Ganzkörperschleier

Was Überraschendes herausgefunden? Ist der Islam doch anders, als Du denkst? (für Gäste lesbar.)
shirin84

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von shirin84 »

Gibts denn hier im Forum überhaupt eine Schwester die total verhüllt ist?
Falls es hier schon erwähnt wurde, habe ich es wahrscheinlich überlesen...
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von Musafira »

shirin84 hat geschrieben:Gibts denn hier im Forum überhaupt eine Schwester die total verhüllt ist?
Falls es hier schon erwähnt wurde, habe ich es wahrscheinlich überlesen...
Das ist ja eigentlich schwierig, das zu ueberlesen - insbesondere in diesem Thread :tuedeltue:
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Irene

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von Irene »

shirin84 hat geschrieben:Gibts denn hier im Forum überhaupt eine Schwester die total verhüllt ist?
Falls es hier schon erwähnt wurde, habe ich es wahrscheinlich überlesen...


As salamu aleikum!


Hallo.....hier..... :cheer:
UmmAbdurrahman

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von UmmAbdurrahman »

*meld*

*Musafirazustimm*
Wenn du diesen Thread gelesen hättest, wäre dir sicher aufgefallen, ob es hier komplett verhüllte Schwestern gibt. :D
Wieso interessiert dich das denn?
AlNour

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von AlNour »

hab mal eine frage. habe über den burkini gehört für musliminnin zum baden. kann den wer empfehlen oder hat jemand so einen
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von Musafira »

AlNour hat geschrieben:hab mal eine frage. habe über den burkini gehört für musliminnin zum baden. kann den wer empfehlen oder hat jemand so einen
Aaaaaaaalso wir sind zwar wirklich Meisterinnen des off topic, aber ich finde das Thema Burkini wurde schon ausfuehrlichst in anderen Threads diskutiert. Das sollte wirklich nicht in diesem Thread diskutiert werden. ;)
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
shirin84

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von shirin84 »

Sorry, aber hatte meinen Fokus wohl zu sehr auf die anderen Postings gesetzt! Und zugeben, ich hab vllt nur jeden 3ten oder 4ten Beitrag gelesen :oops:

Wieso es mich interessiert? Weil ich selbst Niqabi bin :)
malaika

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von malaika »

Herzlich willkommen, shirin. :tach:

Ich glaube mit dir gibt es dann drei Munaqqabas in diesem Forum. ;)
MartinaK

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von MartinaK »

ALso ich muss zugeben, dass mich mal ganz praktische Dinge interessieren, die den Gesichtsschleier angehen.... was macht ihr im Restaurant, wenn familie zu Besuch kommt (zB der Bruder des Mannes) und anderen solchen Situationen? Ich hoffe, dass ist jetzt nicht zu persönlich, aber ich frage mich halt immer wieder wie man oder besser Frau das so handhabt.... :confused:
Irene

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von Irene »

MartinaK hat geschrieben:ALso ich muss zugeben, dass mich mal ganz praktische Dinge interessieren, die den Gesichtsschleier angehen.... was macht ihr im Restaurant, wenn familie zu Besuch kommt (zB der Bruder des Mannes) und anderen solchen Situationen? Ich hoffe, dass ist jetzt nicht zu persönlich, aber ich frage mich halt immer wieder wie man oder besser Frau das so handhabt.... :confused:



Liebe Martina!

Also im Restaurant essen ist inzwischen kein Problem mehr, ausser Eiscreme in der Tüte, das ist echt schlimm. Ansonsten geht es mit Übung recht gut, die linke Hand zieht den Niqab hoch und zwar mach ich das ein bisschen seitlich, sodass ich mit der rechten Hand da Essen drunterbringe. Je mehr Gedanken man sich darüber macht umso schlimmer ist es und Anfangs war das großer Stress, inzwischen essen ich weitgehend normal.

Wenn der Bruder meines Mannes zu Besuch kommt, dann verschwinde ich entweder oder trage Niqab, ganz normal. Ich würde mich aber niemals dazusetzen und mit ihm essen oder reden, weil das mein Mann nicht will. Er ist strikt für Geschlechtertrennung auch wenn mich das manchmal ziemlich nervt, weil ich immer mit den Frauen und den Kleinkinder in einem Zimmer hocke und die wirklich interssanten Gespräche bei den Männern ablaufen :lol:

Niqab gehört inzwischen zu mir und meist fühle ich es gar nicht oft vergesse ich es sogar und versuche durch Niqab vom Brot abzubeissen. ich kann auch stundenlang mit Niqab draussen sein, oohne Schwieigkeiten zu haben oder mich unwohl zu fühlen, wobei ich mir einfach öfter das Gesicht kalt abwasche um mich bei Hitze zu kühlen oder auch einfach den Niqab nass mache und so ein kühles Köpfchen habe.

Willst du noch was wissen...dann frag ruhig!!
UmmAbdurrahman

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von UmmAbdurrahman »

Hm, also in meinem Wohnort gibt es jetzt gaaanz zufällig kein einziges Restaurant, in dem Essen serviert wird, dass ich als halal ansehen würde.

Für den Fall eines Restaurantbesuches trage ich für sowas einen sog. Ninja-Niqab, den ich leicht anhebe zum Essen.

Bei Familienbesuchen wird ganz einfach nach Mahrams getrennt und ich bekomme den Bruder meines Mannes gottseidank gar nicht zu Gesicht, worauf mein Mann berechtigterweise neidisch ist. :D

Wie Irene schon sagte, falls du noch Fragen hast, nur zu.
Benutzeravatar
maryamberlin
Profi
Profi
Beiträge: 607
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 14:06
Wohnort: Berlin

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von maryamberlin »

UmmAbdurrahman hat geschrieben: Bei Familienbesuchen wird ganz einfach nach Mahrams getrennt und ich bekomme den Bruder meines Mannes gottseidank gar nicht zu Gesicht, worauf mein Mann berechtigterweise neidisch ist. :D
Das versteh ich jetzt nicht. Wieso ist dein Mann neidisch, dass du seinen Bruder nicht zu Gesicht bekommst? :confused:
"Es stände besser um die Welt, wenn die Mühe, die man sich gibt, die subtilsten Moralgesetze auszuklügeln, zur Ausübung der einfachsten angewendet würde."
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Benutzeravatar
Madeleine
Profi
Profi
Beiträge: 628
Registriert: Di 27. Apr 2010, 22:27

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von Madeleine »

Ich glaube, sie meint, weil er ihn nicht leiden kann... :smifun:
Freiheit heißt Verantwortung. Deshalb wird sie von den meisten Menschen gefürchtet. (G. B. Shaw)
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von nurhrii »

Madeleine hat geschrieben:Ich glaube, sie meint, weil er ihn nicht leiden kann... :smifun:
Wie? Ihr Mann kann seinen eigenen Bruder nicht leiden? :confused: Hmmm....
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Benutzeravatar
Madeleine
Profi
Profi
Beiträge: 628
Registriert: Di 27. Apr 2010, 22:27

Re: Ganzkörperschleier

Beitrag von Madeleine »

Es war jedenfalls mein erster Gedanke, als ich das Posting gelesen hatte, v.a. in Verbindung mit dem Smiley... Ich kenne mehrere Leute, die ihre Geschwister nicht leiden können oder einfach nur nervig finden... So abwegig finde ich das nicht.
Und jetzt bin ich gespannt, was UmmAbdurrahman dazu sagt ;)
Freiheit heißt Verantwortung. Deshalb wird sie von den meisten Menschen gefürchtet. (G. B. Shaw)
Antworten