Mein Tag in einer Baptistenkirche

Feste, Alltag, Persönliches etc. (für Gäste lesbar)
Benutzeravatar
jalees
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1263
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 23:32
Wohnort: USA
Kontaktdaten:

Re: Mein Tag in einer Baptistenkirche

Beitrag von jalees »

Beate hat geschrieben:also, wenn du der Meinung bist, dass PV sanftmütig ist, dann denkst du bestimmt auch, dass Dieter Bohlen einen Nobelpreis gewonnen hat, oder?
Siehe folgenden Eintrag:

Quelle: http://thilos.myblog.de/thilos/art/4601 ... -aberkannt
Orhan Pamuk bekommt Nobelpreis wieder aberkannt

Stockholm Wie das Nobelpreiskomitee für Literatur vor wenigen Stunden bekanntgab, wurde dem türkischen Schriftsteller Orhan Pamuk der Literaturnobelpreis wieder aberkannt. Der Sekretär des Nobelkomitees Horace Engdahl rechtfertigt diesen in der Geschichte des Nobelpreises einmaligen Vorgang mit der Begründung, man habe sich "nun mal ein paar Bücher von Pamuk im Nachhinein zu Gemüte geführt".
"Ehrlich gesagt: wir fanden die dann irgendwie doch nicht so prickelnd. Sind auch eine Menge Rechtschreibfehler drin und außerdem können wir kein türkisch" wird Engdahl wörtlich zitiert.
Als Folge soll es in islamischen Staaten zu spontan geplanten Massenkundgebungen gegen die Stockholmer Entscheidung gekommen sein, in deren Verlauf dänische und norwegische Flaggen verbrannt wurden. Das Nobelpreiskomitee für Literatur hält unterdessen Ausschau nach einem Folgekandidaten, im Gespräch sind neben Dieter Bohlen für "Jetzt ist Bohlen offen" und Alfred Biolek für "beim Schälen der Gurke" der bisher anonym gebliebene Verfasser des "Telefonbuch für Berlin".
Gerade die letztere Nominierung wird mit der "enormen Fülle an handelnden Personen, die die spartanische Handlung voll und ganz aufwiegt" begründet. Die Akademie will ihre Entscheidung in der nächsten Woche bekanntgeben.
"Wie der stille See seinen dunklen Grund in der tiefen Quelle hat, so hat die Liebe eines Menschen ihren rätselhaften Grund in Gottes Licht."
Søren Kierkegaard

Blog: http://fragments-of-truth.blogspot.com/
BentOmar

Re: Mein Tag in einer Baptistenkirche

Beitrag von BentOmar »

Boyra hat geschrieben:Trotzdem, sind die Meisten Christlichen Fundamentalisten weitgehend friedlich.
Beziehst du das jetzt nur auf Deutschland? In den USA gibt es nämlich extrem fundamentalistische christliche Gemeinden, die Abtreibungskliniken anstecken, Hetzjagden gegen Homosexuelle betreiben etc.
Der Kukluxklan ist uns ja wohl allen auch bekannt, davon gibt es auch zahlreiche Neugruppierungen:
Der Ku-Klux-Klan sieht sich selbst als eine radikale protestantische Organisation. Von den frühen 1900er Jahren durch die 1940er hinweg sahen hunderttausende fundamentalistischer Protestanten (vor allem aus dem Mittleren Westen, aber mit der Zeit auch wieder aus dem Süden) den KKK als Teil ihres Glaubens. Millionen weitere sahen die Methoden des KKK zwar als tadelnswert und extrem an, erkannten die Mitglieder aber trotzdem als vollwertige Christen an und stimmten mit der Meinung des Klans überein, dass weiße Protestanten von Geburt an anderen Gruppen überlegen seien. Zu dieser Zeit wurde die Unterdrückung von Schwarzen, Juden und Katholiken von vielen als Teil von „Gottes Plan“ gesehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kukluxklan
Als friedliche Christen würde ich die auch nicht gerade ansehen. Außerdem diese hier:
Creativity Movement (bis 2002 auch: World Church of the Creator, vor 1996 Church of the Creator) ist eine rassistische Organisation, die die Ausweisung von Andersfarbigen (also Nicht-Weißen) und Angehörigen anderer Religionen aus den USA fordert und den Holocaust leugnet. Sie war bis 2003 die am schnellsten wachsende rassistische Organisation in den USA und hat ihr Hauptquartier in East Peoria in Illinois. Die Organisation bezeichnet sich selbst als „Kirche“ und tritt für eine „Weiße Religion“ ein, genannt Creativity, daher ihr Name.

