mashallah das klingt ja lecker, das ist ja wie das Original. Hhm, die könnt ich ja auch mal backen.
Ich mache u.a Kekse gefüllt mit Walnüssen
Teig:
3Tassen Mehl
1TAsse Milch
1 Tasse Öl
1 Backpulver
kneten und in den Kühlschrank in einem Gefrierbeutel legen
Dann Füllung vorbereiten:
Walnüsse (vorher gemahlen aber nicht zu fein) mit Zucker (nach Gefühl), gemahlenem Kardamon und Zimt mischen.
Dann den Teig sehr dünn ausrollen und mit einem Glas oder ähnlichem Zubehör rund ausstechen. mit einem bis zwei Teelöffeln Füllung befüllen und verschließen.
Später mit Eigelb bestreichen und bei ca. 180Grad mit Ober-Unterhitze auf der mittleren Schiene Goldbraun backen (je nach Ofen ca. 15 MInuten Backzeit-besser beobachten)
sehr lecker---aber leider viel Arbeit, weil ich nicht die Form habe, in der das normalerweise gefertigt wird (eine Holzform mit Muster drin.) Ich improvisiere.
Eine nicht zum verduften benutzte Duftlampe benutze ich als Form und lege den rundausgestechenen Teig dadrauf-dann Füllung und vorsichtig verschließe ich es.
Da brauche ich nen langen Atem,uff
Wisst ihr wo man sowas in Deutschland bekommen kann?!
Das gibt es nur im Orient, soweit ich weiß
Abwandlung der Kekse mit Datteln
(meine Lieblingsvariante, da ohne Zuckerbeigabe und wenig Arbeit)
Manchmal bleibt noch Teig übrig. Den rolle ich dann dünn aus.
Nehme eine Pfanne und lasse die entkernten Datteln drin etwas erhitzen-sie werden weich und zu einer Art Mus.
Dann bestreiche ich den Teig damit von links nach rechts und rolle den Teig ein.
Dann schneide ich sie in schräge Häppchen und ab in den Backofen damit wie die anderen von oben
dalakam