nurhrii hat geschrieben:DittoLEN hat geschrieben:wie kommst du denn darauf? hab ich mich nicht eindeutig ausgedrückt?nurhrii hat geschrieben:
Hmm, das hört sich m.E. so an, als hättest Du keine Gefühle
Äh...sorry, aber das ist meine Vermutung, denn es kommt mir zumindest so rüber, dass dem der Fall ist. Mag mich ja täuschen, aber das ist zumindest, was bei mir ankommt.
denkst du dir das gerade aus oder wohernimmst du deine vermutung?sondern würdest alles, egal was es ist, einfach nur sachlich und neutral betrachten und einfach so hinnehmen.
in der tat versuche ich in erster linie die sach-bzw selbstoffenbarungsbotschaft meines gegenübers zu deuten. aber weshalb sollte ich dadurch alles "einfach so hinnehmen"? über meine reaktion auf provokation habe ich doch noch garnichts gesagt.
Ich habe mir das nicht ausgedacht. Das ist nur meine Reaktion auf Deine Schreibart. Bei mir kommt es so an, deshalb habe ich meine Empfindung so beschrieben.
ähm jetzt wird wirr.Oder es hört sich auch so an, dass selbst eine Dir nahe stehende Person Deine Gefühle nicht verletzen kann. Das würde aber auch bedeuten, dass Du allgemein ein Mensch ohne Gefühle sein müsstest.
magst du mir zuerst mal sagen welche gefühle du genau meinst und wie diese verletzt werden sollten?
Ich bin keine Psychologin , und Dein Wirrwarr kann ich somit nicht psychologisch entschlüsseln. Welche Gefühle? Hmm, kommt doch immer auf die dann jeweilige Situation an, in der man sich befindet. Allgemein kann man dazu nichts sagen. Da muss man die Situation schon definieren.
zunächst kommt es mal drauf an, ob mir die person die mich versucht zu beleidigen etwas bedeutet und ob sie mich nach der verbalattacke auch physisch angreifen will. trifft dies nicht zu nehme ich es nicht persönlich - wozu auch?Sorry, aber wenn jemand mich beleidigt, dann nehme ich das persönlich. Und ja, das hat dann mit Gefühlen zu tun. Ich habe schließlich kein Herz aus Stein, sondern habe Emotionen. Gott sei Dank.
das das mit gefühlen zu tun hat streite ich nicht ab, bloß werden gefühle ausgelöst, nicht verletzt.
Na gut, wenn Du das alles so genau weißt, dann ist es ja gut für Dich. Persönlich kann ich mit einer solchen Auffassungsgabe nichts anfangen, weil...wie schon oben beschrieben, was für ein Mensch ich bin.
den restlichen sermon darf ich hoffentlich ignorieren.
Tue das, was Du nicht lassen kannst.
nurhrii hat geschrieben: ...muss ich das verstehen?
sorry, versteh mich bitte nicht falsch, aber wenn mein gesagtes auf diese weise bei dir ankommt bin ich schon neugierig, welche anderen quellen da rein spielen.
ansonsten müsste ich abstand nehmen darüber mit dir zu diskutieren, da ich immer damit rechnen müsste das meine antworten in etwas völlig anderes verwandelt würden.