
Ist ja nur noch 3-4mal Fastenbrechen.
Fehlen bloß noch die fried potatoes....nurhrii hat geschrieben:Welcome to the British kitchenDilara hat geschrieben: Und heute morgen Spiegelei mit baked beans...
Das versteh ich, aber dieses Jahr ist die Kleine ja noch nicht präsent, und bis nächstes Jahr kann er dann alles Wichtige in Erfahrung bringen.Anna hat geschrieben: so richtig kennt er sich allerdings auch nicht so richtig aus, weil er schon so lange in deutschland wohnt und kaum noch solche feste feiert. und jetz wünscht er sich halt das seine kleine tochter die feste aber kennen lernt und wieder mehr zur religion finden....mhm.... ich hoffe ihr versteht was ich meine. hab grad den totalen hänger und weis nicht wie ich es anders sagen soll.
Eh...Du kannst doch nicht Leute einladen und dann erwarten, daß sie Dir erstmal zeigen, was und wie Du kochen sollst. Das ist in den meisten Kulturen ziemlich unhöflich und macht nicht direkt einen guten Eindruckwenn sein bruder kommt, denk ich wird mir seine frau schon etwas zeigen, sie weis ja das es mein erstesmal ist, aber zumindest ein weinig würde ich schon selber vorbereiten. macht nen guten eindruck und so![]()
![]()
Ich habe keinerlei Ahnung, wie man im Kosovo die Festtage begeht. Mein Rat: Koche etwas, was Du beherrscht (kommen sie zum Abendessen oder zum Frühstück nach dem Gebet?), ein festliches deutsches Menü halt, und schneide gegenüber der Schwägerin an, daß Du gerne mehr traditionelle Gerichte lernen möchstest, auch, damit die Kleine beide Kulturen kennenlernt. Das erscheint mir risikofreier.ich hoffe ihr könnt mir helfen. weil so wirklich hab ich nich keine richtige vorstellung was auf mich zukommt....
Birtanem hat geschrieben:Oh, das klingt total lecker, ich bin jetzt nicht der große Lammfleischesser, aber das geht ja bestimmt auch mit Rind.