Islam im Unterricht
- Musafira
- Administratorin
Islam im Unterricht
Gerad entdeckt
http://www.youtube.com/watch?v=bTOzB-STAPQ
Nettes Filmchen. Der Lehrer ist ein ehemaliger Studienkollege von mir, das war ein nettes Wiedersehen.
Die Schueler da sind richtig suess, das macht Mut im Gegensatz von denen von Betuel Dilmaz.
http://www.youtube.com/watch?v=bTOzB-STAPQ
Nettes Filmchen. Der Lehrer ist ein ehemaliger Studienkollege von mir, das war ein nettes Wiedersehen.
Die Schueler da sind richtig suess, das macht Mut im Gegensatz von denen von Betuel Dilmaz.
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Re: Islam im Unterricht
Im Grunde ist es tieftraurig. Meine Stiefschwester ist auch Sonderschullehrerin im Grundschulbereich, und sie sagt, manchmal möchte sie einfach nur weinen - aus Mitleid.
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Hafiz
dieser Ridwan macht einen sehr sympathischen Eindruck.
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Oh ja, die Doku gab's vor ein paar Monaten. Fand ich ganz, ganz toll.
Echt, ich glaube, ich muß wieder mehr fernsehen
Hafiz
Hafiz
Manchmal gibt's echt gute Sachen. Gestern Vormittag lief auf Phoenix so ein Special zu Integration in Deutschland. Da gab es mehrere Beiträge (von denen einige auch schon vor längerer Zeit mal liefen), die echt interessant waren.
Mh, ich denke, ich werde in nächster Zeit doch nutzen, daß mein kleiner Bruder mir großzügig seinen Fernseher zur Verüfung gestellt hat, während er in den USA ist. Ich hoffe, er hat Arte einprogrammiert
Hafiz
Hafiz
zu der Reportage hatten wir auch nen Thread
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
- Nil
- Strebt nach mehr
danke für den link, momentan bin ich auch am überlegen ob ich Ethik oder Islamunterricht für meinen Sohn nächstest Jahr in der Grundschule nehmen sollte
- maryamberlin
- Profi
tolle Reportage und sehr sympatischer Lehrer , danke fürs einstellen!
"Es stände besser um die Welt, wenn die Mühe, die man sich gibt, die subtilsten Moralgesetze auszuklügeln, zur Ausübung der einfachsten angewendet würde."
(Marie von Ebner-Eschenbach)
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Nil hat geschrieben:danke für den link, momentan bin ich auch am überlegen ob ich Ethik oder Islamunterricht für meinen Sohn nächstest Jahr in der Grundschule nehmen sollte
ich find den Ethik-Unterricht für den Geist produktiver
Ja, aber es ist ja Nils Sohn
Hafiz
Hafiz
- Hayat_Intisar
- Admin in Pause
Kann man gar nicht so allgemein sagen, hängt arg sowohl von dem jeweiligen Ethik-Unterricht als auch von dem jeweiligen Religionsunterricht ab.krichter1 hat geschrieben:Nil hat geschrieben:danke für den link, momentan bin ich auch am überlegen ob ich Ethik oder Islamunterricht für meinen Sohn nächstest Jahr in der Grundschule nehmen sollte
ich find den Ethik-Unterricht für den Geist produktiver
Ich habe früher sowohl den evangelischen Religionsunterricht, als auch den Ethikunterricht kennengelernt, bei meiner Tochter den Ethikunterricht, und muss sagen, dass es sehr vom Lehrer abhängt.
Der Ethikunterricht meiner Tochter war eigentlich über Jahre zum Davonlaufen.
- killyfisch
- Admin in Pause
ich hatte beides nicht und habe nichts vermisst
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt." (Friedrich Rückert)
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt." (Friedrich Rückert)
- Nil
- Strebt nach mehr
ich hatte Ethik und ich war immer sehr gerne in der Stunde. Ich bin noch hin und hergerissen.