aber du bist nicht krank, meint mein mann, aber ich werde es, meine ich!
allahu alem,...robena maakum,...

D.h. Du darfst auch dann nicht fasten, wenn du noch nicht krank bist, aber das fasten zum Erkranken führt. Also bist Du eindeutig ausgenommen.5. Gibt es
Personen, die vom Fasten ausgenommen sind?
Nur wer das
Fasten, so wie es im Islam vorgeschrieben ist, ohne gesundheitlichen
Schaden durchführen können, ist zu diesem Gebot verpflichtet.
Naja, dann bist Du ja eindeutig krank und darfst sogar eigentlich gar nicht fasten.ummmohammed hat geschrieben:ja eiweiss ist einb zeichen für entzündete nieren,...also werde ich wohl heilfasten
![]()
wäre das n möglichkeit...oder blödsinn?
Ach, und deine Gesundheit ist deinem Mann voellig egal? Also da koennte ich wuetend werden.ummmohammed hat geschrieben:okok, ich war beim arzt, anordnung, ich darf nicht fasten! aber er ist kein moslem,...meint mein mann,...aber arzt! meine ich!!!
aber du bist nicht krank, meint mein mann, aber ich werde es, meine ich!
allahu alem,...robena maakum,...danke für eure geduld mit mir,...von jetzt an hör ich auf euch
Finde ich auch gut ... Nur das Trinken ist für die kranken Nieren einfach ein MUSSJudy hat geschrieben: Ich sehe das nicht so, ich denke, dein Fasten ist eine Sache zwischen Dir und Allah swt und wenn Du trinken musst, aber wenigstens auf das Essen verzichten möchtest, dann steckt doch eine gute Absicht dahinter und Allah swt wird diese Absicht inchaAllah annehmen.
Nö, das ist bei mir auch gerade ein Riesenproblem. Ich kann nachts schon schlecht einschlafen, obwohl ich müde bin. Und nach dem Frühstück könnte ich eigentlich noch mal über eine Stunde schlafen. Aber ich kann und kann nicht einschlafen - und das merke ich dann leider auch. Gestern vormittag war ich so müde daß ich mir echt überlegt habe das Fasten für einen Kaffee zu brechen....Subrosa hat geschrieben: .
Ich weiß auch nicht ...Könnt Ihr wieder problemslos schlafen gehen?