Wie der Forentitel schon sagt: bringt hier alle eure Gedanken/Ideen rund um Ramadan u.a. Feste an: Bastelideen, Rituale um die Feste zu gestalten auch juristische Fragen zum Ramadan etc.
(für Gäste lesbar)
Ich wünsche euch allen ein gesegnetes und fröhliches Opferfest. Möge Allahu taala unsere Herzen öffnen und uns allen Glück bescheren und vor alle Dingen den Armen beistehen. *Amin
Den Kindern wünsche ich viel Spass beim Süssigkeitensammeln.
Taqqabel Allahu mina wa minkum!
Allen ein gesegnetes Opferfest inschaAllah!
"Es ist dem Menschen nicht gegeben, die ganze Wahrheit zu erkennen. Seine Aufgabe besteht darin, auf die Wahrheit hin zu leben, so wie er sie erkennt."
"Kommt, lasst uns Bekanntschaft schließen. Lasst die Dinge schlichter fließen. Lasst uns in Liebe leben. Niemand überlebt die Welt." Yunus Emre.
Bayramınız Kutlu olsun! ein gesegnetes Opferfest wünsche ich Euch und Euren Familien!
Und unter Seinen Zeichen sind die Schöpfung der Himmel und der Erde und die Verschiedenheit eurer Sprachen und Farben. Hierin sind wahrlich Zeichen für die Wissenden. (Koran 30:22)
Dann schließe ich mich mal an und wünsche euch auch allen ein gesegnetes Opferfest!
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt." (Friedrich Rückert)