Vielleicht ist es auch das (der Name ist aber ziemlich komisch ), aber hört sich sehr lecker an.Hiyam hat geschrieben:Nicht ganz... muß mal daheim nachlesen was in meinem Buch steht, aber so etwa wie in dem Link was ich reingestellt habe. Man macht aus dem Eigelb die Soße und ich bin mir 100 % sicher, daß man die Eiweißwölkchen nicht im Wasser kocht.
Wenn ich daheim bin, schau ich nach und poste es hier
Versoffene Jungfern:
6 Eigelb
100 g Puderzucker
1 Liter Milch
6 Eiweiß, zu steifem Schnee geschlagen
3 EL Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Pck. Puddingpulver (Vanille)
Zubereitung
Eiweiß schaumig schlagen, den Puderzucker dazugeben und alles nochmals gut durchschlagen. In einer flachen Topf die Milch mit dem Vanillezucker erhitzen. Achtung: die Milch darf nur köcheln, nicht kochen!
Mit einem Esslöffel werden von der Eiweißmasse Nocken in die köchelnde Milch gegeben. Die Nocken zugedeckt ca. 4 Minuten ziehen lassen, dann wenden und nochmals 4 Minuten ziehen lassen. Anschließend die Nocken mit einem Schaumlöffel auf ein Sieb setzen.
Die zurückgebliebene Milch auf ca. 1 Liter ergänzen und mit den Eidottern, 3 El Zucker und einem Päckchen Vanillepudding aufkochen. Dabei beachten, dass kein steifer Pudding entstehen soll, sondern eine Creme! Je nachdem kann man die Menge der Milch bzw. die der Eidotter einteilen. Die Creme in eine flache Schüssel geben, die Nocken obenauf setzen, dabei "versaufen" sie.