PS:Ich meinte wies gesagt wurde und nicht das gesagte
das finde ich ziemlich veralgemeinert und ungerecht dargestellt!Maymuna hat geschrieben:Genau das ist doch das Problem. Die Türken beschweren sich von morgens bis abends, aber keiner ist bereit die türkische Staatsangehörigkeit abzugeben!
Stichwort "Verallgemeinerung"Jasinah hat geschrieben: Nicht alle Völker sind so unemotional, wie viele Deutsche, wenn es um Zugehörigkeiten geht.
Jasinah hat geschrieben:Ich bezog mich auf Maymunas Ausführungen, die ich so verallgemeinernd nicht stehen lassen wollte.
Ich finde die Ironie ganz nett...Erst lehnst Du die Verallgemeinerung ueber Tuerken ab, und verallgemeinerst gleich ueber die unemotionalen Deutschen....Jasinah hat geschrieben:Nicht alle Völker sind so unemotional, wie viele Deutsche, wenn es um Zugehörigkeiten geht.
Sehe ich ganz genau so.Musafira hat geschrieben:Jedenfalls ist es doch so, dass man auch ohne deutschen Pass so viele Rechte hat und so dass man durch die deutsche Staatsbuergerschaft nicht sehr viel gewinnen wuerde und man sich solche Emotionalitaeten leisten kann.