Die World Church of the Creator ist in der Vergangenheit durch mehrere Gewalttaten aufgefallen, darunter auch mehrere Morde und Brandstiftungen. Laut ihrem langjährigen Leiter Matthew Hale handelte sich hierbei allerdings um die Taten von Einzeltätern, die zur Tatzeit nicht mehr Mitglieder der Organisation waren. Die World Church betreibt ihre Missionierung hauptsächlich über das Internet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Creativity_Movement
Boyra
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 12
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 14:24

Re: Mein Tag in einer Baptistenkirche

Beitrag von Boyra »

Die Abtreibungsgegner, sind eine kleine unbedeutende Minderheit, die bei der Breiten
Masse der Evangelikalen weitest gehend geächtet ist.
Beim KKK ist die Geschichte, schon etwas anders gelagert, zumal selbiger Mitglieder
hat die verschiedenen, protestantischen Gruppen angehören.
Der KKK ist aber, kein einheitlich monolithischer Block, einige Gruppen davon sind
sogar militant. Den KKK lehne ich, in jedem Fall ab.
Es stimmt natürlich, dass dieser auch gewaltbereit ist, allerdings dachte ich in der Tat mehr
an Europa. Auf Europa bezogen, ist mir keine christlich extremistsche Gruppe bekannt die gewalttätige Aktionen begeht. Creativity Movement ist nicht christlich, aber dennoch extremistisch. Trotzdem würde ich die, nicht zur Mehrheit der christlichen Fundamentalisten zählen. Ich denke, dass sowohl die Mehrheit unter den Islamischen, als auch die Mehrheit unter den Christlichen Fundamentalisten friedlich sind. Pierre Vogel wurde, ja schon als Beispiel genannt.
@ Malaika
Naja, was heißt denn Hetze?
Hast du denn schon mal, Videos von ihm gesehen?
Hass habe ich, dort nicht entdecken können.
Vor langer Zeit, hatte ich (Als er noch, bei die Wahrereligion.de mit wirkte) Email Kontakt mit ihm. Da schrieb er mir mal, dass er barmherzigkeit für seine Mitmenschen empfindet, und er glaubt nun mal daran, dass jeder der den Islam nicht so lebt wie er in die Hölle kommt. Das heißt aber nicht, dass andere gezwungen werden sollen Muslime zu werden. Er weißt sie darauf hin, wenn jemand in einem brennenden Haus ist, dann möchte man die Person wenn man es kann, auch daraus retten. Und genau das, möchte Pierre Vogel auch machen, wenn man nicht an die Hölle glaubt, braucht man doch nichts befürchten. Aber an und für sich, ist er ganz friedlich. Sicher, bei der Hexenjagd die durch die Medien, auch gegen die läuft, kann es schon mal passieren, dass Herr Vogel die Nerven verliert. Aber, dass ist doch menschlich, bei der Dämonisierung die er und seine Leute mit machen, ist es doch kein Wunder. Ich finde es auch nicht gut, dass Muslime ihm so in den Rücken fallen. Man verwehrt ihm, ja sogar in den Moscheen zu predigen, wenn er eine Halle mieten möchte, dann werden Besitzer auch oft unter Druck gesetzt. Dabei möchte er doch, nur mit seinen Mitmenschen friedlich leben. Missionieren, mag nicht jeder Manns Sache sein, doch tut er auch dies, in einer sehr friedlichen Weise. Er ruft auch immer dazu auf, seine Mitmenschen gut zu behandeln. Also eigentlich, nichts schlechtes, er ist im Grunde friedlich unterwegs. Sicher, er hält seinen Glauben für die Wahrheit, aber auch sein missionieren, zeigt ja, wie viel sehr ihm seine Mitmenschen am Herzen liegen.
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Mein Tag in einer Baptistenkirche

