Klamottennazis!Ich schmeiß mich weg!

Jups...und natürlich sexualisieren Frauen auch Männer, oder? Also ich tu das gelegentlich schon mal - aber dann doch eher in Gedanken, ich würde nicht ohne weiteres zur Tat schreiten. Und einen Mann auf seine Sexualität zu reduzieren, kann ich mir auch nicht ohne weiteres vorstellen.rosaveilchen hat geschrieben:aber die Frau wird egal ob KT oder nicht und egal wo sie auf der Welt ist (naja bei Tibet etc bin ich mir da nicht so sicher ^^) sexualisiert... sie ist nun mal das sexuelle Gegenstück zum Mann. Aber die Erziehung macht es...
rotermangold hat geschrieben:As-salamu alaikum
Da fällt mir ein Buch ein: Geschützte Männer
weiß noch jemand von wem das ist Melville oder so
massalam
Salam ^^Maymuna hat geschrieben: Aber grundsätzlich halte ich diese Komplettverschleierung für unpassend in Europa. Ganz ehrlich, was sollen die Leute denn denken? Hier fordern die Frauen, dass sie sich komplett verschleiern dürfen, aber die gleichen Frauen setzen sich nicht dafür ein, dass die Frauen in Saudi-Arabien oder dem Iran im Bikini an den Strand dürfen. Im Übrigen fordert uns schon der Qur'an dazu auf, dass wenn wir befürchten, unsere Religion an einem Ort nicht richtig praktizieren zu können, die Erde groß genug geschaffen wurde, um auszuwandern. Also, wieso sich nicht an die Gegebenheiten hier anpassen? Wem's nicht passt, der kann nach Saudi. Sorry für die harten Worte, aber so ist es doch eigentlich.
rosaveilchen hat geschrieben:naja, aber der Vergleich von Europa und S.A / Iran hinkt schon nen bisschen... wir haben in Europa geltende Menschenrechte die es in diesen Ländern nicht gibt. Also kann ich wohl von einem Land, das behauptet Religionsfreihet etc sicherzustellen auch verlangen, dass es mir dies gewährt... Und nur weil man Burka oder ähnliches trägt bedeutet es ja noch nicht, dass man die Verhältnisse in S.A./ Iran gut heißt.
Und nur eine Frage am Rande:
Wo ist die Grenze zwischen sich anpassen und sich assimilieren?
Ansich stimme ich dir ja zu, dass man gewisse Rechte in allen Ländern fordern sollte.Maymuna hat geschrieben:Wir leben in einer globalisierten Welt, es steht jedem in Europa oder Nordamerika frei, umzuziehen, wenn einen der eigene Wohnort daran hindert, sich zu entfalten. Andere Länder kann man nicht mal so einfach verlassen, die Menschen dort setzen ihr Leben für die Meinungsfreiheit aufs Spiel, von daher finde ich es etwas maßlos, dass hier als ernsthafte Einschränkung von Rechten zu bezeichnen, denn es wird hier niemand gezwungen, in einem Land zu leben, in dem er oder sie sich nicht wohlfühlt!
Ich kenne schon auch Niqab-Trägerinnen etc. , die keineswegs irgendwelche Kleiderordnungen in den "islamischen Ländern" gutheißen.Birtanem hat geschrieben:Der Vergleich hinkt insofern nicht, daß es diesen Leuten unabhängig von der Lage vor Ort gar kein Bedürfnis ist, sich für Bikinis am Strand einzusetzen. Sie glauben ja, diese verquere Weltsicht ist die einzig richtige und fordern die rücksichtslos ein, unterstützen aber geltende Kleeiderordnungen in Iran etc., weil er ihnen in den Kram passt. Insofern hat Maymuna ganz recht.