Jinn im Haus
Re: Jinn im Haus
aber nicht solche wie die die ich weiter oben beschrieben habe und nicht in der form und nicht immer
Ist das Auge rein, so sieht es nichts als Reinheit.
Abu'l Madschd Madschdud Sana'i,
ganz ehrlich Amina, so wie du das schilderst.....
und dann die Kinder mittendrin. Die tun mir echt leid.
Du bist doch erstens verantwortlich für deine Kinder und zweitens ihr Vorbild.
Mann, berappel dich, hör auf mit diesem Spuk und kehre zur Vernunft zurück.
Der Islam predigt keine okkulten Praktiken. Denk an deine Kinder und daran, wie das Ganze aus ihrer Sicht wohl aussehen mag und welche langfristigen Folgen das haben kann, wenn sie von klein auf erleben, wie ihre Eltern sich mit Jinns und Dämonen beschäftigen und okkulten Ritualen nachgehen.
DAS kann auf keinen Fall gut sein für die Kinder.
und dann die Kinder mittendrin. Die tun mir echt leid.
Du bist doch erstens verantwortlich für deine Kinder und zweitens ihr Vorbild.
Mann, berappel dich, hör auf mit diesem Spuk und kehre zur Vernunft zurück.
Der Islam predigt keine okkulten Praktiken. Denk an deine Kinder und daran, wie das Ganze aus ihrer Sicht wohl aussehen mag und welche langfristigen Folgen das haben kann, wenn sie von klein auf erleben, wie ihre Eltern sich mit Jinns und Dämonen beschäftigen und okkulten Ritualen nachgehen.
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
- Hayat_Intisar
- Admin in Pause
Was mir immer rätselhaft war ist, wie man mit solchen Methoden die entsprechende "Besetzung" wegbekommen will.
Wie gesagt, ich habe Erfahrungen mit ähnlichen Phänomenen und sicher gibt es mehr als ein Mittel, das zu beheben.
Für mich hört sich das unlogisch an, gerade, wenn man nicht selber besetzt ist, sondern etwas in der Wohnung ist.
Vielleicht ist es eine verstorbene Seele, die braucht Hilfe und Orientierung und nicht, dass man Wasser trinkt.
Ist es etwas, was man eher als Dschinn einordnen würde, dann lässt sich so eine Wesensheit auch kaum mit Wasser beeindrucken, selbst wenn dieses Wasser bestimmte Energien trägt.
In einigen Fällen könnten Quranlesungen etc. sicher helfen, weil es diese Wesen (wenn sie denn mehr zur "dunklen Seite" gehören) an das Licht, an Gott erinnern könnte. Aber auch dann braucht es in der Regel jemanden, der sich ihrer annimmt und ihnen eine Alternative zu dem, was sie zu dem Zeitpunkt sind und machen, aufzeigt.
Deshalb mag ich das nicht in eine Ecke "alles nur Einbildung" gedrängt sehen.
Ich weiß, dass es Dinge gibt, für die man, wenn man sie wahrnimmt, von vielen für verrückt erklärt werden würde.
Gerade wenn alle Familienmitglieder diese Dinge wahrnehmen, ist das ein Zeichen, dass da wirklich was ist.
Nur, das ist eben nicht immer der Fall und somit sollte man immer auch eine psychiatrische Begutachtung in Erwägung ziehen.
Und, wenn man eine psychiatrische oder anderweitige Erkrankung ausschließen kann, sollte man sich jemanden suchen, von dem man weiß, dass er weiß, was er tut.
Wie gesagt, ich habe Erfahrungen mit ähnlichen Phänomenen und sicher gibt es mehr als ein Mittel, das zu beheben.
Für mich hört sich das unlogisch an, gerade, wenn man nicht selber besetzt ist, sondern etwas in der Wohnung ist.
Vielleicht ist es eine verstorbene Seele, die braucht Hilfe und Orientierung und nicht, dass man Wasser trinkt.
Ist es etwas, was man eher als Dschinn einordnen würde, dann lässt sich so eine Wesensheit auch kaum mit Wasser beeindrucken, selbst wenn dieses Wasser bestimmte Energien trägt.
In einigen Fällen könnten Quranlesungen etc. sicher helfen, weil es diese Wesen (wenn sie denn mehr zur "dunklen Seite" gehören) an das Licht, an Gott erinnern könnte. Aber auch dann braucht es in der Regel jemanden, der sich ihrer annimmt und ihnen eine Alternative zu dem, was sie zu dem Zeitpunkt sind und machen, aufzeigt.
Deshalb mag ich das nicht in eine Ecke "alles nur Einbildung" gedrängt sehen.
Ich weiß, dass es Dinge gibt, für die man, wenn man sie wahrnimmt, von vielen für verrückt erklärt werden würde.
Gerade wenn alle Familienmitglieder diese Dinge wahrnehmen, ist das ein Zeichen, dass da wirklich was ist.
Nur, das ist eben nicht immer der Fall und somit sollte man immer auch eine psychiatrische Begutachtung in Erwägung ziehen.
Und, wenn man eine psychiatrische oder anderweitige Erkrankung ausschließen kann, sollte man sich jemanden suchen, von dem man weiß, dass er weiß, was er tut.
- Hayat_Intisar
- Admin in Pause
Das kommt drauf an, was die Kinder erleben, ob sie verängstigte, verunsicherte Eltern erleben, oder Eltern, die einfach registrieren, dass es sowas auch gibt.Beate hat geschrieben: Denk an deine Kinder und daran, wie das Ganze aus ihrer Sicht wohl aussehen mag und welche langfristigen Folgen das haben kann, wenn sie von klein auf erleben, wie ihre Eltern sich mit Jinns und Dämonen beschäftigen und okkulten Ritualen nachgehen.
