Wie gehts euch?

Wie der Forentitel schon sagt: bringt hier alle eure Gedanken/Ideen rund um Ramadan u.a. Feste an: Bastelideen, Rituale um die Feste zu gestalten auch juristische Fragen zum Ramadan etc.
(für Gäste lesbar)
rosaveilchen
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1741
Registriert: So 5. Jul 2009, 15:17

Re: Wie gehts euch?

Beitrag von rosaveilchen »

ich habe Hunger !!! ... 8)
Benutzeravatar
Dua
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4461
Registriert: So 23. Nov 2008, 11:46
Wohnort: Hamburg

Re: Wie gehts euch?

Beitrag von Dua »

Salam alaikum!

Also mir geht es allerbest.Hunger oder Durst machen mir rein gar nichts aus.Könnte mal wieder gepflegt mit meiner Schwester über meine Kollegin ablästern-das fällt mir vieeeeel schwerer :oops: !

:smifun: Dua
Wer die Ärmsten dieser Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug, zu helfen. (Albert Schweitzer)
Mounia

Re: Wie gehts euch?

Beitrag von Mounia »

Salam

Ich hoffe euch geht es allen gut , also seid gestern ahbe ich keine Probleme mehr , alles ok .

Ich wünsche allen denen es nicht so gut geht gute Besserung

wasalam Mounia :clapp:
Benutzeravatar
Dilara
Rumis Tochter
Rumis Tochter
Beiträge: 8102
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 22:18
Wohnort: München

Re: Wie gehts euch?

Beitrag von Dilara »

Maymuna hat geschrieben:

Da schließe ich mich an. Körperlich ging es die letzten Tage, weil ich länger wachbleibe und dann nochmal vor dem Schlafengehen esse, aber spirituell läuft's gerade gar nicht so. :oops: :(
Bei mir leider auch... :cry: :oops:
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
ummmohammed

Re: Wie gehts euch?

Beitrag von ummmohammed »

ich hatte mir fest vorgenommen wenn ich schon nicht faste was zu lernen,...arabisch, koran oder über die religion an sich oder mehr zu beten,...aber auch bei mir läuft das nicht gut,...ich hab zu wenig zeit und 500 termine. abends bin ich zu müde,...schaaaddeeee :boese: aber ich hab ja noch ein paar tage. und am mittwoch fange ich mit der reiki einweihung an,...
Silke

Re: Wie gehts euch?

Beitrag von Silke »

Hallo und Salam.

Nachdem es mir Samstag trotz Sport ausgezeichnet ging, hatte ich gestern Probleme mit Kopfschmerzen und Schlappheit. Vielleicht war das lange Schlafen gar nicht so gut...

Meine morgentliche Toilettenrennerei hat sich dafür minimiert. Mein Körper hat wohl gemerkt, dass er das Wasser besser etwas länger behält, weil so schnell nichts nachkommt...

Waassalam.
Benutzeravatar
Maja
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1345
Registriert: Do 21. Dez 2006, 14:01
Wohnort: nähe FFM

Re: Wie gehts euch?

Beitrag von Maja »

Danke für eure vielen ehrlichen Aussagen (und dass ihr mir meinen Kommentar nicht übel genommen habt...)
Maja

Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. MAHATMA GANDHI
Benutzeravatar
Dilara
Rumis Tochter
Rumis Tochter
Beiträge: 8102
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 22:18
Wohnort: München

Re: Wie gehts euch?

Beitrag von Dilara »

@Maja: :kiss2: Ist doch kein Problem!

@all: Ich hatte gestern nochmal so einen Einbruch wo es mir überhaupt nicht gut ging, Kopfschmerzen, Kreislauf im Keller, übel... ich hab mir gestern abend vorgenommen wenn es mir heute so geht nicht zu fasten. Aaaber: Ich habe gestern abend noch mit Globulis angefangen die gut sein sollen bei Erschöpfung und zu wenig Schlaf: Cocculus D6 (http://www.homoeopathie-homoeopathisch. ... ulus.shtml) und mir hilft das super, mir gehts heute richtig gut. Alhamdulillah! :mrgreen:
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
Benutzeravatar
Maja
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1345
Registriert: Do 21. Dez 2006, 14:01
Wohnort: nähe FFM

Re: Wie gehts euch?

