naja, auch logisch. Was Haenschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehrMaha hat geschrieben:Dieses Verhalten scheint in Ägypten nicht nur bei den Kindern, sondern auch bei den Erwachsenen tatsächlich normal zu sein... hast nicht du vor kurzem das Thema mit der Metro in Kairo eröffnet... ?malaika hat geschrieben:
Aber auf den Spielplätzen hier in Maadi, einem Upper Class-Viertel, ist das Verhalten der ägyptischen Kinder generell sehr grob und rücksichtslos. Stellen sich die Kinder zum Beispiel an einer Rutsche an, wird keine Reihenfolge eingehalten, sondern sich vorgedrängelt und herumgeschubst. Die Stärkeren können dann immer rutschen, die, die sich nicht vordrängeln wollen oder können, haben Pech gehabt.
Ist ja logisch, es sind halt Kinder. Aber das Schlimme ist, dass die Erwachsenen niemals eingreifen, sondern dieses Verhalten völlig normal finden.
In Aethiopien hatten wir das Problem mit den upper class Kindern auch, die waren irgendwie nicht faehig zu teilen oder Ruecksicht zu nehmen. Kinder aus aermeren Familien waren da oft beeindruckend sozial, das hat mich manchmal wirklich zu Traenen geruehrt, wie sie sich gegenueber anderen Kindern verhalten haben.