Irene hat geschrieben:Salam!
Das Problem ist im Krankenpflegebereich, dass die Träger der meisten Einrichtungen christlich orientiert sind und wenn nicht christlich, dann "sozialistisch" wie es in meinem Fall war.
Ja, das kann in der Tat ein Problem darstellen.
Ich kenne auch Kiga-Tanten, die katholisch werden oder bleiben, damit sie in einer kirchlichen Einrichtung einen Platz bekommen.
Irene hat geschrieben:
Dadurch habe ich meinen Job verloren, nicht wegen diesem KT an sich, sondern eben wegen dem Symbol für Islam ,welches es natürlich darstellt. Die Geschäftsleitung des österreichweit tätigen Vereins wollte einfach nicht mit Islam konfrontiert werden. Ich wäre die einzige Muslima in ganz Ö gewesen, die bei ihnen angestellt gewesen wäre.
Ich habe also meinen Job nicht freiwillig aufgegeben, sondern ich wurde gegangen! Daher steht es für mich ausser Frage: Warum sollte ich das KT am AMS abnehemne, um einen Job zu kriegen? Ich hatte einen! Und wir haben immer noch "REligionsfreiheit"!
Ich habe nicht geschrieben, dass du es abnehmen solltest - ich habe geschrieben, dass es ein bekannter Trick ist, es zu tragen, weils klar ist, dass die meisten Arbeitgeber keine Frau mit Kopftuch nehmen (ja, das ist schlimm, aber es ist so), und andererseits das AMS nun mal nicht gegen die Religionsfreiheit verstoßen kann (mit demselben Argument verweigert mein Ex diverse Tätigkeiten, weil es ja sein könnte, dass er mit Alkohol in Berührung kommt *laberlaberblabla" - zahlt halt die Allgemeinheit für den Deppen und seine Nachkommen und seine neue Frau .... sorry, ich könnte mich echt manchmal vor Wut dorthin beißen, wo die Sonne nicht hinscheint, im Grund zahle ICH, körperlich am Limit, meinem Ex und seiner neuen Frau ihr "islamisches" Leben; in einem islamischen Land gäbe es für die beiden wohl eher einen Tritt in den A*llerwertesten).
Irene hat geschrieben:
Da ich aber ja derzeit im Ausland lebe, stellt sich diese Frage derzeit sowieso nicht mit AMS.
Wassalam
Wo ist denn das Ausland, wo es sich ohne Kohle lebt?