Aysenur hat geschrieben:Nun, danke ersteinmal für Eure schnellen Antworten.
Konnte bis jetzt in jeder was von mir wiederfinden.
Ich glaube auch die von mamaMia, denn auch meine Mutter wünscht sich wahrscheinlich eine ANDERE Tochter als ich nun"geworden" bin!
Was ich respektlos finde, kommt allerdings mehr von ihr/meine Ma: sie bringt immernoch Schweinegelantinegummibärchen mit, obwohl ich es schon mehrfach erklärt habe.
Bei Familienzusammenkünften steht dann doch mal Alkohol auf dem Tisch ("Wein ist gesund")...
negative bemerkungen über häufiges Beten, Kleidung, ...
Ja ich verstehe dich. Vorallem die Sprüche finde ich nicht schön.
Bring doch mal halal-Gummibärchen mit und zeige sie ihr. Vielleicht kannst du ihr auch einen Laden nennen wo sie ihn bekommen kann, oder lässt ihr ein paar Packungen da. Sicherlich bringt das nicht die Lösung ansich, aber vielleicht braucht sie einfach nur Alternativen ??
Den Wein am Tisch kannst du ihr wohl wirklich nicht verbieten. Das ist auch in meiner Familie einer der schwersten Punkte. Sie sind total lieb und haben von sich aus extra Kochgeschirr gekauft, ich hätte nicht drauf bestanden, aber den Wein am Tisch, der muss sein.
Aber ein wichtiger Unterschied ist wirklich: Willst du deine Mutter ändern oder willst du ein gutes Verhältnis zu ihr? Darüber musst du dir klar werden. Und bei letzterem musst du halt cooler werden, musst das nächste mal die Schweine-Gummibärchen annehmen, sagen "danke ich esse sie ja nicht, aber dann habe ich für Halloween was zu verteilen (oder was weiß ich wo)" und drüber wegsehen.