Achso, dann habe ich es jetzt verstanden. Dachte er hätte immer von "sofort" gesprochen wenn das Studium nicht wäre.Marymary90 hat geschrieben:
Ja, er würde mich heiraten wenn das studium nicht wäre, was aber nicht heißt, dass er es sofort machen würde, sondern erst in 1-2 jahren.
Ich würde ihm auf keinen Fall ein Ultimatum stellen. Das würde man selber ja auch nicht haben wollen und wenn du dir selber noch ein wenig Zeit gibst, brauchst du bei ihm ja auch kein Druck aufbauen.
Viele Leute schauen in so einer Situation, wie die nächsten 1-2 Jahre laufen. Gerade in euerm Alter und in Studienzeiten verändert man sich und zwangsläufig auch seine Gefühle, mal mehr mal weniger.
Aaaaaber, bei muslimischen Männern läuft das leider fast immer anders und dann wiederum immer gleich. Selbst wenn dein Freund in den nächsten (wenigen) Jahren merken würde dass er dich gerne heiraten will, er würde es nicht umsetzen. Sie schieben das dann immer weiter hinaus mit Ausreden wie "Studium beenden", "Oma ist schwer krank", "Zeitpunkt schlecht", "der Bruder/die Schwester hat gerade Mist gebaut"..... was weiß ich noch alles.
Ich glaube auch nicht dass seine Eltern wirklich von dir wissen. Tut mir leid, aber ich glaube da schwindelt er dir was vor. Endweder haben sie es wirklich mal mitbekomen aber dann wird er sicher schon wieder behauptet haben dass bei euch Schluß ist. Oder sie gehen davon aus dass er nur etwas die Hörner abstoßen muss und in nächster Zeit schon wieder zur Besinnung kommt.
Tja was sollst du tun?? Ganz ehrlich, wenn du noch irgendwie kannst, siehe zu dass du Land gewinnst. Die Geschichte ist echt zu unsicher und die Möglichkeit dass du nach viel Zeit und Kraft alleine da stehst, enorm groß.