze Geschichte ist blödsinnig.
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Beate
Administratorin
Administratorin

Beitrag von Beate »

und hier endlich mal eine kurze Zusammenfassund dessen, was sie in den Videos erzählt.
Bracht ist am 26. Januar 2006 nach Großbritannien gekommen, angeblich mit Unterstützung des Britischen Generalkonsulats Düsseldorf. Sie behauptet, von der diplomatischen Vertretung mit Pässen, einer Wohnung in Sunderland und Schulunifomen für die Kinder (5 bis 13 Jahre) ausgestattet worden zu sein - eine Behauptung, die das Generalkonsulat von sich weist.

Ihre Probleme begannen angeblich, als ein Rabbi aus Newcastle versucht haben soll, sie als Spionin für den israelischen Auslandsgeheimdienst Mossad zu rekrutieren. Der Rabbi, so erzählt die Mutter, sei hauptberuflich bei der Stadtverwaltung ihres neuen Heimatortes in England angestellt gewesen. Dort habe er in der Vergangenheit auch im Ausländeramt gearbeitet. Bracht soll sein Ansinnen abgelehnt haben. "Zwei Wochen später wurde unser Leben von Oben nach Unten gedreht", sagt sie in einem Interview. Beamte aus dem britischen Innenministerium und Sozialarbeiter hätten die Kinder unter einem Vorwand nach ihrem Lebenswandel befragt.

Polizei: "Theatralische Geschichtenerzählerin"
Nach fingierten Missbrauchsanzeigen soll Bracht schließlich das Sorgerecht entzogen worden sein. Der Vorsitzende einer Londoner Moschee, so ihre Version, habe sie nachts per Telefon gewarnt: Bracht schnappte sich die Kinder und machte sich auf den Weg. Als Polizei und Jugendamt die fünf Mädchen am Morgen abholen wollen, ist die Familie bereits auf der Flucht.

Die Polizei hingegen warnt: Sie sei eine "theatralische Geschichtenerzählerin". Ob der "Agententhriller" Auslöser der Flucht war oder - wie die Polizei es deutet - Beleg ihrer Persönlichkeitsstörung, wird sich so schnell nicht klären. Die 35-Jährige bittet indessen die deutschen Behörden, "den Fall aus einem anderen Blickwinkel" zu betrachten als die Briten. Wer ihr im Königreich zurzeit Unterschlupf gewährt und sie rechtzeitig vor den Behörden gewarnt hat, bleibt ein Rätsel. Natalie Bracht ist verschwunden.
http://www.derwesten.de/nachrichten/waz ... etail.html
sorry, aber für mich hat die Frau einen Knall :stupid:
ihr Vater ist übrigens ein Engländer und kein libyscher Spion.
Sure 18
Antworten