Wir mißverstehen einander - ich meinte, es könnte sein, dass die Frau auf den Druck des Vaters, der seine Kinder haben möchte, mit der Entwicklung von hanebüchenen Phantasien reagiert.Birtanem hat geschrieben:Und? Das ist sein gutes Recht, oder? Viele Väter möchten ihre Kinder haben, die wenigsten ziehen dafür ausländische Geheimdienste zu Rate.mamamia hat geschrieben: Vielleicht ist an der Story, dass der Vater die Kinder haben möchte, was dran.
Dann kommt ihr in England auch noch ein Rabbi zu Besuch ... Bietet ihr (vielleicht) an, in seine Gemeinde zu kommen.
Ich meinte damit nicht, dass der Kindervater irgendwie schuld ist am Geschehen ...
Ich versuche, nachzuempfinden, wie sich eine Frau fühlt, die ERNSTHAFTE Angst haben muss, das Sorgerecht für ihre Kinder an den Vater zu verlieren, und die zudem noch an einer Störung leidet ....
Wenn ich bedenke, dass eine Bekannte von der "österreichischen Geheimpolizei" ANGERUFEN wurde (wohlgemerkt, da stellte sich einer als "Major Sonstwas" vor), und dass sie auf Fragen nach dem Auslandsaufenthalt ihres Ehemannes (der war damals in Pakistan auf einem "islamischen Kurs" - war lange vor September 11, nur zur Klarheit) - und dass diese (in meinen Augen bis zu diesem Zeitpunkt gestandene, grundvernünftige) Dame dann monatelang das Gefühl hatte, der "Geheimdienst" beobachtet sie ... Klar, ich hab auch logisch reagiert und ihr gesagt, dass eine geheime Polizei nur geheim ist, solange sie nicht erzählt, dass sie geheim ist (und dass sie meiner Meinung nach halt echt versch**ßert wurde). Nichts hats geholfen, der Anrufer hat gesagt, er ist vom Geheimdienst, also war er das auch. Logo, oder?
Das war mein Versuch, einen Scherz zu reißen. .... Meine Güte.Birtanem hat geschrieben:Also ich bin ehrlich immer wieder überrascht, wie an sich intelligente, kritische Menschen ernsthaft Gefallen an so einer Wahnstory finden könnenUnd wer weiß schon, was der Mossad so treibt - heißt ja nicht umsonst "Geheimdienst".