Verfassungsschutz sieht Radikalisierungsschub bei Frauen
Re: Verfassungsschutz sieht Radikalisierungsschub bei Frauen
Ups-meine Kinder kannten bis zum Kindergarten nur den Ausdruck "Schippschipp" für ihre Hausschuhe.Habe ich einfach übernommen,weil ich es so niedlich finde.Gleich gefolgt von "Mischmisch" (Aprikosen) und "Fielbuseluma" (Elefant).Herrliche Wortkreationen,die nur Arabern einfallen können.
Schrecklich finde ich auch das permanente Einfügen von arabischen/religiösen Floskeln in deutschen Sätzen.Manchmal muss ich echt nachfragen,was man mir sagen will...
Dua
Schrecklich finde ich auch das permanente Einfügen von arabischen/religiösen Floskeln in deutschen Sätzen.Manchmal muss ich echt nachfragen,was man mir sagen will...
Dua
Wer die Ärmsten dieser Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug, zu helfen. (Albert Schweitzer)
@malaika,
woher hast Du diese beiden Listen? Magst Du mal eben Quellen angeben. Danke
woher hast Du diese beiden Listen? Magst Du mal eben Quellen angeben. Danke
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Wie süüüüüüß!!!Dua hat geschrieben: "Fielbuseluma" (Elefant).
Maja
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. MAHATMA GANDHI
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. MAHATMA GANDHI
Dua hat geschrieben:Ups-meine Kinder kannten bis zum Kindergarten nur den Ausdruck "Schippschipp" für ihre Hausschuhe.Habe ich einfach übernommen,weil ich es so niedlich finde.Gleich gefolgt von "Mischmisch" (Aprikosen) und "Fielbuseluma" (Elefant).Herrliche Wortkreationen,die nur Arabern einfallen können.
Dua
Das ist ja dann eher ein Art Famliengeheimsprache - Wörter, die nur innerhalb der Famlie gesprochen werden, da haben wir auch eine ganze Menge davon.
die wir allerdings nur zuhause sagen
"Spende nicht, um dafür selbst mehr zu empfangen" Sura 74/6
Hallo,
einen allgemeinen Radikalisierungsschub kann ich nicht erkennen - vielmehr eine zunehmende Zersplitterung der "islamischen Szene".
Und da kann es natürlich sein, dass einzelne Grüppchen sich immer mehr vom Mainstream abnabeln und in die Sektiererei abgleiten und sich folglich radikalisieren.
MfG
Leon
einen allgemeinen Radikalisierungsschub kann ich nicht erkennen - vielmehr eine zunehmende Zersplitterung der "islamischen Szene".
Und da kann es natürlich sein, dass einzelne Grüppchen sich immer mehr vom Mainstream abnabeln und in die Sektiererei abgleiten und sich folglich radikalisieren.
MfG
Leon
Die Herren Professoren irren. Politik ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst!
(Bismarck)
(Bismarck)
... und jetzt wissen wir auch, warum PV und Konsorten in so einer komischen Sprache reden
Wenn Kinder klein, sind gib ihnen Wurzeln - wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel
@malaika...büdde
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Hallo nurhrii,
sorry, habe deine Frage erst jetzt gesehen.
http://www.fwselijah.com/cult.htm
Der Link für die deutsche Liste funktioniert nicht mehr, du findest einen Verweis darauf hier:
http://forum.gofeminin.de/forum/loisirs ... turen.html
Der Link für die deutsche Liste funktioniert nicht mehr, du findest einen Verweis darauf hier:
Danke schönmalaika hat geschrieben:Hallo nurhrii,
In meinen Bekanntenkreis ist auch eine Frau, die, nachdem sie einen Pakistani geheiratet hat, der Meinung ist Purdah ist das Maß aller Dinge. Aber das sind doch Einzelfälle, da kann man doch nicht gleich von einem Radikalisierungschub bei Frauen reden. Welchen Schub erleidet denn eine Frau, wenn sie in einen strengen katholischen Orden eintritt? Solange jemand selbstbestimmt für sich einen Lebensweg wählt, hat der Staat daran nichts zu kritteln.
ich denke nicht, dass die Kernaussage der Studie die ist, dass alle Musliminnen radikal werden, sondern dass es vermehrt auch unter Frauen (und nicht nur unter Männern) Fälle von schneller und extremer Radikalisierung gibt.
