und nochmal: die Karikaturen

Was geht ab in dieser Welt? Diskussions- und Austauschbereich, Informationen, Nachrichten etc. (Für Gäste lesbar)
nurhrii
Urgestein
Urgestein

Re: und nochmal: die Karikaturen

Beitrag von nurhrii »

Dua hat geschrieben:@Anisah: Also Deine letzten beiden Postings findest Du lustig?
Ich schließe mich an...und wiederhole mich auch noch einmal gerne: Komisch bzw. lustig finde ich es nicht. :roll: Aber das habe ich auch schon an anderer Stelle in diesem Thread gemacht, wo Du es in Ordnung fandest Dich über Muslime lustig zu machen (aber über den Propheten saw nicht).

Merkwürdiger Humor...
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Anisah

Beitrag von Anisah »

LEN hat geschrieben:tja, du wirst zeus sicher nicht als gleichbedeutend mit dem monotheistischen obermotz betrachten, oder?
Wir kommen ein bisschen vom Thema ab, aber sei's drum: Allah, der Gott an den ich glaube, ist für mich jenseits menschlicher Vorstellungskraft. Damit man ihn anbeten kann, braucht er einen Namen, den Menschen aussprechen können. Aber die Vergabe eines Namens, die Niederschrift göttlicher Prinzipien in einer dem Menschen verständlichen Sprache, bringt bereits eine - eigentlich unzulässige - Einschränkung mit sich. Für mich gibt es nur ein wahrhaft göttliches "Etwas". Für Muslime hat das Göttliche mehrere Aspekte, für Christen besteht es aus drei Teilen, während die Germanen das selbe auf mehrere Personen visualisierten. Von den Buddhisten, den Shintoisten, den Hindus und all den anderen fange ich jetzt mal nicht an. Ich glaube aber, dass diese Leute letztlich alle die selbe, nicht fassbare, Wesenheit anbeten, auch wenn sie es nicht wissen. Es gibt nur einen Gott, daran glaube ich. Um also gerade noch einmal die Kurve zu bekommen: nein, ich finde, Zeus, Thor und Odin sollten nicht beleidigt werden und auch Belenus und Athene nicht.
Hiyam
Admin in Pause
Admin in Pause

Beitrag von Hiyam »

Da stimm ich Nurhrii 100 % zu.
Anisah

Beitrag von Anisah »

nurhrii hat geschrieben:Merkwürdiger Humor...
Sag ich doch...ich bin schon eine Zynikerin :mrgreen: Aber es muss Grenzen geben. Kannst Du Dir denn "muslimischen" Humor vorstellen? Wie müsste der aussehen?
nurhrii
Urgestein
Urgestein

Beitrag von nurhrii »

Hiyam hat geschrieben:Da stimm ich Nurhrii 100 % zu.
Danke Hiyam. :)
Anisah hat geschrieben:
nurhrii hat geschrieben:Merkwürdiger Humor...
Sag ich doch...ich bin schon eine Zynikerin :mrgreen: Aber es muss Grenzen geben. Kannst Du Dir denn "muslimischen" Humor vorstellen? Wie müsste der aussehen?
Ich bin ein humorvoller Mensch, aber DAS finde ich überhaupt nicht witzig. Sorry, kann Deinen Humor echt nicht teilen. :?
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Anisah

Beitrag von Anisah »

Schon...aber welche Art Humor, sich auf Muslime beziehend, wäre für Dich denn OK?
Amina85
Forums-Mufti
Forums-Mufti

Beitrag von Amina85 »

muslimischer humor?ich kenne nur humor.man sollte sich grundsätzlich nicht über leute lustig machen egal ob es um religion geht oder einstellungen zu etwas.das ist etwas wovor man respekt haben sollte finde ich.und ich weiss auch nicht aber ich könnte nicht über eine religion witze machen davor habe ich zuviel respekt vor allah
Ist das Auge rein, so sieht es nichts als Reinheit.
Abu'l Madschd Madschdud Sana'i,
nurhrii
Urgestein
Urgestein

Beitrag von nurhrii »

Anisah hat geschrieben:Schon...aber welche Art Humor, sich auf Muslime beziehend, wäre für Dich denn OK?
Zumindest nicht Deine Art. Und für mich ist es zu früh und zu wenig Kaffee über darüber nun zu diskutieren. :tuedeltue: :smifun:
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause

Beitrag von Birtanem »

Leute, man kann sich auch anstellen. Ich finde die geposteten Karikaturen nicht besonders...intelligent gemacht, aber sich so darüber aufzuregen? Das ist so typisch muslimisch :roll:

Wie heißt es so schön, man kann unmöglich witzig sein ohne ein wenig Bösartigkeit...
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Amina85
Forums-Mufti
Forums-Mufti

Beitrag von Amina85 »

wie heisst es auch noch so schön alles hat seine grenzen ;)
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause

Beitrag von Birtanem »

Ja, nur sind Eure offenbar ziemlich engstirning kaklkuliert :stumm:
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Amina85
Forums-Mufti
Forums-Mufti

Beitrag von Amina85 »

findest du?wo wäre denn deine grenze?
nurhrii
Urgestein
Urgestein

Beitrag von nurhrii »

Das mag man so denken. Allgemein habe ich kein Problem mit Humor, aber der von Anisah gepostete Kram war halt meiner Meinung nach daneben. Aber man muss sich ja auch nicht meiner Meinung anschließen. Für mich persönlich ist es nicht witzig. Aber es kann durchaus sein, dass ich mich über mancherlei Verhalten von Menschen amüsiere, aber man sollte sich nicht auf Kosten der Religion darüber amüsieren.

Wie gesagt, man muss nicht meiner Meinung sein. 8)
Hiyam
Admin in Pause
Admin in Pause

Beitrag von Hiyam »

Naja, Geschmäcker sind halt eben anders. Ich kann Tränen lachen über einen guten Witz, oder über manches was hier im Forum berichtet wird (vom Leben gelernt) bin aber auch eine der wenigen (einzige?) Mensch der weder über Mr. Bean lachen kann noch über diese Nackte Kanone Gedöns. *schulterzuck*
Anisah

Beitrag von Anisah »

Birtanem hat geschrieben:Ja, nur sind Eure offenbar ziemlich engstirning kaklkuliert :stumm:
Danke. Dachte schon, ich stehe ganz alleine damit da.
Antworten