quelle: http://www.fr-online.de/frankfurt/vorre ... index.htmlHessen hat als erstes Bundesland ein offizielles Burka-Verbot im öffentlichen Dienst erlassen. Innenminister Boris Rhein (CDU) setzte die entsprechende Vorschrift für Landesbedienstete am Mittwoch in Kraft. Anlass war die Ankündigung einer Mitarbeiterin der Stadt Frankfurt, mit Burka zum Dienst zu erscheinen. Der Frankfurter Personaldezernent Markus Frank (CDU) begrüßte das Burka-Verbot des Landes als Rückendeckung für die Stadt, die keine Vollverschleierung im Dienst dulden will. Auch Vertreter der Muslime stützten den strikten Kurs der Stadt.
das finde ich absolut in ordnung.
ich bin nur gegen ein ein grundsätzliches verbot des vollschleiers in der öffentlichkeit.
zu dieser speziellen frau aus frankfurt kann ich nur sagen, dass ich es wirklich erbärmlich finde, wie sie ihre religion / ihren glauben dazu benutzt, um geld abzuzocken.
und wie sie dazu noch viele unbeteiligte schwestern mit reinzieht, die nun misstrauisch beäugt werden, weil sie ein kopftuch oder eine burka tragen.
gerade die burka-trägerinnen werden jetzt bestimmt noch mehr angegriffen als vorher und viele menschen werden bei ihrem anblick an diesen fall hier aus frankfurt denken und eher eine geldgierige schlange hinter der burka vermuten und keine gläubige frau in ihr sehen.
sowas setzt sich schließlich fest in den köpfen...