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
- Musafira
- Administratorin
Genau. Ich wundere mich, warum hier viele das als laecherlich oder unwahr darstellen. Man muss doch nur in die virtuelle Welt gehen, liberale Foren wie diese sind die Ausnahme, die Mehrzahl der Foren sind salafitisch orientiert (aber vielleicht gibt es nur deshalb so viele Salafi-Foren, weil sie sich gegenseitig zerstreiten und dann macht jede ein neues auf ).Beate hat geschrieben:ich denke nicht, dass die Kernaussage der Studie die ist, dass alle Musliminnen radikal werden, sondern dass es vermehrt auch unter Frauen (und nicht nur unter Männern) Fälle von schneller und extremer Radikalisierung gibt.
Bisher wurde - zumindest fuer Aussenstehende - die Salafi-Szene als rein maennlich gesehen und dass da auch so viele Frauen dabei sind und diese Meinung vertreten ist zuerst einmal etwas ueberraschendes. Aber es ist doch so. Vor 20 Jahren hat man in D noch keine Muslima mit Niqab gesehen, jetzt werden es immer mehr, auch unter den Konvertitinnen.
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Das stimmt - auch die Frauen mit Kopftuch werden immer mehr (ist NICHT abwertend gemeint, ich weiß nur, dass ich als Kind in einer Arbeitersiedlung gelebt habe, mit Türken und Jugoslawen, aber Kopftuch trugen damals nur die alten Frauen, kein Mädel ging so in die Schule ....).Musafira hat geschrieben: Bisher wurde - zumindest fuer Aussenstehende - die Salafi-Szene als rein maennlich gesehen und dass da auch so viele Frauen dabei sind und diese Meinung vertreten ist zuerst einmal etwas ueberraschendes. Aber es ist doch so. Vor 20 Jahren hat man in D noch keine Muslima mit Niqab gesehen, jetzt werden es immer mehr, auch unter den Konvertitinnen.
Mittlerweile gibt es Niqab etc. ja auch überall online zu kaufen (ich hab letztens ein Teil in hellblau entdeckt - NEIN, ich kaufe es nicht, aber ich hab ein schwarzes zu Hause, weil ich wissen wollte, wie frau sich mit sowas fühlt, immerhin bin ich bis auf den Balkon gekommen....)
*** I could be wrong now - but I don't think so ***
Ich bin mal mit abaya und niqab durch die Fußgängerzone und die Uni gelaufen - für ein Projekt einer Freundin.mamamia hat geschrieben:
Mittlerweile gibt es Niqab etc. ja auch überall online zu kaufen (ich hab letztens ein Teil in hellblau entdeckt - NEIN, ich kaufe es nicht, aber ich hab ein schwarzes zu Hause, weil ich wissen wollte, wie frau sich mit sowas fühlt, immerhin bin ich bis auf den Balkon gekommen....)
Am Schluß haben wir uns bei ihr in den Vortrag gesetzt und auf ein bestimmtes Stichwort hin "entblättert" - die Reaktionen gingen von völlig entgeistert bis zu schallendem Gelächter. Und genau das wollte sie auch.
War eine interessante Erfahrung, ich hab mich allerdings dauernd angehauen weil mein Gesichtsfeld durch den Niqab schon sehr eingeschränkt war. Und bei der ersten Rolltreppe bin ich mir prompt auf die Abaya getreten....
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
Code: Alles auswählen
auf ein bestimmtes Stichwort hin "entblättert"