Beitrag von Maja »

Dilara hat geschrieben:Ich habe gestern abend noch mit Globulis angefangen die gut sein sollen bei Erschöpfung und zu wenig Schlaf: Cocculus D6
Helfen die auch beim Eltern-Syndrom? 8)
Maja

Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. MAHATMA GANDHI
Benutzeravatar
filfla
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3152
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 20:10

Re: Wie gehts euch?

Beitrag von filfla »

meine Stimmung ist auf dem Nullpunkt hab meine Regel immer ewig und vorher 2 Tage nicht gefastet wegen Reise...deshalb erst die ersten drei Tage gefastet :verysad: das find ich grad ziemlich blöd....
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
Benutzeravatar
iman07
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 2348
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 18:31
Wohnort: Kanada

Re: Wie gehts euch?

Beitrag von iman07 »

Selam fifla,

filfla hat geschrieben:meine Stimmung ist auf dem Nullpunkt hab meine Regel immer ewig und vorher 2 Tage nicht gefastet wegen Reise...deshalb erst die ersten drei Tage gefastet :verysad: das find ich grad ziemlich blöd....
Kann ich grad total nachvollziehen, geht mir ähnlich...die ersten 2 Tage konnte ich nicht fasten, dann ein paar Tage gefastet, übers Wochenende ausgesetzt wegen Umzug und seit gestern wieder angefangen zu fasten. Erstens find ich es grad ziemlich anstrengend und zweitens hat mich das Aussetzen und der ganze Umzugsstress auch spirituell wieder auf Null gesetzt :(
"Woran du aber dein Herz hängst, das ist dein Gott"
Martin Luther

"Der erste Schluck aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch, aber auf dem Boden des Bechers wartet Gott."
Werner Heisenberg
mariesophie

Re: Wie gehts euch?

Beitrag von mariesophie »

Jeden Morgen nach dem Frühstück nehmen wir eine Aspirin...Gott sei Dank...so kommen keine Kopfschmerzen bei uns auf!
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Wie gehts euch?

Beitrag von Musafira »

mariesophie hat geschrieben:Jeden Morgen nach dem Frühstück nehmen wir eine Aspirin...Gott sei Dank...so kommen keine Kopfschmerzen bei uns auf!
:shock: und das soll gesund sein?
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Wie gehts euch?

Beitrag von nurhrii »

Musafira hat geschrieben:
mariesophie hat geschrieben:Jeden Morgen nach dem Frühstück nehmen wir eine Aspirin...Gott sei Dank...so kommen keine Kopfschmerzen bei uns auf!
:shock: und das soll gesund sein?
Oops, da bin ich aber auch etwas überrascht. Das würde mir nie in den Kopf kommen...schliesslich wurden früher auch keine Aspirins oder ähnliches verteilt, damit das Fasten einfacher wird. Entweder man macht es normal und ordentlich, und bricht es ab, wenn es einem wirklich während des Fastens schlecht geht, oder man lässt das Fasten gleich ganz sein. Ich glaube nicht, dass sich der Prophet saw Pillen eingeworfen hat... :oops: , aber eher sein Fasten unterbrochen hätte, wenn es ihm nicht gut ginge.

Sorry, also vorausbeugend Pillen einnehmen: :abgelehnt:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Benutzeravatar
iman07
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 2348
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 18:31
Wohnort: Kanada

Re: Wie gehts euch?

Beitrag von iman07 »

Selam,
Musafira hat geschrieben:
mariesophie hat geschrieben:Jeden Morgen nach dem Frühstück nehmen wir eine Aspirin...Gott sei Dank...so kommen keine Kopfschmerzen bei uns auf!
:shock: und das soll gesund sein?
Hm ja, ich bin ehrlich gesagt auch etwas geschockt. Die Kopfschmerzen sind zwar weg, dafuer mutest du deinem Magen aber ganz schoen was zu (und das noch zusaetzlich zum Fasten, das deinen Magen eh schon beansprucht). Das ist garantiert gar nicht gut, und ich wuerd mich das echt nochmal ueberlegen....
"Woran du aber dein Herz hängst, das ist dein Gott"
Martin Luther

"Der erste Schluck aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch, aber auf dem Boden des Bechers wartet Gott."
Werner Heisenberg
Antworten