Ramadanwichteln 2010

Wie der Forentitel schon sagt: bringt hier alle eure Gedanken/Ideen rund um Ramadan u.a. Feste an: Bastelideen, Rituale um die Feste zu gestalten auch juristische Fragen zum Ramadan etc.
(für Gäste lesbar)
filfla
Urgestein
Urgestein

Re: Ramadanwichteln 2010

Beitrag von filfla »

nee, nee, also letzter Fastentag ist 8. oder 9. also ist Id 9. oder 10. :engel_lieb:
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
AlNour

Beitrag von AlNour »

na was denn nun :smifun:

naja denke mal bis dahin wirds hoffentlich angekommen sein :smifun:
Jasinah
Forums-Mufti
Forums-Mufti

Beitrag von Jasinah »

Salam,

:diva: :smifun:
Stell dich suf den 9. ein, dann ist es auf jedenfall zum Fest da.

LG Jasinah
Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schaue nach vorne, niemals zurück. Tu was du willst und stehe dazu, denn dieses Leben lebst nur du!
Sara
Forums-Mufti
Forums-Mufti

Beitrag von Sara »

Kosmetika (Aber nur Naturprodukte, ohne tierisches wie z.B alverde von dm) mag gern body Shop und Yves Rocher Sachen.
Düfte,Duschgels, Peeling, Masken, Öle etc
Düfte für die Wohnung
Ketten, Ringe Armbänder/reifen
Bin auch ein richtiges Mädchen was Acessoires betrifft, liebe also Glitzer und rosa, bei Kleidung aber mag ich z.B rosa garnicht.

Ich mag Deko aus weißem Stuck, und Barock Deko. oder funkelndes :D
Oh und vlt hat ja jmd zufällig diese Lush Prudukte
nurhrii
Urgestein
Urgestein

Beitrag von nurhrii »

Also...wer am 11. August angefangen hat zu fasten, für den ist der letzte Fastentag der 9. September, somit fängt für denjenigen am 10. September Eid an, inshaAllah.

Und...da einige erst am 12. August angefangen haben zu fasten, bedeutet es für diejenigen, dass der letzte Fastentag der 10. September ist, somit der erste Eid Tag der 11. September ist, inshaAllah.
8)
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
adaia

Beitrag von adaia »

Wieso das denn? Wer am 12. angefangen hat, fastet evtl. nur 29 Tage, kann also am gleichen Tag Eid haben wie diejenigen, die am 11. begonnen haben.

Das war auch in den letzten Jahren so: diejenigen, die einen Tag später begonnen haben, hatten trotzddem zusammen mit den anderen Eid, fasteten dadurch eben nur 29 Tage (30 sind ja kein Muss).
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause

Beitrag von Birtanem »

nurhrii hat geschrieben:Also...wer am 11. August angefangen hat zu fasten, für den ist der letzte Fastentag der 9. September, somit fängt für denjenigen am 10. September Eid an, inshaAllah.

Und...da einige erst am 12. August angefangen haben zu fasten, bedeutet es für diejenigen, dass der letzte Fastentag der 10. September ist, somit der erste Eid Tag der 11. September ist, inshaAllah.
8)
:?:

Das Fasten wird bestimmt vom Mond, nicht von abgezählten Tagen. Wenn der Mond also am 8. sichtbar ist, ist das Fest am 9., egal, ob man einen Tag früher oder später begonnen hat.
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
AlNour

Beitrag von AlNour »

hab morgen frei da kann ich in ruhe den ganzen tag suchen :smifun:
und dann ab zur post und weg damit :smifun:
filfla
Urgestein
Urgestein

Beitrag von filfla »

adaia hat geschrieben:Wieso das denn? Wer am 12. angefangen hat, fastet evtl. nur 29 Tage, kann also am gleichen Tag Eid haben wie diejenigen, die am 11. begonnen haben.

Das war auch in den letzten Jahren so: diejenigen, die einen Tag später begonnen haben, hatten trotzddem zusammen mit den anderen Eid, fasteten dadurch eben nur 29 Tage (30 sind ja kein Muss).
:top: oky, wusste nicht, dass hier jdm. nicht am 11. angefangen hat, dnn 9. ,10. oder 11. :engel_lieb:
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
nurhrii
Urgestein
Urgestein

Beitrag von nurhrii »

Okay, kann sich ja jeder selbst so zurechtlegen, wie er/ sie will. Machen die meisten ja sowieso. :engel_lieb: ;)
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
killyfisch
Admin in Pause
Admin in Pause

Beitrag von killyfisch »

Das hat nichts mit zurechtlegen zu tun, zeigt aber, dass du das immer noch nicht verstanden hast.
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt."
(Friedrich Rückert)
nurhrii
Urgestein
Urgestein

Beitrag von nurhrii »

killyfisch hat geschrieben:Das hat nichts mit zurechtlegen zu tun, zeigt aber, dass du das immer noch nicht verstanden hast.
Doch ich habe das schon verstanden. :) Vielen Dank. :clapp:
starlight1210
Forums-Mufti
Forums-Mufti

Beitrag von starlight1210 »

Mein Ramadanwichtel geht heute aud Reisen, damit es auf jeden Fall zum Eid da ist. :D
Salam aleikum

Er (Allah) aber zürnt denen, die ihren Verstand nicht gebrauchen. [Qur'an, 10:100]
mona43
Profi
Profi

Beitrag von mona43 »

Gestern kam meine Wichtelpost schon an. Habe es erstmal versteckt (vor Mir :-) ) und schicke heute meine Post raus.
Müßte auch bis zum Fest da sein. :clapp:
Ich bin ja soooooooooo gespannt und freue mich. :lol:
"I wish religion would reach politicians, but I don't wish the religious reach political life"
maryamberlin
Profi
Profi

Beitrag von maryamberlin »

Ich war auch gestern bei der Post! :D
"Es stände besser um die Welt, wenn die Mühe, die man sich gibt, die subtilsten Moralgesetze auszuklügeln, zur Ausübung der einfachsten angewendet würde."
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Antworten