Du glaubst gar nicht wie erleichtert meine Tochter war, als ich (in ihren Augen endlich) auch all die Dinge wahrgenommen habe, die sie schon von Kindesbeinen an gesehen hat und damit klar kommen musste, dass ich ihr erklärt habe, dass das alles nur Einbildung ist und nicht sein kann.
also, wenn kleine Kinder behaupten, sie würden was sehen, würde ich das nicht unbedingt ernst nehmen.
Vor allem dann nicht, wenn ihnen das von Erwachsenen vorgegeben wird. Meine Kinder würden mit Sicherheit auch was sehen, wenn ich behaupten würde, da im Eck säße etwas.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Situation gesund ist für Kinder. Und da sind jetzt die Erwachsenen gefordert.
Ich weiß, der Koran sagt, dass es jinns gibt. Aber dann gab es sie schon immer und dann sind ihnen die Menschen schon immer begegnet, also gehören sie irgendwie zu unserem Alltag dazu. Wer weiß, wie viele Jinns sich in meinem Haus so aufhalten. ABER, deswegen ein hollywoodreifes Gruselszenario abzuspielen, und das im Beisein von Kindern, kann nicht im Sinne des Islams sein.
Vor allem dann nicht, wenn ihnen das von Erwachsenen vorgegeben wird. Meine Kinder würden mit Sicherheit auch was sehen, wenn ich behaupten würde, da im Eck säße etwas.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Situation gesund ist für Kinder. Und da sind jetzt die Erwachsenen gefordert.
Ich weiß, der Koran sagt, dass es jinns gibt. Aber dann gab es sie schon immer und dann sind ihnen die Menschen schon immer begegnet, also gehören sie irgendwie zu unserem Alltag dazu. Wer weiß, wie viele Jinns sich in meinem Haus so aufhalten. ABER, deswegen ein hollywoodreifes Gruselszenario abzuspielen, und das im Beisein von Kindern, kann nicht im Sinne des Islams sein.
Sure 18
und wie wirkt Amina auf dich? Wirkt sie auf dich wie jemand, der souverän mit der Situation umgeht?Hayat_Intisar hat geschrieben: Das kommt drauf an, was die Kinder erleben, ob sie verängstigte, verunsicherte Eltern erleben, oder Eltern, die einfach registrieren, dass es sowas auch gibt.
Sure 18
...............
Zuletzt geändert von Amina85 am Sa 4. Sep 2010, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Kurze Vorstellung
hier aber hört es sich etwas anders an.DieAmina hat geschrieben:ich halte es nicht aus suren zu hören .....ich kann nur mit probleme beten weil ich schlechte sachen denke ich träume dass jemand streben wird und es passiert....ich denke an suren wenn ich auf toilette bin und war schon 2 mal wie gelähmt ich bekomme angstzustände...ich weiss es von dem mann der mir helfen will ausserdem habe ich es selbst gesehn....und es malt gesichter im spiegel wenn er beschlagen ist....mir gehts echt nicht gut hab angst dass ich aufhöre das zu benutzen und es dann noch schlimmer wird
Sure 18
..............
Zuletzt geändert von Amina85 am Sa 4. Sep 2010, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Amina, laut Koran sind die Jinns ein Bestandteil dieser Welt, genauso wie der Shaitan. Es gab sie schon immer und sie sind unter uns, und die einen bemerken sie und die anderen nicht.
Aber alles kein Grund zur Panik.
Mich stören sie nicht.
Begegne diesen Phänomene mit Vernunft und gesundem Menschenverstand und sie werden von selbst wieder verschwinden.
Mich stören sie nicht.
Begegne diesen Phänomene mit Vernunft und gesundem Menschenverstand und sie werden von selbst wieder verschwinden.
Sure 18
das weiss ich das problem ist wenn sie was gegen dich haben dann wirds zum problem ich weiss dass sie immer da sind unter normalen umständen würde mich das auch garnicht stören
- Hayat_Intisar
- Admin in Pause
Ich stimme dir darin zu, dass es sie schon immer gab, es normalerweise keinen Grund gibt, Panik zu schieben.Beate hat geschrieben:Amina, laut Koran sind die Jinns ein Bestandteil dieser Welt, genauso wie der Shaitan. Es gab sie schon immer und sie sind unter uns, und die einen bemerken sie und die anderen nicht.
Mich stören sie nicht.
Aaaaber, anzunehmen, dass, wenn es damit Probleme gibt, sie einfach so wieder verschwinden, wenn man nur normal damit umgeht, das halte ich persönlich für fahrlässig und unterstellt dem anderen, dass die Probleme nur deshalb auftauchen, weil man nicht vernünftig damit umgehen würde.
Ich weiß, wenn man selber sowas noch nicht erlebt hat, dann wirkt das lächerlich, sieht es wie Aberglauben und Einbildung aus. Aber glaube mir, ich kenne soviele Fälle von Leuten, die sowas von bodenständig sind, sich nie mit sowas beschäftigt haben und deshalb auch keine entsprechenden Vorstellungen oder gar Ängste hatten.
Und ganz viele schweigen schlicht und einfach darüber, eben aus der Angst heraus für gestört erklärt zu werden.
genau
@Hayat, aber wie schon an andere Stelle bemerkt, dann tut's ein bißchen Weihwasser auch nicht
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
- killyfisch
- Admin in Pause
Wenn ihr alle sowas wahrnehmt, dann solltet ihr vielleicht umziehen?
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt." (Friedrich Rückert)
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt." (Friedrich Rückert)