Ramadan - wie geht'n das?
- maryamberlin
- Profi
Re: Ramadan - wie geht'n das?
na ja, zu kalt ist auch nicht gut, ich fröstel immer ein bißchen, wenn ich faste...
"Es stände besser um die Welt, wenn die Mühe, die man sich gibt, die subtilsten Moralgesetze auszuklügeln, zur Ausübung der einfachsten angewendet würde."
(Marie von Ebner-Eschenbach)
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Hm...ich fröstle im Moment schon vom frühen Aufstehen...sitze hier mit Strickjacke und friere trotzdem noch. Vielleicht liegt das also gar nicht am fasten selbst?maryamberlin hat geschrieben:na ja, zu kalt ist auch nicht gut, ich fröstel immer ein bißchen, wenn ich faste...
-
- Forums-Mufti
wohl eher an der Müdigkeit und der wirklich frühen Morgenstunde? GUUUTEN MORGEN !
Inzwischen hab ich ja schon zwei Stunden Büro hinter mir, gerade taucht der erste Kollege auf, so langsam wird es
Wo du gerade Kollege schreibst, am schlimmsten finde ich beim Fasten auch den fiesen Geschmack im Mund der nach einer Weile kommt. Riecht auch nicht gut
Salam alaikum, Anisa!
Kopf hoch! Allen derartigen Problemen kann man durch einen kleinen Sicherheitsabstand und eine mitgenommene Strickjacke ausweichen.
Notfalls kann man den Mund auch ausspülen.
Kopf hoch! Allen derartigen Problemen kann man durch einen kleinen Sicherheitsabstand und eine mitgenommene Strickjacke ausweichen.
Sprich: "Mein Gebet und mein Opfer und mein Leben und mein Tod gehören Allah, dem Herrn der Welten." (6:162)
Oder Zähne putzen, mach ich auch immer - so lange Du dabei nicht bewußt Wasser schluckst ist das doch okay.Rabia hat geschrieben:Salam alaikum, Anisa!
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
Wenn man beim Wudhu die Zähne mit Miswak putzt, erledigt sich das automatisch mit.Arife hat geschrieben:Wo du gerade Kollege schreibst, am schlimmsten finde ich beim Fasten auch den fiesen Geschmack im Mund der nach einer Weile kommt. Riecht auch nicht gut
Nur mal so aus Neigier: Anisah, bist du Männlein oder Weiblein???Anisah hat geschrieben:Ich glaube, darüber hat sie noch gar nicht nachgedacht. Es ist ihr grundsätzlich suspekt, dass sich jemand für seinen Glauben "schindet". Aber da muss ich durch, hilft ja nix. Eins der größten Probleme dabei ist: wie werde ich wach, ohne dass sie mit aufwacht?killyfisch hat geschrieben:Du könntest deiner Frau versichern, dass du das ausprobieren willst, aber auf deine Körpersignale achten wirst und aufhörst, wenn es zu viel für dich werden sollteÄh ja, es gibt ein Ramadan-Unterforum, ja, äh, auf die Idee hätte ich vielleicht auch schon mal kommen können?Außerdem könntest du dir die Threads im Ramadan-Unterforum zu Gemüte führen,Gute IdeeDu könntest auch mal probehalber jetzt schon einen Fastentag einlegen, wenn du magst.
Der Name sagt doch schon, dass sie ein Weiblein ist.
Ja eigentlich schon, aber..hmmm "meine Frau" ??malaika hat geschrieben:Der Name sagt doch schon, dass sie ein Weiblein ist.
Salam alaikum, Jumana!
Muslime befinden sich - al-hamdu-li-Llah - in allen Gruppen unserer Bevölkerung.Ja eigentlich schon, aber..hmmm "meine Frau" ??
Sprich: "Mein Gebet und mein Opfer und mein Leben und mein Tod gehören Allah, dem Herrn der Welten." (6:162)
Dankemalaika hat geschrieben:http://www.muslima-aktiv.de/forum/viewt ... 30&t=11113