Verstehe ich nicht. Wenn ich aus Protest Kopftuch trage, mache ich es den "pflichtbewußten" KT´s schwerer akzeptiert zu werden? Wieso?Rahmah hat geschrieben:Den Mädels ist sicher nicht bewusst, dass sie es den freiwilligen oder pflichtbewussten KT-Trägerinnen nur noch schwerer machen in der Gesellschaft akzeptiert zu werden.
Ich sehe es genau andersherum, weil es selbstbewußte provokante Frauen gibt, die provokant mit dem Kopftuch auftreten, haben es eher alle KT´s mal leichter. Mir kann keiner, der mich mit KT sieht, unterstellen, daß ich unterwürfig bin. Oder alle anderen Vorurteile gegenüber den armen unterdrückten KT´s. Ich möchte aber auch nicht als pflichbewußt angesehen werden. Außer auf Arbeit
Ehrlich, wenn die Menschen, die mich sehen mit der Bedeckung nur implizieren würden, oh das ist aber eine gute pflichtbewußte Muslima, dann setzte ich es glaube ich ab. Das ist für mich zu sehr heuchlerisch. Die wissen ja nicht, ob ich es wirklich bin, die sehen nur das Äußere. So wie wenn ich immer zum Beten in die Moschee gehe, damit es ja jeder sieht und in Wirklichkeit bin ich im Herzen gar nicht gläubig.
ich glaube da gibt es doch auch einen Vers im Koran oder
edit rechtschreibung