Danke für eure Anteilnahme.Amina85 hat geschrieben:Dem schliesse ich mich anBirtanem hat geschrieben:Oh Harry, das tut mir leid. Hoffentlich geht es Euch, sowohl den beiden Kranken als auch Dir, bald wieder besser.
Dies ist event. eine Gute Gelegenheit die Sicht der Bahai über die nächste Welt dar zu stellen.
Keine Aussage die jetzt folgt soll bedeuten dass im Islam die Vorstellung von der nächsten Welt falsch oder abwegig ist.
Bahaullah sagt dass die Nächste Welt so Herrlich sein wird dass die Gläubigen ( können auch Muslime sein ) es nicht aushalten könnten wenn sie wüssten was auf sie wartet.
Wir werden alle Beschränkungen der Materie entledigt sein.
Es wird dort keine Zeit, Kein Raum, Keinen Hunger, Durst, Kälte, Wärme, Krankheit etc. geben.
Abdulbaha vergleicht diesen Zustand mit der Situation eines Vogels der im Käfig gehalten wurde und nun wird der Käfig zerstört und der Vogel kann in seinem Element leben.
Er sagt der Sinn der Zeit die wir hier leben, ist in etwa der Sinn für ein Embryo im Mutterlaib.
Dort erwirbt es Augen, Hände, Füße....... und es braucht diese Werkzeuge erst hier.
Versäumt der Mensch in seiner Lebzeit Geistige Augen, Füße, Hände........ zu erweben, ist er in der Nächsten Welt ein Geistiger Krüppel.
" Ich habe den Tod für dich zu einer frohen Botschaft gemacht, warum grämst du dich ? "
Bahaullah.
Wir sollten keine Angst vor dem Tode haben. Eher vor eine schlimme Krankheit die ein Qualvolles Sterben verursacht.