Arife hat geschrieben:Mein Aldi (in Hamburg) hat es auch nicht mehr.
oh ehrlich in Hamburg auch hmm würde mich mal intressieren ob sie das wieder ins sortiment nehmen
ich hoffe es auf jeden fall
Arife hat geschrieben:Mein Aldi (in Hamburg) hat es auch nicht mehr.
Kaum, aber wie Musafira auch unter mir schrieb, sind die Auffassungen zu halal-Fleisch sehr unterschiedlich.AnneC hat geschrieben:nurhrii hat geschrieben:Nach all den Berichten werden Herz und ich wohl bald auf Bio umsteigen.
Bio ist ja schön und gut aber sowas als Halal bekommt man hier gar nicht...
bei euch ja??
in Hamburg gibt es doch genügend türkische / arabische / afghanische Läden, oder? In ländlichen Gegenden ist das ja so eine Sache.AnneC hat geschrieben:Arife hat geschrieben:Mein Aldi (in Hamburg) hat es auch nicht mehr.
oh ehrlich in Hamburg auch hmm würde mich mal intressieren ob sie das wieder ins sortiment nehmen
Zahra hat geschrieben:Bei Hühnchen werde ich auch auf Bio umsteigen, halal hin - halal her! Bio und halal habe ich bisher noch nicht gefunden, leider!
Bei Aldi in Berlin hatte ich noch nie Halal-Fleisch gesehen, liegt wahrscheinlich daran, dass es hier jede Menge türkische Supermärkte gibt.
Aber auch in Hamburg muss man zum Teil weite Strecken zurücklegen, um zum türkischen Laden zu kommen. Also ich habe im hamburger Westen ein Problem, so ohne Auto. Aldi ist ja nun wirklich an jeder Ecke...Fatima hat geschrieben:in Hamburg gibt es doch genügend türkische / arabische / afghanische Läden, oder? In ländlichen Gegenden ist das ja so eine Sache.AnneC hat geschrieben:Arife hat geschrieben:Mein Aldi (in Hamburg) hat es auch nicht mehr.
Hannah hat geschrieben:Ich habe einige Jahre bei Aldi gearbeitet. Manche Produkte kommen testhalber in einem ziemlich begrenzten Gebiet in die Regale und wenn sie nicht gut abverkauft werden, verschwinden sie sang- und klanglos wieder. Wie lange gab es das Halal-Fleisch denn zu kaufen?
Da wir keine andere Moeglichkeit haben, essen wir halt was hier im Supermarkt angeboten wird, sind aber immer auf der Suche ob nicht doch irgendwann ein neuer Hall Shop aufmacht.AnneC hat geschrieben:MaryamMansoura hat geschrieben:Wir müssen uns hier sowieso irgendwie durchwurschteln...
in Irland gibt's gar nix Halal, weder bei Aldi noch sonst wo (gab mal einen türkischen Laden aber der ist schon wieder geschlossen, anscheinend viel zu wenig Muslims hier).
oh das ist ja auch d....
Na dan kann ich mich ja noch freuen
Und wie macht hier das? Ich habe mir schon überlegt selber Hühner zu halten aber wen ich dir habe kann ich den bestimmt nichts tun
Also lass ich das lieber bevor ich 100 von Hühner habe
Gibt es in Irland kein Fleisch, das nicht aus quälerischer Massentierhaltung stammt? Das kann ich mir nur schwer vorstellen.Da wir keine andere Moeglichkeit haben, essen wir halt was hier im Supermarkt angeboten wird,
das ist ja hier schon schwer zu finden.malaika hat geschrieben:Gibt es in Irland kein Fleisch, das nicht aus quälerischer Massentierhaltung stammt? Das kann ich mir nur schwer vorstellen.Da wir keine andere Moeglichkeit haben, essen wir halt was hier im Supermarkt angeboten wird,
Oder zumindest einen Bauern / Metzger in der Nähe der so natürlich wie möglich aufzieht und / oder regional einkauft. Mein Metzger ist auch nicht bio-zertifiziert, aber er achtet auf Qualität. Und das heißt bei ihm regional und so wenig Chemie wie möglich, das Fleisch schmeckt besser als das vom Biosupermarkt.malaika hat geschrieben:Gibt es in Irland kein Fleisch, das nicht aus quälerischer Massentierhaltung stammt? Das kann ich mir nur schwer vorstellen.Da wir keine andere Moeglichkeit haben, essen wir halt was hier im Supermarkt angeboten wird,
Hab ich noch nicht gesehen, vermutlich w eil ich in den deutschen Supermärkten ohnehin kein Fleisch kaufe.malaika hat geschrieben:Schwer zu finden? Jeder Bioladen/Biosupermarkt führt Fleischprodukte. Und selbst die meisten Discounter haben Bio-Linien, auch Aldi, wenn ich mich nicht täusche …