Salam Rabia,
auf deine Punkte gehe ich gleich an.
Salam Hayat_Intisar,
Ich finde diese ganze Argumentation sowas von unlogisch.
Und sie basiert nur darauf, dass man bestimmte "Hadithe" für authentisch hält oder gar erklärt.
Ich finde es etwas unlogischer, dass man immer mit der selbe Argumentationskette ankommt, und etwas immer als unlogisch abstempelt. Wie wäre es denn, wenn man genauer erläutert, was genau unlogisch ist. Fernerhin habe ich keine Ahadith negiert, und als unauthentisch abgestempelt. Meine Bemerkung war an diejenigen gerichtet, die diese Ahadith die ich hier angeführt habe, in Frage gestellt haben bezüglich der authentizität.
Tja, da muss man aber auch akzeptieren, dass eben anderen so ihre Zweifel bezüglich der Authentizität haben, und diese Muslime nicht so darstellen, als wäre das beliebig.
Ich sagte anfangs, dass es jeden selbst überlassen ist an was er glauben möchte. Meiner Meinung nach, sollte man eine Hadith nicht einfach so als unathentisch erklären, ohne darüber nachgeforscht zu haben. Da es Worte von unseren geliebten Propheten Muhammed(saw) sind (sein könnten).
Ach ja, und einfach mal so zu behaupten, dass jemand, angestoßen durch ein bestimmtes Buch, sich entscheidet aus der Ahmadiya-Gemeinschaft auszutreten, keine Ahnung vom Islam und der Ahmadiya hat finde ich schon arg unverschämt.
Ich finde es vielmehr unverschämt Literatur hier einzustellen, die eigentlich auch gegen den Islam allgemein gerichtet ist, und nicht nur allein die Ahmadiyya. Mich würde es nicht stören, falls nur Ahmadiyya angegriffen würde.
Salam Liebe nurhrii,
Salam lieber Wegweiser,
genau dieser Hadith verursacht mir extreme Magenschmerzen. Das kann ich einfach nicht glauben. Mirza Gulam Ahmad is "kein anderer als Jesus, Sohn der Maria"? Nein, tut mir leid, beim besten Willen, das kann ich nicht akzeptieren.
Natürlich hast du das Recht, und ist dir selbst überlassen was Du akzeptieren möchtest und was nicht.
erstens bleibst du uns wieder die Verse schuldig, in denen du einen Gebrauch von ma'a in deinem Sinne siehst und zweitens ist natürlich jeder, der im Jenseits als Gläubiger angesehen wird und somit im Paradies unter den Propheten, den Rechtschaffenen etc. weilt, schon im Diesseits gläubig gewesen, weil er nämlich sonst gar nicht ins Paradies gelangt wäre.
Ich denke Amar wird da schon näher drauf eingehen, habe etwas Geduld. Die Verse gibt es Haufenweisen im Koran. Ja siehst du, ein Gläubiger in diesem Leben ist auch ein Gläubiger im nächsten Leben. Ein Wahrhaftiger in diesen Lieber, ist auch ein Wahrhaftiger in im nächsten. Ein Rechtschaffener in Diesseits, ist auch ein Rechtschaffener im Jenseits. Würde man deine Logik auf einen Vers als Paradox erklären, aber in einem anderen Vers diese Paradoxie anwenden?
Das Wort was verwendet ist Ma'a, jemand der bereut, gute Taten verrichtet ect. der ist "Ma'a" den Gläubigen. Das würde nach deiner These heißen, dass sie mit den Gläubigen snid, aber selbst keine sind, sondern nur mit ihnen abhängen dürfen. Das sind die selben Worte die auch in 4:69 verwendet werden. Wenn diese 4 Ränge nur im Jenseits erfüllt werden, müsste wir davon ausgehen, dass im Diesseits keine Rechtschaffene existieren, keine Wahrhaftigen, und keine Blutzeugen.
Hallo liebe Beate,
@ Wegweiser,
sagt dein Lehrer eigentlich zum Hinduismus und zum Buddhismus?
Das Bhudda(as) und Krinsha(as) Propheten waren.
Falls es einen Mehdi geben wird, dann werden wir es schon früh genug merken und daher kann es der Begründer der Ahmediyya nicht sein, denn wieviele auf der Welt kennen den?
Ich glaube mehr als genug kennen Ihnen, nicht ohne Grund ist die Ahmadiyya Muslim Jamaat in 195 Länder vertreten.
Nun ja, man kann da schon einiges tun:
1.- Um Rechtleitung beten,
2.- Informationen über die Person einholen,
3.- nachdenken,
4.- sich mit anderen beraten.
Information holen von Anti-Ahmadiyya Literatur oder aus neutralen Quellen ?
Meine persönliche These ist (wie gesagt, rein persönlich, aus meinen Erfahrungen heraus), wenn jemand wirklich der Mahdi ist, dann wird es das dermaßen ausstrahlen, dass er es nicht noch betonen muss. Für gewöhnlich spüren das die Menschen, wenn jemand anderes eine besondere Ausstrahlung, ein besonderes Wesen hat.
Ja, das tut es. So sehr, dass die Muslimliga sich gewzungen gefühlt hat, dagegen zu reagieren, und die AHmadiyya als Nicht-Muslime zu deklarieren. Wieso dürfen wir nicht zu Kaaba pilgern ? Frag dich mal, wer zu der Zeit von Muhammed(saw) diejnigen waren, die ihm davon abgehalten haben zu pilgern. Die guten oder bösen?