Bei uns auch. Aber -wie man am Tarawih auch sehr gut sehen kann- beginnt der T ag bereits am Vorabend mit dem Sonnenuntergang.Eid Mubarak! Bei uns ist es Dienstag
Eid
Re: Eid
Salam alaikum!
Sprich: "Mein Gebet und mein Opfer und mein Leben und mein Tod gehören Allah, dem Herrn der Welten." (6:162)
Eid Mubarak!
Eid Mubarak Said!
Ich wünsche euch allen ein gesegnetes, friedliches, fröhliges Fest.
Ich wünsche euch allen ein gesegnetes, friedliches, fröhliges Fest.
wa salam, Maryam
Ich höre den Ruf des Rufenden, wenn er Mich ruft. (2:186)
Was siehest du aber den Splitter in deines Bruders Auge und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge? (Matthäus 7.3)
Ich höre den Ruf des Rufenden, wenn er Mich ruft. (2:186)
Was siehest du aber den Splitter in deines Bruders Auge und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge? (Matthäus 7.3)
Bayraminiz mübarek olsun! Id mabarak! Ein gesegnetes Fest euch und
euren Familien!
euren Familien!
Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schaue nach vorne, niemals zurück. Tu was du willst und stehe dazu, denn dieses Leben lebst nur du!
Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Id ul fitr!
Möge der Ramadan jede Menge Segen gebracht haben!
Und hoffentlich habt ihr alle schöne Geschenke bekommen - bei uns artet das schon wieder aus in Konsumterror - aber der Prophet sagt ja, die Gläubigen sollen sich beschenken!
Und hoffentlich habt ihr alle schöne Geschenke bekommen - bei uns artet das schon wieder aus in Konsumterror - aber der Prophet sagt ja, die Gläubigen sollen sich beschenken!
"Spende nicht, um dafür selbst mehr zu empfangen" Sura 74/6
Naja, man kann es ja im Rahmen halten. Und die vor Freude strahlenden Kinderaugen entschädigen doch für den ganzen Stress...Elisabeth hat geschrieben:Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Id ul fitr!
Schenken sich Erwachsene eigentlich auch was? Nur in der Familie oder auch unter Freunden?...oder wenn man irgendwo eingeladen wird, was könnte man dann mitbringen?
Wa Alaykum Assalam أمل
Eid Mubarak euch allen
"Woran du aber dein Herz hängst, das ist dein Gott"
Martin Luther
"Der erste Schluck aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch, aber auf dem Boden des Bechers wartet Gott."
Werner Heisenberg
Martin Luther
"Der erste Schluck aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch, aber auf dem Boden des Bechers wartet Gott."
Werner Heisenberg