Ich auch. Und ich war in meinem Leben nur bei weiblichen Ärzten.Subrosa hat geschrieben: Und ich habe nur gute Erfahrungen.
Die, mit denen ich Erfahrung habe, waren im Gegenteil alle sehr feinfühlig und nett. Eine, bei der ich längere Zeit war, war sogar richtig mütterlich. Sie hat gemerkt, dass ich mich immer total verkrampft habe und dann beruhigend auf mich eingeredet und immer erklärt, was sie gerade tut.
Vor einigen Monaten wollte ich ja nach Jahren mal wieder zur Frauenärztin, aber ich fand es wirklich schwierig, eine zu finden. Bei Empfehlungen von Freundinnen war es immer so, dass die jeweilige Ärztin entweder auf Monate heraus ausgebucht war, oder nur Privatpatientinnen empfing, oder keine neuen Patientinnen mehr aufnahm.
Zufälligerweise hat mir dann eine Freundin eine Ärztin genannt und meinte, sämtliche Leute, die sie kennt, die Frauenarztbesuche hassen, fühlen sich bei dieser Ärztin wohl. Und ich habe sehr schnell einen Termin bekommen und war von der Praxisatmosphäre und der Ärtztin sehr angetan. Sie hat sich sogar entschuldigt, weil ich eine halbe Stunde warten musste; normalerweise wird dort der Zeitplan wohl ziemlich gut eingehalten, was mir meine Freundin vorher auch erzählt hatte.