Weil du es gerade sagst: ich hab seit ein paar Monaten einen Motorroller und mir ist das Ding schon zweimal abgeschmiert. Beim ersten Mal morgens um Viertel nach Acht, als jede Menge Schüler unterwegs zur Schule waren. Prompt kamen gleich drei Jungs auf mich zu (die dachten wohl, dass unter dem Helm etwas Jüngeres steckt denn ihr Enthusiasmus reduzierte sich gravierend, nachdem ich den Helm abgenommen hatte), um mir zu helfen (ich muss ihnen zugute halten, dass sie nach ihrem erschrecktem Gesichtsausdruck dennoch versuchten zu helfen) und heute gings mir genauso - ein etwa gleichaltriger Rollerfahrer hielt sofort an, als er sah, dass ich am Fahrbahnrand steckte. Er begleitete mich noch zur Tankstelle (ca. 400 m von zuhause weg) und dann ging das Ding wieder (hat echt ein Problem, wenn zwar noch Benzin drin ist, aber zuwenig).maryamberlin hat geschrieben:ich hatte letztens eine Fahrradpanne, und während ich noch an der Kette rumzerrte, hielt zweimal jemand an.
Was ich mit diesem für meine Verhältnisse extrem ausführlichen Text sagen will: ich hab hier in D bisher nur super Erfahrungen gemacht, was Hilfsbereitschaft betrifft. Ohne Gegenleistung (der Typ heute düste sofort ab, nachdem ich getankt hatte. )