Und du glaubst allen Ernstes, dass man das früher nicht wusste?Toxicant hat geschrieben:
Es wurde früher angenommen, dass der Sinn des Fühlens und des Schmerzes von dem Gehirn abhängt. Jüngste Entdeckungen haben aber bewiesen, dass sich Schmerzrezeptoren in der Haut befinden, ohne die ein Mensch keinen Schmerz fühlen könnte.
Wenn ein Doktor einen Patienten untersucht, der an Verbrennungen leidet, überprüft er den Grad der Verbrennung mit einem Nadelstich. Wenn denn der Patient den Schmerz fühlt, ist der Doktor glücklich, weil dies indiziert, dass die Verbrennungen nur oberflächlich sind und die Schmerzrezeptoren noch intakt.
Haben die Menschen also früher nicht gespürt, wenn sie sich den Finger verbrannt hatten? Meinst du wirklich, dass man diesen Vers erst jetzt verstehen kann, wo die Wissenschaft angeblich endlich so weit ist?
Ähm, Schmerz in der Haut hat wahrscheinlich jeder von uns schon einmal verspürt. Dafür brauche ich doch keine wissenschaftliche Abhandlung!
Und zu der Aussage, man spüre nur über die Haut Schmerz: Ich wünsche dir wahrlich nicht, dass du mal eine offene Wunde bekommst.