Darf ich nochmal fragen, WAS du gesehen hast? Also nicht nachts im Traum sondern am Tag?DieAmina hat geschrieben:@sadiqa ich bin konvertit hatte die schon als kind gesehn.
Jinn im Haus
Re: Jinn im Haus
Maja
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. MAHATMA GANDHI
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. MAHATMA GANDHI
Nochmal was anderes, liebe Amina:
Du nennst diesen Mann Behandler. Er ist also kein Imam? Eher ein Heiler, der sich
auf solche Sachen spezialisiert hat? Nimmt er ein Honorar für die Behandlung?
Du nennst diesen Mann Behandler. Er ist also kein Imam? Eher ein Heiler, der sich
auf solche Sachen spezialisiert hat? Nimmt er ein Honorar für die Behandlung?
Wir haben ja den Menschen erschaffen und wissen, was (alles ihm) seine
Seele einflüstert, und Wir sind ihm doch näher als seine Halsschlagader. 50:16
Seele einflüstert, und Wir sind ihm doch näher als seine Halsschlagader. 50:16
- Musafira
- Administratorin
Nun, es gibt unterschiedliche Arten von psychischen Erkrankungen. Und wie Judy schon sagte, es gehort da leider zum Krankheitsbild dazu, dass psychisch Kranke sich selbst nicht als krank wahrnehmen. Und dann hast du noch einen Mann, der aus einer Kultur kommt, wo man kein Verstaendnis fuer psychische Krankheiten hat und es dann als "Besessenheit von einem Djinn" interpretiert wird (siehe auch der Artikel). Der traegt dann natuerlich noch mehr dazu bei, dass du die Krankheit nicht als solche sehen kannst.DieAmina hat geschrieben:ich war jahrelang in behandlung.ich habe menschen gesehn die wirklich depressiv sind oder angststörungen haben .ich finde das ich weit von dem was ich gesehn habe entfernt bin.
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
............
Zuletzt geändert von Amina85 am Sa 4. Sep 2010, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ist das Auge rein, so sieht es nichts als Reinheit.
Abu'l Madschd Madschdud Sana'i,
Ein Mensch kann Depressionen oder Angststörungen haben und nach außen hin völlig "normal" und in sich ruhend wirken.DieAmina hat geschrieben:ich war jahrelang in behandlung.ich habe menschen gesehn die wirklich depressiv sind oder angststörungen haben .ich finde das ich weit von dem was ich gesehn habe entfernt bin.
Aber dieAmina hat doch geschrieben, dass alle in ihrer Familie dieses Phänomen wahrgenommen bzw. gesehen haben.
Ist das bei Angststörungen und Depressionen auch so?
Ist das bei Angststörungen und Depressionen auch so?
Liebe Nadine, ich möchte nochmal auf Deine Anmeldung zurückkommen, wo Du über Dich schreibst.DieAmina hat geschrieben:keiner nicht nur ich sieht mich als krank an und mein mann hat selbst erfahrung gehabt mit psychisch kranken weil seine schwester sowas hat .ich habe den mann behandler genannt weil ,ich habe vergessen wer es war,ihn auch so genannt hatte.er ist imam und er nimmt kein geld.
Weiter schreibst Du:Beitrag möchte mich vorstellen
hallo
mein name ist nadine ich bin 25 und vor 6 jahren zum islam konvertiert ausserdem hab ich 3 kinder (1,5 und 7jahre) ich habe mich hier angemeldet weil ich hoffe noch mehr lernen zu können da mein mann zwar muslim ist aber zur zeit nicht so dran denkt und ich dementsprechend nicht viel lernen kann (hab niemanden der die kids nimmt um zur koranschule zu gehn )
mir fällt mir momentan nicht ein bin nicht gut im vorstellen
Also schließe ich daraus, daß Du mit 17 Jahren erstmals schwanger wurdest, dann mit 19 Jahren zum 2. Mal und mit 22/23 zum 3. Mal. Du bezeichnest Dich als "glückliche Mutter" und dazu gratuliere ich Dir auch.danke mein mann kommt aus guinea westafrika und ich habe nur 2 muslimische freundinnen die auch kleine kinder haben bzw den koran zwar gelernt haben aber selbst nicht soooviel wissen meine mama ist evangelisch und mein vater atheist und hört sich blöd an aber ich habe echt keine zeit für die koranschule weil ich niemanden für die kids habe ich wohne in der nähe von hamburg....hab auch gleich mal ne frage und zwar habe ich früher mit meinem mann gebetet ich bin zwar seit längerer zeit konvertiert kann es aber nicht ganz allein (bekomme die sure kurz vor sschluss nicht hin )ausserdem komm ich immer durcheinander kann ich vielleicht es auf einen zettel schreiben und hinschielen wenn ich nicht weiter weiss will unbedingt beten
Weiter schreibst Du jedoch, daß Du weder von Deinen Eltern, noch von den 2 Freundinnen unterstützt wirst oder werden kannst.
Was Dein Mann beruflich macht und ob er Dich unterstützt im Haushalt und mit den Kindern, schreibst Du nicht,
auch nicht, wann und wie Du ihn kennengelernt hast und was Du selbst für eine Ausbildung hast.
Magst Du genauer erzählen, auch über das Verhältnis zu Deinen Eltern?
Wann hattest DU das letzte Mal Urlaub oder überhaupt Auszeit?
Also ICH wäre in Deiner Situation und Jugend sicher wohl auch hoffnungslos überfordert, so ganz ohne praktische Hilfe -auch ohne einen blöden "Jinn".
Liebe Grüße
Regina
............
Zuletzt geändert von Amina85 am Sa 4. Sep 2010, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
wie du das auf die Reihe kriegst! Gibts denn keinen Koranunterricht mit Kinderbetreuung?DieAmina hat geschrieben:man wächst mit seinen aufgaben oder wie hiess es so schön
bei uns leider nicht.Die moschee hier ist sehr klein .Aber ich werde nächsten Sommer nach Afrika zur Schwiegermama fliegen da werde ichs nachholen.
- Musafira
- Administratorin
Du willst deine Kinder dort in Qur'anunterricht schicken???DieAmina hat geschrieben:bei uns leider nicht.Die moschee hier ist sehr klein .Aber ich werde nächsten Sommer nach Afrika zur Schwiegermama fliegen da werde ichs nachholen.
Hast du eine Ahnung wie es dort in den Koranschulen zugeht? Uebrigens zur Info, mein Mann kommt auch aus der Ecke, ich weiss daher wie es dort zugeht.
Hast du eigentlcih Maedchen? Pass bitte auf auf sie auf ...
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
ach du meine güte nein ICH werde da lernen und nicht in ner koranschule sondern von einem mann der dann nach hause kommt .ja ich habe eine tochter.aber meine kinder werden hier in die koranschule gehn.ich mache es da weil schwiegermama dort auf die kinder aufpasst während ich lerne kommt deiner auch aus guinea?vor was soll ich aufpassen?
Ich denke, Musafiras Gedanken gehen in Richtung Genitalverstümmelung.
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Ich auch. Wenn die Eltern nicht da sind, lassen Oma und Opa das mal schnell machen.
achsoooo...ja ich weiss dass es in seinem land sehr verbreitet ist,aber er selbst würde das nie machen lassen.er und seine familie sind nicht so.das wird ja meistens in den dörfern gemacht in den städten ist es nicht mehr ganz so verbreitet.wir haben mal zusammen wüstenblume gesehn er hatte echt mitleid mit den frauen denen das passiert.seine schwestern sind ja auch nicht beschnitten