Wie der Forentitel schon sagt: bringt hier alle eure Gedanken/Ideen rund um Ramadan u.a. Feste an: Bastelideen, Rituale um die Feste zu gestalten auch juristische Fragen zum Ramadan etc.
(für Gäste lesbar)
unsere Vermieter hatten damals bis zu 5 Katzen - die haben sich aber nie für unsere Mäuse interessiert.
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt." (Friedrich Rückert)
killyfisch hat geschrieben:
ach, das klingt so süß Wir hatten in unserer vorhergehenden Wohnung auch mehrmals Mäuse. Ich habe die dann immer neben dem Supermarkt ausgesetzt, auf dass es ihnen dort gut gehe. Die kamen auch tatsächlich nicht wieder
Vielleicht muß ich sie mal ins Nachbardorf fahren. Wobei es echt schon schwer genug ist, beide gleichzeitig einzufangen, und mir tut das irgendwie so leid, nur eine auszusetzen...ich hab die bisher wirklich nur im Doppelpack gesehen, die kommen nachts raus und spielen regelrecht
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
dann füge dich dem Schicksal und adoptiere sie einfach
Freunde von meiner Eltern kamen so zu einer Katze. Sie hat die ganze Reihenhaussiedlung durchgetestet und ist dann bei ihnen geblieben. Wer weiß warum, aber aus irgendeinem Grund hat es ihr sehr gefallen und ist für die nächsten 18 Jahre geblieben.
Mein Mann hat sich heute eine Kartoffelsuppe gewünscht Die kriegt er natürlich Dann gibt es noch Hackbällchen in Tomatensauce, Thunfischbörek und Fladenbrot.
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
killyfisch hat geschrieben:Mein Mann hat sich heute eine Kartoffelsuppe gewünscht
Blasphemie Ist er krank?
NEIN! Also Killy, das schockiert mich jetzt auch. Bei uns gibts heute auch shorba. Allerdings sollte ich vorher noch aufräumen, es sieht wie nach einer Explosion aus...
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
Vielleicht liegt es daran, dass ich die Schurba dieses Jahr nur mit Hähnchen und Nudeln gemacht habe, er sie aber lieber mit Lamm und Frik mag
killyfisch hat geschrieben:Vielleicht liegt es daran, dass ich die Schurba dieses Jahr nur mit Hähnchen und Nudeln gemacht habe, er sie aber lieber mit Lamm und Frik mag
Aha. Du hast ihn also so lange mürbe gemacht, bis er eingebrochen ist. Ts.
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz