![nix weiss :nixweiss::](./images/smilies/nixweiss.gif)
![nix weiss :nixweiss::](./images/smilies/nixweiss.gif)
Das meinte ich ja eigentlich auch.Findet ihr nicht dass ihr das KT in Waisenhäusern ein wenig überbewertet? Das ist doch nichts anderes als eine Uniform oder? Das stört mich eigentlich gar nicht, solange die Kinder gut behandelt werden. Das heißt, dass sie nicht geschlagen oder sowas werden und in die Schule gehen,.......
Und das war meine Antwort:Musafira schrieb:
und was haeltst du davon, wenn so manche islamische Organisation Gelder nur unter Bedingungen weitergibt, in der Art: "wir finanzieren dieses Waisenhaus, aber die Maedchen muessen Kopftuecher tragen". Das ist leider Gang und Gaebe. Das sieht man ja auch in den Hochglanzprospekten, da sind lauter Bilder von bekopftuchten Maedchen drin, selbst in Laendern wo das Kopftuch eben nicht so ueblich ist.
WasalamSalam alaikum, Musafira!
Das finde ich harmlos, solange der Rest der Betreuung und Erziehung gut ist.
Aufgefallen ist mir das in den Prospekten auch nicht.-
Meine gute Rabia, hast du vergessen in welchem Bereich ich beruflich taetig bin und daher Zugang zu gewissen Informationen habe?Rabia hat geschrieben:Salam alaikum, Musafira!Übrigens, was für ein Deal "Geld gegen Kopftuch"?Mir gefaellt ausserdem der Deal Geld gegen Kopftuch ganz und gar nicht.
Geht da nicht gerade deine Phantasie mit dir durch?![]()
Wasalam
Nein, ich habe es nicht vergessen, sondern ich habe schlicht keine Infos über deinen Job.Meine gute Rabia, hast du vergessen in welchem Bereich ich beruflich taetig bin und daher Zugang zu gewissen Informationen habe?
Musafira hat geschrieben: ..... in welchem Bereich ich beruflich taetig bin und daher Zugang zu gewissen Informationen habe?
Nein, die Phantasie geht mir nicht durch. Diese Organisationen geben einem Waisenhaus in der Tat nur Geld, wenn sie bestimmte Regeln im Waisenhaus durchsetzen, dazu gehoert u.a. dass die Maedchen Kopftuch tragen.
Das darf sie ja auch hierzulande in vielen Bundesländern nichtDilara hat geschrieben: Außerdem wenn es danach geht dann darf auch keine Lehrerin mit KT christliche Kinder unterrichten - dann bitte gleiches Recht für alle...
Ist das denn ein Muss? Ich war immer anderer Meinung.Aber beim Opferfest geht es ja darum ein schaf zu spenden