Beitrag von Birtanem »

Du solltest Dich vielleicht mal fragen, wieso muslimische Geschwister sich von ihm distanzieren.
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Boyra
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 12
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 14:24

Re: Mein Tag in einer Baptistenkirche

Beitrag von Boyra »

Ich denke mal, dass die Berichterstattung in den Medien
sehr viel dazu bei trägt.
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Mein Tag in einer Baptistenkirche

Beitrag von Birtanem »

Tatsächlich? Ich denke, sein unmögliches öffentliches Auftreten reicht völlig aus. Du mußt Dir nur die Videos ansehen, die *er selbst* bei Youtube zur Verfügung stellt.
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Boyra
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 12
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 14:24

Re: Mein Tag in einer Baptistenkirche

Beitrag von Boyra »

Ich kenne nicht alle Videos, aber die die ich gesehen habe, da sind sicher auch
gewöhnungsbedürftige Sachen bei, mir gefallen auch nicht alle Ansichten, aber
es ist ja nicht so, dass ich es als gefährlich sehen würde.
http://www.youtube.com/watch?v=0pWvvEOf ... re=related
In diesem Video, habe ich zum Beispiel nichts problematisches gefunden.
Der Sven Lau hat mal gesagt, dass für ihn auch die Muslima ohne Kopftuch
eine Muslima sei, und hat auch gesagt, dass er oder Pierre Vogel nie gesagt hätten, dass
andersdenkende Muslime ungläubig sind.
malaika

Re: Mein Tag in einer Baptistenkirche

Beitrag von malaika »

Boyra hat geschrieben: Hast du denn schon mal, Videos von ihm gesehen?
Natürlich, mehr als genug. Was glaubst du wohl, worauf meine Aussage beruht? :?

Zum Rest deines Postings fällt mir wirklich nichts mehr ein. Bzw. ich könnte darauf antworten, habe aber meine Argumente schon sehr detailliert an diversen anderen Stellen dargelegt, z.B. in den Threads zum Thema Pierre Vogel; und ich habe nicht die geringste Lust, bei jedem Neuankömmling, der glaubt, den armen PV verteidigen zu müssen, zu wiederholen -- und andere bestimmt auch nicht.

Vielleicht liest du dich da mal ein, wenn du es so gar nicht verstehen kannst, dass jemand diesen wunderbaren friedfertigen Menschen kritisiert.

http://www.muslima-aktiv.de/forum/viewt ... =30&t=8753

http://www.muslima-aktiv.de/forum/viewt ... =30&t=5214

http://www.muslima-aktiv.de/forum/viewt ... 30&t=12980
Helga
Familienmitglied
Familienmitglied
Beiträge: 307
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 15:15

Re: Mein Tag in einer Baptistenkirche

Beitrag von Helga »

Ständig stolpert man hier in den Diskussionen über diesen Pierre Vogel... :confused: Komischer Typ.
.... aber auch sein missionieren, zeigt ja, wie viel sehr ihm seine Mitmenschen am Herzen liegen.
Ich empfinde es übrigens - als nicht missioniert werden wollende - übrigens rein gar nicht als menschenfreundlich, wenn jemand versucht mich zu missionieren. Ich empfinde es schlicht als überheblich und ignorant gegenüber anders denkenden. Irgendjemand der mich meistens kaum kennt, weiß seiner Meinung nach besser, was gut für mich ist als ich selbst und erklärt mir ich sei nur zu blind um das zu begreifen.
I am so clever that sometimes I don't understand a single word of what I am saying. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Mechthild
unsere Päpstin
unsere Päpstin
Beiträge: 2340
Registriert: Fr 4. Jul 2003, 18:54

Re: Mein Tag in einer Baptistenkirche

Beitrag von Mechthild »

Seid stets bereit, jedem Rede und Antwort zu stehen,
der euch nach der Hoffnung fragt, die euch erfüllt.
(1 Petr 3, 15)

So müsste Mission vor sich gehen, denn dann muss man sich ja auch so verhalten, dass man gefragt wird und sein persönliches Zeugnis ablegen, statt mit Höllenstrafen zu drohen oder mit Paradiesfreuden zu locken.
Antworten