wir hatten gestern abend eine diskussion und ich konnte leider auch im netz oder tafsir nichts entsprechendes finden.
wie versteht ihr vers 28 in sure 19?
""O Schwester Aarons, dein Vater war kein Bösewicht, und deine Mutter war keine Hure."" (28)
ich verstehe das hier partout nicht. aaron hatte eine schwester namens maria, aber das war ja nicht die gleiche wie die mutter jesu um die es ja aber eigentlich geht. ich versteh nicht, was aaron dort zu suchen hat. ist das ne verwechslung der beiden marias? allah weiß doch genau wer mit wem verwandt ist, da kann ja schlecht so ein simpler fehler auftauchen. es muss ja irgendwie einen sinn ergeben, sonst bleibt mir als erklärung schlicht, dass da beim aufschreiben was schief gegangen ist, oder falsch angeordnet wurde, oder dass es eine verwechslung gab (was ja alles eigentlich nicht sein dürfte, da der koran ja wohl nicht verändert werden kann, was ehrlich gesagt aber nicht meine persönliche meinung ist, welches aber ein anderes thema ist)
mein freund meint es wäre vielleicht nur symbolisch gemeint. warum sollte aber etwas so missverständlich formuliert worden sein.
was meint ihr?

liebe grüße
nour